Schade .... also der Test.
Grundlegende Infos fehlen leider, wie z.b.:
Akku
Was fuer eine Art ist verbaut?
Lithium Akku oder NIMH?
Proprietaerer Akku?
Fix verbaut oder tauschbar?
Persoenlich kaufe ich ja keine Maeuse mit solchen Akkus mehr, wenn dann AAA oder AA!
Aber ich finde bei einem Review, sollten solche grundlegenden Informationen immer dazugehoeren. Am Besten gleich in der Tabelle mit den Spezifikationen.
Sind die Settings
in der Maus gespeichert?
Kann ich die Asus Armory Crate aus dem Autostart nehmen, und die Maus funktioniert weiterhin mit allen Funktionen?
Sind die Profile in der Maus gespeichert? Kann ich die Maus nach dem Programmieren an einem anderen PC anstecken,
und die Settings werden alle behalten?
Zur Maus: Die gesockelten Switches finde ich sehr geil, dann braucht man nicht mehr selbst Umloeten. 36.000 dpi Sensor ist maszlos uebertrieben. Farbkombi gefaellt mir, ist schoen retro.
Wenn man die Maus eh nur an einem Standrechner betreibt, braucht man ohnehin kein Wireless. Einfach ne Asus M4 Air kaufen. 40€, Kailh GM 4.0 Switches, Superleicht (47g) und das Kabel ist so schoen flexibel, das merkt man nie, Software kann man deinstallieren und Profile sind fix in der Maus.
Als Maus fuer einen Laptop oder fuer 2 Rechner (Umschalten per Bluetooth<>Funk) im Homeoffice, find ich die Keris zwar intressant, aber da waer mir der Preis persoenlich zu hoch. (Fuer 40 waere sie intressant)