ASUS ROG: Neue Strix Gold Aura Netzteile verfügbar

Ein Nachbar hat es für seinen Asus ROG Build gekauft und ist zufrieden, Spulenfiepen hat er auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja 850 Watt :)
 
Ich habe die 850W Version einem Kumpel empfohlen der sehr empfindlich ist was Spulenfiepen angeht, er ist sehr zufrieden. Auch mein 1000W ist nach wie vor leise
 
Hab das 850W Aura erhalten und eingebaut. Flüsterleise, kein Spulenfiepen, aber...

Als ich vorhin den PC runtergefahren habe, gabs eine Explosion und die war nicht ohne. Ich hatte noch 5 Minuten ein Pfeifen im Ohr, weil das so laut war.

Kennt ihr das beim herunterfahren, wenn das Relais die Verbindung trennt? Genau in dem Zeitpunkt hats Explodiert.

Meine Sorge galt dann den Komponenten (Strix 4090, X670E Gene). Altes Netzteil eingebaut, funktioniert alles.
 
Das heißt das Netzteil ist kaputt?
 
wow und das bei den Preisen.... .
 
Toll, und wer ersetzt dir im schlimmeren Fall dein Leben oder die Hardware?
Die Wohnung? Das Haus?

Die ASUS NT sind die teuersten auf dem Markt für consumer....
 
Toll, und wer ersetzt dir im schlimmeren Fall dein Leben oder die Hardware?
Die Wohnung? Das Haus?

Die ASUS NT sind die teuersten auf dem Markt für consumer....
Du hast Recht, aber was soll ich sagen...

Ich bin einfach froh, dass ich nicht zu nahe dran war und dass die anderen Komponenten alle noch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt ein Kondensator geplatzt, oder die Mosfets hoch gegangen, das kann richtig knallen, kann schon mal passieren. Nicht toll aber habs schon öfter erlebt. Kann sogar direkt beim ersten Einschalten passieren, das gibt dann immer einen riesen Schock.

Was mich an dem ASUS richtig nervt, sind die SATA Anschlüsse!

Die 1000 Watt Version, die ich habe hat
SATA 1-to-2 Cable x 1 (400+120mm)
SATA 1-to-3 Cable x 1 (400+120+120mm)

5 Sata an 40 Cm Kabeln. Wenn man da nen Big Tower hat, kann man gleich noch ne Verlängerung kaufen eventuell...
Das ist so lächerlich für ein 1000W Netzteil, dass ich mich Frage was die sich da gedacht haben, als sie die Specs festgelegt haben.
ASUS User benutzen vermutlich kein SATA mehr ;)
 
Hab nun ein Ersatz-Netzteil erhalten, eingebaut und es läuft nun seit einem Tag ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh