ASUS ROG G752VS Fragen + Gibt es eine Modellübersicht?

AtomicSilence

Enthusiast
Ich möchte mir so einen besorgen, da er von der Akkulaufzeit und Kühlmechanik besser als die anderen ersten GTX 1070er Modelle aussieht. Jetzt stellt sich nur die Frage, welches Modell?!

Da sind ja gewaltige Preisschwankungen von über 1000€ für "Peripherie", also SSD und RAM. Ich kann ja einen beliebigen RAM Stick derselben Timings dazu kaufen? Und SSD hab ich auch rumfliegen.

Was mich noch mehr interessiert sind die laut Notebookcheck verschiedenen verbauten Monitore ... es gibt FHD mit 75 Hz, ein 120 Hz Modell und 4k mit 60 Hz. 4K halte ich bei dem kleinen Bildschirm für Unsinn, aber ich wüsste schon gerne ob ein Händler jetzt das 75Hz oder 120Hz Modell hat.. die Angabe fehlt in den Shops! Woran erkenne ich das? Gib es eine Übersicht aller Modelle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um meine eigene Frage nach einer Nachforschung und Kontakt mit dem sehr freundlichen Asus-Vertreter zu beantworten: Im Moment sind alle erhältlichen Modelle mit 75Hz-Display. Später soll dann eins mit 120Hz dazukommen und wird dann auch so beworben werden.

Gibt es schon einen Erscheinungstermin? Bei Amazon ist noch von Vorbestellung die Rede.

Über eine generelle Übersicht der Bezeichnugs Kürzel würde ich mich ebenso freuen. In diversen Tests ist mal von 64GB RAM die Rede, dann in Onlineshops wieder 16GB. Das werden sicherlich unterschiedliche Konfigurationen und Bezeichnungen sein.

EDIT: Ist ja schon lieferbar bei diversen Händlern :) Grad bei Cyberport bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, allerdings unterscheiden sich die Modelle hauptsächlich in der Peripherie. Das günstigste ist für 1900€ zu haben, hat damit aber keine SSD, nur 8GB RAM und DVD statt Bluray.
Für 2300€ kriegt man 16GB RAM, eine 256GB SSD, und das Bluray-Laufwerk. Wer Bluray nicht braucht sollte definitiv das 1900€ Modell nehmen und selbst RAM und SSD dazukaufen und verbauen, kostet nur halb so viel.

Wenns asus wie die anderen Hersteller macht, haste nen Aufpreis von einer 1060 zur 1070 um 300-400euro.Wenn ich jetz deine Preise nehme und 400eu abziehen komm ich auf 1500eu bzw 1900eu,halt mit ner 1060.Aber was man so hört ,reicht die dicke aus.

Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh