ASUS ROG Hyperion GR701: Extrovertiertes Flaggschiff-Gehäuse

Es ist Zeit für ein neues Flaggschiff-Gehäuse von ASUS. Das ROG Hyperion GR701 unterstreicht schon äußerlich, dass es ein besonderes Gehäuse sein will - und natürlich soll das E-ATX-Modell auch mit inneren Werten punkten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus wie von AeroCool aus 2005 (ich hatte auch eins :fresse:).

Asus!? echt schlecht, so was kommt mir nicht in die vier wände!

Wird sicherlich seinen Markt finden, wie eben auch die Aerocool Turbinenkisten früher...

Zumindest hübscher als diese hässliche Noctua Edition von Grafikkarte :shot:

Na wenn das der Maßstab sein soll^^ Das Noctua Fäkaldesign an Hässlichkeit zu übertreffen ist wirklich schwierig :d

Puuhhhh, Asus...not my cup of tea.

Ich finds hübsch, ich habe aber auch schon das Helios :fresse: Die Glasfront vom Helios ist aber schöner. Für den nächsten Build mit AM5 in 2 Jahren ist das aber eine Option für mich. Fürchte nur das wird an die 400€ kosten weil Asus halt.

Also ich find es schon ganz "stylisch" ... ich sehe aber kein einziges neues Feature.
Das Schraubenfach bringt es jetzt nicht wirklich.

Vielleicht kommt ja noch was cooles.
Mittlerweile hab ich aber auch wieder Bock auf so ein Schrank von Tower !

Schön fett und vorne schräges I/O-Panel damit ich unterm Tisch noch gut dran komme xD

Das Gehäuse wird jetzt verkauft - die News wurde entsprechend um die Preisinfo ergänzt.

Echt nicht so hübsch. Eigentlich hässlich passt nicht zur aktuellen Zeit.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... aber das... puhhh.

Dieses Ding ist wirklich auf ganzer Ebene eine absolute Lachnummer. Optisch ein Graus und der Preis vollkommen abgehoben. Welche Sorte Lack saufen die bei ASUS?

Ich mag diesen pseudefunktionellen skeuomorphismus nicht. Genauso ekelig wie die neue bmw heck designsprache. 90er jahre turnschuh design nenne ich es.

Das Gejammer zum Design kann ich nicht ernst nehmen, muss man ja nicht kaufen und Geschmäcker sind halt verschieden!

Aber 500,- € für das Gehäuse, das muss man schon wollen!

Fast 21 kg Gewicht ..... dann noch die Komponenten dazu, kommt man locker auf ca. 25-30 kg. Zumindest kann man sagen, dass es stabil, massiv und ein Designerstückchen ist, was der eine oder andere als Show-Case von edlen Komponenten auch kaufen würde. Von den Specs eigentlich gar nicht schlecht. Design muss man mögen. Leider ist das Handbuch auf der Produktseite noch nicht eingepflegt. Mich hätte schon brennend interessiert, was dieses Case so besonders oder besser macht, im Verhältnis zu anderen Hersteller, was auch den hohen Preis begründen würde.

Das Gejammer zum Design kann ich nicht ernst nehmen...
Seit wann ist eine Meinungsäußerung zur Optik eines Produkts denn "Gejammer"?

Darf man heutzutage nicht mehr aussprechen, ob einem etwas gefällt, oder nicht?
Ist ja für Produktdesigner auch nicht ganz unwichtig, ob der potenziellen Kundschaft das Zeug gefällt oder nicht.

Ochnö das siehtja aus wie die "Gamer" Plastebomber aus den 2000ern..
Das gleiche hab ich auch gedacht :d
Vor 20 Jahren, als Jugendlicher.... hätte ich sofort gekauft xD

P.S.
Aber nicht für 500 Schleifen...

Dieser x-förmige Bügel an sich gefällt mir ganz gut, nur abseits dessen haben sie jedes weitere Element ohne einen roten Faden dazugeklatscht. Da mal ein geschlossenes eloxiertes Alublech in schwarz, dann ein Schlitzgitter in grau, dann irgendwas rechteckiges aus Kunststoff, über all ein Logo drauf, aber möglichst nie das gleiche... So als ob Dr. Frankenstein sich in der Fabrik in China aller verfügbaren Materialen und Fertigungsverfahren bedient und einen riesigen Fleischsack daraus genäht hätte.
Das Ding ist deshalb so häßlich geworden, dass es schon wieder geil ist. Wie der Predator.

Ich find die beleuchtete Abdeckung im Innenraum eigentlich ganz geil, aber 420 oder aktuell eher 480 Euro für so ein Gehäuse ist ein schlechter Witz, selbst für Asus...

ROG, Strix, ... ich weiß nicht, warum Asus seit ein paar Jahren zunehmend so hochpreisig seine Produkte anbietet? Ich kann mir es nur so erklären, dass es im asiatischen Raum viele gibt, die die Preise zahlen, oder billiger kaufen können. Oder es hat dort Lohnanpassungen nach oben gegeben, um die Inflation entgegenzuwirken. Natürlich kommen bei uns all die Steuern noch dazu. Na ja, es gibt auch Alternativen. :LOL:

Asus Produkte kommen bei mir nicht mehr ins Haus. Karten fiepen, aber hauptsache überall wo ROG und Strix draufsteht kann man mind. 100€ extra auf den Preis draufknallen.

Ist wirklich hässlich das Ding, aber wenn es mehr FPS bringt, warum nicht? 🤷‍♂️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh