ASUS ROG PG279Q vs Acer Predator XB271HU

dante`afk

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
6.407
Ort
New York
spiele mit dem gedanken mir nen gsync zuzulegen, die beiden oben genannten modelle scheinen wohl momentan die 'besten' in der kategorie gsync und 1440+ und 120hz+ zu sein.

allerdings liest man ja nur ueber mangelhafte QC bei beiden hersteller. weiterhin warten oder einfach einen der beiden kaufen und hoffen? lohnt es sich, hat wer beide/einen davon und kann berichten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer und gut ist, Finger weg vom Asus ;)
 
Ich bin mit meinem Asus mehr als zufrieden - weiß nicht was du hast @c64user ... leichtes Backlightbleeding haben beide - meiner hat einen Subpixelfehler am linken unteren rand - das wars ^^

@dante`afk - wenn du die geringste reaktionszeit haben willst hohl dir den xb270hu - da nur der dp angesteuert werden muss


zum 279pg kann ich sagen die 165 hz verwende ich nie da der total delay mir zu groß ist - da der monitor ja nicht 165 hz nativ macht sondern nur durch overclocking - folglich hat man nicht nur einbußen in der reaktionszeit sondern man nimmt auch in kauf das die bildquali leidet



Gruß BlueEnni
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du in der Wiederrufsfrist umtauschst gibts daran nicht mehr auszusetzen als bei Acer.
Meinen 279Q hab ich für 560€ incl. der Doom Ladenversion (Nach Kontaktaufnahme mit dem Support), also für effektiv 500€ ausm WHD gekauft. Keine Pixelfehler/Staubeinschlüsse, aber (leider) dezentes blb unten rechts.

Garantieabwicklung ist bei ASUS aber mega nervig, da die keine Panels reparieren, sondern sofort umtauschen wollen.
Hier ein Ausschnitt von meiner Reparaturanfrage:

"Unser Serviceprozess sieht immer auf einen Austausch des Gerätes vor. Eine „same unit repair“ ist nicht vorgesehen und leider auch nicht möglich.
Das LCD Bleeding würde sich also ausschließlich über einen Austausch des Monitors beheben lassen. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus vs Acer: Der der dir optisch besser gefällt und günstiger ist. Technisch sind beide ja gleich.

"Unser Serviceprozess sieht immer auf einen Austausch des Gerätes vor. Eine „same unit repair“ ist nicht vorgesehen und leider auch nicht möglich.
Das LCD Bleeding würde sich also ausschließlich über einen Austausch des Monitors beheben lassen. "[/COLOR]
Das wiederum sehe ich ja eher als Vorteil an. Schau mal in den 278er Sammler und da die Bearbeitungsspuren bei reparierten Monitoren an. Also da würde ich dann auch eher von ASUS tauschen lassen. Auch mit Staubeinschlüssen nach der Reparatur etc. hat man keinen Stress, wenn man direkt tauscht.
 
beide modelle haben geteilte meinungen. mangelhafte QC bei beiden, einige haben glueck andere nicht (blb, dead pixels, tot nach 3 tagen etc).

hab den asus monitor bestellt nun und der kommt morgen. bin gespannt. teilweise hat der acer bessere bewertungen, trotzdessen sehe ich asus als 'besser' als acer, acer hat den ruf einer billigmarke, aus welchem grund auch immer.

@bendor , schickt asus ein ersatz direkt oder musst du den monitor zuerst zuruecksenden? naja ich hoffe das teil morgen hat keine macken.
 
screen ist grad nen tag verspaetet geliefert worden. wozu ist das mitgelieferte usb kabel gedacht?


soweit sogut, keine dead pixels, blb sehe ich keins ist noch hell hier.

was mich immens stoert ist dass das weiss nicht wirklich weiss ist sondern nen gelbstich hat. laut google haben das so ziemlich alle?


hat irgendwer nen gescheites color profile? nutze gerade das qnix 120hz fuer den asus monitor und das ist erheblich besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
DkH!
Versuchs beim Profil mal mit dem von TFTCentral des MG279Q...Panel ist ja das gleiche.
Was mich bei den Asus Geräten nervt, das Bild wirkt im Vergleich zum Acer dermaßen verschwommen, dass seitdem ich ein Acer hatte kein Asus mit solch einem miesen Coating mehr haben kann...
Weiß bekommt man aber nach etwas Spielerei auch auf den Asus Geräten ganz gut hin.
USB Kabel ist zum verbinden von USB Geräten am Monitor.
 
leider das gleiche.


gsync ist nen mythos, ich merke da null unterschied im eifer des gefechts. nur wenn man ganz penibel ist, stehen bleibt und die maus super langsam dreht koennte man meinen dass gsync smoother ist, aber sonst nicht.
zudem sind die farben ein witz, und das soll ein IPS panel sein? was ne QC :d


zu gebrauchen oder nicht:





mit MG279Q profil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder haben da leider wenig Aussagekraft, muss man in echt sehen.
Gsync merk ich selbst auch nur im Bereich unter etwa 50FPS.
 
trotzdessen sehe ich asus als 'besser' als acer, acer hat den ruf einer billigmarke, aus welchem grund auch immer.
Marketing opfer:lol: Asus ist KEINEN deut besser als andere marken (und das bei allen Artikeln) ganz im Gegenteil unterirdische Qualität zu premium preisen und keinen Support
mein PG279 hatte auch diesen gelbstich aber nur so nen streifen im oberen drittel
ich kann jedem nur empfehlen einen weiten bogen um die 144 ips Panels zu machen

aber wenn du in NYC bist versuch mal ob es diesen service noch gibt On backlight bleed with the ROG Swift PG279Q gaming monitor - Edge Up vielleicht bekommst du dann echt einen ohne gelbstich blb usw....

wir in Europa können es ja nicht in Anspruch nehmen da wir kunden 2ter oder 3ter Wahl sind

btw....so muss ein Austauschmonitor aussehen:xmas: http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-pg278q-rma-frage-1126215.html#post24752478
 
Zuletzt bearbeitet:
also die obigen bilder sind zeigen das alles dramatischer als es eigentlich ist, mit dem MG279Q profile ist das weiss weiss, sehe da nichts gelbes mehr. und blb nehme ich garnicht wahr

bin mittlerweile doch ganz zufrieden
 
G-Sync ist ein Mythos ? Das soll wohl ein Scherz sein ? :)

Man hat synchronisierte Bildausgaben (kein Tearing) ohne lästiges Stuttering. Dieses Video zeigt den Unterschied finde ich doch sehr deutlich. Man sieht den Unterscheid auch nicht nur in Promo Videos, auch ingame sieht man den Unterschied sehr deutlich.
 
Jo, ist ein Mythos ;)
Aber mal im Ernst, G-Sync bringt was wenn die FPS im Spiel niedrig sind und somit oft starke Schwankungen zu sehen sind.
Hat man aber schon sehr hohe FPS dann macht Gsync keinen Unterschied, ist eher von Nachteil. Ist aber ebenso abhängig von der Gameengine, Gsync hilft manchmal wenn
das Spiel eben stark schwankende FPS hat, aus welchen Gründen auch immer.
Vergleicht man die Pendeldemo z.b bei hohen FPS macht Gsync null Sinn, aber dafür ist es auch nicht gemacht.
 
Jap sehe ich genauso, G-Sync merkt man bei niedrigen FPS und bei Framedrops, im oberen Bereich eher nicht ;) Bei konstant hohen FPS wie bei CS kann man besser mit ULMB arbeiten.
 
hab nir noch den xb271hu geholt zum gegenvergleichen. design, OSD und helligkeit ist beim asus klar besser. von der uniformity her sind beide ziemilch gleich. beim asus ist das weiss sogar eher besser, beim acer ein bisschen graeulich.

nun, ich bin ja ziemlich fps empfindlich. alles unter 60 ist muell, am besten 120+ :) und nach mehreren tagen testen merke ich sehr einfach ob gsync an ist oder nicht. alles ist einfach smoother. selbst bei 150+ fps, wenn da noch gsync drauf ist, ists trotzdem nochmal ne ecke smoother.

bleibe wohl beim asus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh