[Sammelthread] ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, kennt sich einer mit der G sync Funktion aus?
Ich habe in der Nvidia Einstellung G sync an und V sync an.
Im Spiel Overwatch habe ich 200fps und in BF1 ca 100, das sollte noch bei einem 75HZ Panel gar nicht möglich sein wenn G sync aktiv ist ?

HI, ich habe mir das G751 gebraucht gekauft und habe Probleme mit dem Sound. Wenn ich den treiber instaliere, den macht er Neustart, aber denn deinstaliert er ihn gleich wieder und wieder Neustart. Das geht die ganze Zeit so. Denn ist der Sound Maxx nirgends zu finden wo man Bass etc einstellen kann.

Welches Modell hast du denn?
Bei mir gabs auch nur Probleme mit dem Sound. Ich habe nur noch den Realtek drauf, mit dem Sound Maxx hatte ich nur Probleme, allerdings hauptsächlich schlechtem Sound.

Chipset etc. ist auf dem neusten Stand? Welchen Realtek hast du denn installiert?

Ich muss zugeben...ich fand den Sound so schlecht, auch per Kopfhörer, dass ich mir damals direkt ne USB Soundkarte bestellt habe

Also nach langem hin und her habe ich nen Treiber gefunden der nun funktioniert und auch dieses Maxx funzt nun. Naja der Sound ist nicht so schlecht , natürlich nicht mit dem Dynaudio von MSI vergleichbar aber dennoch ok. Hatte auch vorher bei GTA5 CPU immer 93 C nun habe ich nen Lüfter Tool und zack nur noch 84 C

Welches Modell hast du denn?
Bei mir gabs auch nur Probleme mit dem Sound. Ich habe nur noch den Realtek drauf, mit dem Sound Maxx hatte ich nur Probleme, allerdings hauptsächlich schlechtem Sound.

Chipset etc. ist auf dem neusten Stand? Welchen Realtek hast du denn installiert?

Ich muss zugeben...ich fand den Sound so schlecht, auch per Kopfhörer, dass ich mir damals direkt ne USB Soundkarte bestellt habe

bis heute im Einsatz und noch nicht von innen gereinigt

aber immerhin sind so gut wie keine Geberachsspuren :love:

joivm2zd.jpg

nfastw7j.jpg

ayg4ygjl.jpg

es5nzzgw.jpg

zwies63n.jpg

ffi3r9no.jpg

53i5tzzy.jpg

yovhoaob.jpg

9tqu4oeu.jpg

v34uomgm.jpg

a6vdq779.jpg

tqkflk4r.jpg

8unqlynm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bestize seit Herbst 2014 einen G750 JS. Ich habe ebenfalls Hitzeprobleme. Habe jetzt nach einer Anleitung von YT den Laptop auseinander. Ich habe Akku, Laufwerk, Festplatte und Tastatur abgeschraubt. Habe mit einem Kompressor alles sauber gemacht.
Danach habe ich eine Maus und ein externe Tastatur angeschlossen und den PC hochgefahren. Klappte alles wunderbar hätte theoretisch GTA5 spielen können. Hab dann mit AIDA 64 einen Systemstabilitätscheck laufen lassen. Trotzdem wurde der Prozessor noch 95° warm.
Da dachte ich dann, ich schraube das Mainboard auseinander. Ich merkte aber, nachdem ich das wlan Modul, Soundausgabe und Strombuchse abmontiert habeund die "CR-MB", "HDD-MB", "USB-MB" Verbindung getrennt hatte, dass ich wahrscheinlich nicht mehr zurückkomme, wenn ich noch mehr demontiere. Daraufhin habe ich alles vermeintlich wieder zurückgebaut. Wenn ich den Laptop jetzt anmache, kommt sofort das BIOS und es wird auch immer nur das BIOS geladen. Bitte helft mir. Die 95° sind jetzt auch quasi egal. Ich brauche den Laptop.

thx
TigerII1989

Du hast offenbar die Festplatte nicht mehr (richtig) angeschlossen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannst du manuell davon booten? Also durch das Bootmenü. Müsste F8 oder F12 sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vielleicht findet eine oder andere diese info als hilfreich ;) , info wegen passende Halterung 2260->2280 in Progres !

M.2 860EVO laufen einwandfrei

b41fae-1518972328.png

ich melde mich wider hier, meine G750JZ begleitet uns immer noch,
wir haben aber ein Problem mit AKKU, bin Grade bei messen und stellte fest Spannungsabsenkung im Random abstände bis auf 3V, das ist seit ca 5 Jahren Ersatz Akku, Herkunft China. das da Akku ist sehr wichtig habe mich entschlossen eine weitere Ersatz Akku zu bestellen
2.JPG

meine Ersatzakku habe ich erworben damals als 8 Zellen 15V 5900mAh 88Wh, sieht aber das sich handelt um 65Wh 4400mAh,

Zuletzt bearbeitet:
so Leute lange dran gedacht und heute ist das soweit,
Wlan 6E Umbau Killer 1202 PCIE auf Intel 210 6E @ PCI Expres mod
und gleich sind auch die Evos zu sehen
G750 wlan hw info123.jpg

G750 wlan hw info upgrade123.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh