Asus ROG Maximus VI Hero: defekt (11/2013 gekauft)

Shinedown

Neuling
Hallo lieber Asus-Support,

mein in 11/2013 gekauftes Asus ROG Mainboard Maximus VI Hero ist defekt: Der PC befindet sich beim Starten in einem On-Off Loop (1 Sekunde an, 1 Sekunde aus, usw.).

Nach Testen aller Komponenten (Netzteil, CPU, RAM etc.) bei Freunden oder durch Austausch gegen neue Komponenten liegt der Fehler offensichtlich am Mainboard. Ohne den P8-Stecker für die CPU-Stromversorgung gibt es keinen On-Off Loop, allerdings komme ich so auch logischerweise nicht mal ins BIOS, da der CPU eben der Saft fehlt.

An wen bei Asus kann ich mich für das Austauschen/ Reparieren des fehlerhaften Mainboards wenden? Da es auf Mainboards bei Asus 3 Jahre gibt, dürfte das ja auch noch in der Garantie liegen.

Danke & Gruß

Shinedown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Die Abwicklung findet über die Bezugsquelle (Händler) statt. Asus bietet leider keine Direkte Endkundenabwicklung an.

mfg.

manchmal kommt es vor,dass man überhaupt nicht mehr weiß,wo man was gekauft hat. ich hebe auch nicht alle Rechnungen auf und da kann es vorkommen,dass ich den Händler nicht mehr weiß.
Deshalb kann man IMMER seine gekauften Sachen gemäß Widerrufsgesetz direkt beim Hersteller reklamieren. Mal ein bissl Druck machen!!

[...]
Deshalb kann man IMMER seine gekauften Sachen gemäß Widerrufsgesetz direkt beim Hersteller reklamieren. [...]

Dahingehend solltest du dir den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nochmal genauer angucken. Das was du meinst betrifft die Gewährleistung die ein Händler gibt/geben muss. Die Garantie ist vom Hersteller und immer eine freiwillige.

@Shinedown
Wie Gastdozent schon schrieb bieten wir keine direkte Garantieabwicklung an. Einzige Ausnahme ist wenn der Händler insolvent/nicht mehr existent ist.

Gruß
Doktor

Die Garantie ist vom Hersteller und immer eine freiwillige.

Richtig,aber ob das immer über den Händler abgewickelt werden muss würde ich jetzt mal frei im Raum stehen lassen... Is doch meine Sache wo ich meine gekauften Sachen reklamiere. Der Händler schickt die defekte Ware auch nur zum Hersteller zum Überprüfen. Naja gut egal. Meine Garantie auf mein produkt ist ja freiwillig vom Hersteller bestimmt,also kann ich auch die defekte Sache dorthin zur RMA anmelden.
Will nicht klugscheißen,aber so ist meine Info...is auch ein weitgefächertes Thema...

Herstellergarantie ist freiwillig. Er allein bestimmt die Bedingungen, also auch wie die Garantie in Anspruch genommen werden kann.
Asus bietet die Garantie nur über den Händler an- fertig.
Ob es Dir passt oder nicht ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh