Asus ROG HD 5870 Matrix mit 2 GB GDDR5

Mayk-Freak

Urgestein
Hallo, wollte mal fragen ab wann man die Asus ROG HD 5870 Matrix mit 2 GB GDDR5 im Handel erwerben kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Mayk-Freak,
die Karte soll in etwa 2-3 Wochen auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Gruß,
Doktor

Wenn sich in nächster Zeit, mit erscheinen der GTX480/70, nicht viel an den jetzigen Preisen ändert, denke ich, sie wird sich auf dem Niveau der MSI HD 5870 Lightning bewegen.

Also 400-450€.

Mir wäre weniger auch lieber......;)

mfg

jop, mit 400€ muss du rechnen,..ist aber auch ein Bomben teil_ROG ist immer gut

Gibts schon Infos zur Lautstärke des Lüfters? Besser als Referenz? Kommt er an eine Sapphire Vapor-X ran?

hab die Karte auf Cebit erlebt. Also die soll halb so laut, wie die Standard 5870 sein. Da konnte man auf einem Screen die Undrehungszahlen sehen, die das auch in etwa bestaetigen konnten. Die hat 2x 8pol Anschlussen. Kann aber mit 2x6 betrieben werden. Die zusaetzlichen Pols sind als Absicherung fuer Uebertaktungsrekorde laut Asus Typen am Stand. Was direkt aufgefallen ist, dass die Luftschlitze anders als bei 5870 platziert sind. Und zwar dass der eine DVI Anschluss diesmal nicht die Luftausfuhr behindert.

Klingt gut. Behalte die im Auge. Ist eigentlich seitens ATI immernoch eine 5890 geplant?

waere geil wenn ATI mal 384 bit Bandbreite macht, dann kann Nvidia wohl nur mit einer atombetriebener GTX580 kontern :)

Bilder von Cebit. Auf Strom Anschlusse achten. Offizieller Launch der beiden ist 1 April. Die andere ist sowas wie 5980.

Anhänge

• IMAG0062.jpg
    IMAG0062.jpg
    166 KB · Aufrufe: 88
  • IMAG0064.jpg
    IMAG0064.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ja weit und breit nix zu sehen. Auch die Sapphire Toxic nicht. Ist wohl nicht so weit her mit den neuen 2GB 5870ern...

Unter 2GB kommt bei mir jedenfalls nix rein.

Hat die Asus Matrix selektierte GPUs oder ist es glückssache eine gute OC Karte zu bekommen ?

Die Karte verzögert sich etwas. Genaueres kann ich leider noch nicht sagen. Aber diesen Monat wird es aller voraussicht nach leider nichts mehr.

Gruß,
Doktor

Der genaue Grund ist aber nicht bekannt ?
Asus Mitarbeiter haben doch auf Cebit Stand so mit der Karte geprallt und von wegen 1 April ... 430 € ... gute Verfügbarkeit...

Weil für mich steht jetzt die Frage entweder Asus Matrix oder GTX480 ... Und meine Bekannten habn schon eine Nvidia, obwohl man von der guten Verfügbarkeit kaum sprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der genaue Grund ist aber nicht bekannt ?
Asus Mitarbeiter haben doch auf Cebit Stand so mit der Karte geprallt und von wegen 1 April ... 430 € ... gute Verfügbarkeit...

Weil für mich steht jetzt die Frage entweder Asus Matrix oder GTX480 ... Und meine Bekannten habn schon eine Nvidia, obwohl man von der guten Verfügbarkeit kaum sprechen kann.

Der hier hat min.sechs Karten bekommen, dann weißt du warum du und ich noch keine haben!:wink:

ASUS HD5870 Matrix hits 1500+ and 30.5k - XtremeSystems Forums

heftig... 1500 mhz
Bei solchen Bedingungen ist interessant zu wissen , dass CPU erst ab 4,5 nicht mehr limitiert :)
Wie ist es eigentlich bei LN2 ... muss man dauern dazu giessen oder haelt es eine Weile?

Wann kommt Verfügbarkeitsthread für 5870-2GB OC ? :) GTX480 Thread wird allmaehlich oede :)

Hat die Asus Matrix selektierte GPUs oder ist es glückssache eine gute OC Karte zu bekommen ?

Tatsache ist, dass 2x8 Pol Anschluss ab Werk gibt. Und ein Tweak Tool um Extra Voltage freizuschalten.
Ich frag mich bloss, ob 5870 Wasserkuehler auch fuer die kompatibel ist...

Zuletzt bearbeitet:
heftig... 1500 mhz
Bei solchen Bedingungen ist interessant zu wissen , dass CPU erst ab 4,5 nicht mehr limitiert :)
Wie ist es eigentlich bei LN2 ... muss man dauern dazu giessen oder haelt es eine Weile?

Wann kommt Verfügbarkeitsthread für 5870-2GB OC ? :) GTX480 Thread wird allmaehlich oede :)

Tatsache ist, dass 2x8 Pol Anschluss ab Werk gibt. Und ein Tweak Tool um Extra Voltage freizuschalten.
Ich frag mich bloss, ob 5870 Wasserkuehler auch fuer die kompatibel ist...

Mann kann aber auch 1. 8Pol und 1. 6Pol Stecker wie oben auf dem Foto benutzen, Komplett Wasserkühler sind nicht kompatibel. Mach doch einen Verfügbarkeitsthread für die 5870-2GB!:)

Zuletzt bearbeitet:
wegen folgender Email die ich bekam da ich die bereits bestellt hatte:

Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass ASUS MATRIX5870 2DIS 2048MB DDR3 Dual Slot PCI-e 2.1 (90-C1CP90-S0UAY0BZ) (Artnr. 750089)
aus Bestellung -------- nicht mehr lieferbar ist. Der Artikel wurde vom Hersteller abgekündigt
und wird nicht mehr lieferbar sein. Diese Information haben wir soeben erhalten.

Bitte teilen Sie uns mit, wie wir weiter verfahren sollen, da Ihre Bestellung sonst
nicht bearbeitet werden kann.

Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Jacob Elektronik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh