[Kaufberatung] ASUS ROG Gaming Notebook G-Sync ja/nein?

Kalorean

Urgestein
Aloha,

ich würde mir gerne in absehbarer Zeit einen Laptop zulegen und stehe vor einem - mehr oder weniger - kleinen Dilemma. Es soll auf jeden Fall ein ASUS werden, da die Peripherie meines Hauptrechners ebenfalls komplett von ASUS ist. Markentechnisch bin ich ergo festgelegt.

Mein Problem ist Folgendes:

Ich hätte gerne G-Sync.
Ich bin Linkshänder und spiele mit der rechten Hand (Pfeilttasten/Nummernblock), deshalb würde ich das gerne auch für den Laptop nutzen.
Optik und Design müssen mir gefallen.

Bei der Auswahl stehe ich deshalb momentan hier:

ASUS ROG Strix G G531GV (G-Sync, Nummernblock im Mauspad integriert, unsicher ob bespielbar)
ASUS ROG Zephyrus S GX502GV (G-Sync, kein Nummernblock)
ASUS ROG Strix G G731GV (kein G-Sync, Nummernblock)
ASUS ROG Strix Scar III G731GW (kein G-Sync, Nummernblock, Optik und Design sagen mir am meisten zu)

So. Das ist mein Dilemma und ich brauche dementsprechend ein paar Empfehlungen.

G-Sync ist einfach ein wunderbares Spielerlebnis zumal es möglicherweise steigende Harwareanforderungen der Zukunft wunderbar kompensieren kann. Auf der anderen Seite habe ich nicht vor, auch den Lapttop mit einer regulären Tastatur zu versorgen.

Bin für jeden Tipp, der mir weiterhilft, dankbar!

LG

Kalorean

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand ein kurzes Votum?

15" Asus Gamingdinger waren in den letzten 10 Jahren immer Grütze.
Da würd ich mir die Tests zum Kühlsystem ganz genau anschauen.

Danke für den Tipp, ich hab gerade nochmal bei notebookcheck.de nachgelesen, die kreiden das dort auch als Schwachpunkt an, da ich aber in der Regel mit Headset unterwegs bin, sollte das ertragbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mal versuchen, bei MM oder Saturn zu schaun, ob die ein G531 zur Ansicht da haben.

Ich hab mich jetzt für das Scar III 731GW entschieden und werde das mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh