Asus ROG HD 5870 Matrix mit 2 GB GDDR5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ist denn schon weihnachten :P

Schade dass man dort nicht bestellen kann

also bei computeruniverse ist die ab 23.04 lieferbar. Telefonisch und per email nachgefragt.

Ist denn nun wirklich alles vorbei und es wird diese karte nicht mehr geben oder ist das eine Fehlinformation?

Das ist eine Fehlinformation. Denke das bezieht sich einfach auf die Verzögerung der Karte.

Aktuell haben wir sogar eine gute Begründung: Die Vulkanaschewolke..... ;)

Gruß,
Doktor

also ich habe die mail von jacob elektronic auch bekommen!
ich habe ebenfalls für 448 die karte bestellt!
ich denke mal das die das jedem geschrieben haben.. weil sie den preis zu niedrig angesetzt haben!
weil jetzt haben sie die karte aufeinmal wieder in ihrem sortiment aufgenommen!
schweinerei...

oh voll doof das man noch nicht sagen kann wann die asus matrix 5870 und das asus rampage 3 extreme rauskommt!

vllt kann dr asus ja was dazu sagen!

mir geht es genau so!
ich denke die haben das gemacht, weil die das zu so einem "niedrigen preis" angeboten haben!
ich habe den mal geschrieben, aber war ja klar das sie nicht mehr antworten!
bekommen von mir eine sehr schlechte bewertung!

Ich habe gerade folgendes bekommen

Guten Tag Herr Schafrinski,
*
ich habe eben nochmal mit dem Einkauf gesprochen. Die Auslieferung bis 26.04. wird leider definitiv nicht klappen. Aktuell hat uns Asus den 30.04.*als Termin (bei uns eintreffend)*mitgeteilt. Sollte es Ihnen zu lange dauern,*können

Ob da was dran ist?!?

Vllt kann Dr asus sagen was Er darüber denkn, ob da was dran sein kann?

also ich habe die mail von jacob elektronic auch bekommen!
ich habe ebenfalls für 448 die karte bestellt!
ich denke mal das die das jedem geschrieben haben.. weil sie den preis zu niedrig angesetzt haben!
weil jetzt haben sie die karte aufeinmal wieder in ihrem sortiment aufgenommen!
schweinerei...

oh voll doof das man noch nicht sagen kann wann die asus matrix 5870 und das asus rampage 3 extreme rauskommt!

vllt kann dr asus ja was dazu sagen!

Hab bei Jacob einmal bestellt, nie wieder sag ich euch. Hat gedauert ohne Ende, ca 10 Tage bis alles da war, obwohl lieferbar und bei 2 von 3 Teilen war was defekt / fehlten Teile.

Übrigens stehen die auf das Wort "abgekündigt", hatte Artik Silver 5 bestellt und das is auch "abgekündigt", obwohl Status "auf Lager".

Jaja ^^

Sind Wasserkühler wie der Watercool X2 oder X3 zu der karte kompatibel?

Möglich ist es. Allerdings gehen dann nur kleinere Stückzahlen an die Distributoren.

Gruß,
Doktor

Wird es also "eine richtig grosse" Lieferung geben?

Wann ist mit dieser ungefähr zu rechen? In Tagen, Wochen oder gar Monaten (extremfall aber alles schon erlebt :rolleyes: )?

---- edit ----

Es gibt ja jetzt anscheinend 2 Versionen der Karte:

Laut Asus Website:

5870/2DIS/2GD5 (90-C1CP90-S0UAY0BZ)
5870 P/2DIS/2GD5 (90-C1CPJ0-S0UAY0BZ)

Die erster bietet nur den standard Chiptakt von 850Mhz (vorher 894Mhz)
Die neue P Version (Platinum?) bietet einen standard Übertaktung auf 900Mhz

Sind die Chips auf der P Version besser selektiert als auf der mittlerweile standard getakteten Karte? Und wenn diese nicht einmal 900Mhz Chiptakt erreichen, für was dann die ganze aufmachung mit 2x 8pol Stecker und Messpunkten :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es gibt zwei Versionen. Die /P ist von Haus aus übertaktet.
Wir bieten sehr regelmässig Übertaktete Grafkkarten an. Die hießen bislang dann meist XYZ TOP. In diesem Fall wurde die Bezeichnung /P gewählt.

Gruß,
Doktor

Danke für die Antwort :)

Wie siehts denn mit der Verfügbarkeit der normalen 5870 Matrix (850Mhz Chiptakt) aus?
Geht da in nächster Zeit mal ne grössere Lieferung raus?

Gruss

Hab bei Jacob einmal bestellt, nie wieder sag ich euch. Hat gedauert ohne Ende, ca 10 Tage bis alles da war, obwohl lieferbar und bei 2 von 3 Teilen war was defekt / fehlten Teile.

Übrigens stehen die auf das Wort "abgekündigt", hatte Artik Silver 5 bestellt und das is auch "abgekündigt", obwohl Status "auf Lager".

Jaja ^^

habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Jacob gemacht, die scheinen wohl
gerne "lieferbar" vorzugaukeln

Auch in CH ist die Graka noch nirgends zu bekommen, aber gelistet ist sie bis zu CHF 150.- günstiger als eine lieferbare Sapphire 5870 toxic.

Wäre super, wenn Dr. Asus sich mal erkundigen könnte, ob der momentane Liefertermin (18.5.09 laut mehreren Händlern) wahrscheinlich eingehalten werden kann?

Auch in CH ist die Graka noch nirgends zu bekommen, aber gelistet ist sie bis zu CHF 150.- günstiger als eine lieferbare Sapphire 5870 toxic.

Ich hab die Karte bei deutschen shops (insgesamt 5 Stück) schon zum Preis von 270-290€ gesehen. Spaßeshalber überall(vor-)bestellt. Rat mal, welche Antworten ich - natürlich immer erst auf Nachfrage auf die automatisch gesendete Bestätigung - bekommen habe:
-Einstellfehler
-Daten direkt vom Hersteller, nicht unsere Schuld
-nicht lieferbar
-wir haben ihr Kaufangebot nicht angenommen, da die Ware nicht lieferbar ist
-Artikel spurlos verschwunden

Ärgern tut mich das nicht, immerhin hab ich mir das schon vorher irgendwie gedacht. ;-)

Will sagen: Die Karte wird in der Schweiz auch nicht weniger kosten als hier...und überhaupt ist es momentan irgendwie ziemlich still um das Teil geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre super, wenn Dr. Asus sich mal erkundigen könnte, ob der momentane Liefertermin (18.5.09 laut mehreren Händlern) wahrscheinlich eingehalten werden kann?

Also, hab mich nochmal schlau gemacht. Die Karte soll diese Woche an Distris verschickt werden. Allerdings ist die Stückzahl die für ganz Europa ankommt ziemlich gering. So wie es aussieht wird das auch erstmal noch so bleiben. Also auch hier der Tipp: Wer die Karte unbedingt haben will sollte diese Vorbestellen. Zu empfehlen ist Alternate da die meist mit die ersten sind die beliefert werden. Allerdings ist auch da ein gewisser Glücksfaktor von nöten.
Wie gehabt, wenn es Neuigkeiten gibt sag ich bescheid.

Gruß,
Doktor

So die Liefertermin haben sich wiedereinmal verschoben. Aktueller Liefertermin: 25.5.10 :( Und da ich in der Schweiz bestellt habe, weis ich garnicht, ob das nicht noch länger geht.

Wenn hier irgendwer die Karte bereits nächste Woche bekommt, bitte melden ;)

Werd jetz noch bis Ende Mai warten. Wenn dann Asus immer noch nicht fähig ist den mittlerweile gut verfügbaren Chip auf ihr custom PCB zu kleben, kriegt halt ein anderer Hersteller meine Scheinchen :heuldoch:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh