ASUS ROG PG349Q - Frage

Da du scheinbar noch nie von individuellen Präferenzen gehört hast bzw. nicht in der Lage bist, nachzuvollziehen, dass es möglicherweise subjektives Empfinden geben könnte, dass Deiner Wahrnehmung nicht entspricht, ist jegliche weite Diskussion müßig.

Wenn du aber schon anbietest, Dich nützlich machen zu wollen, dann darfst doch du gerne für mich Unerleuchteten die Panelbezeichnungen aus dem reichaltigen Fundus Deines Datenbankwissens für den PG348Q nachsehen und mir das mitteilen. Ansonsten troll Dich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Asus hat das selbe Panel welches mein X34P hat.

BLB ist bei mir moderat, aber Glow ist dagegen stärker . In der Regel sind in den LG AH IPS Panel kein Dreck oder Staubeinschlüsse vorhanden .
Sub Pixelfehler kann vorkommen , aber muss nicht. Meiner hat ein blauen Subpixelfehler.

Kontrast schwach bzw. der Schwarzwert nicht so prall , aber Farben sind gut und performance bei 100 HZ passt , aber natürlich nicht so schnell wie ein TN Panel.
Blickwinkel ist gut und Bild sieht gleichmäßig aus meiner Meinung nach.

Beim Homogenität Test konnte ich meiner ansicht nach keine gravierenden Mängel feststellen und auch kein gelb oder grünstich wie andere Panel diverser Hersteller.
Grau sah auch wirklich Grau aus.

Bildschärfe gut und würde sagen ein recht gutes semiglossy hat dieser Bildschirm.

Daher statt dem Asus würde ich eher den X34P probieren , weil halt 300€ günstiger laut Geizhals Acer Predator X34P ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der LG Electronics UltraGear 34GK950G-B ist in allen belangen noch etwas besser und hat das ausgereiftere Panel und würde diesen dann eher noch testen LG Electronics UltraGear 34GK950G-B ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ist der LG 34GK950G nicht immer noch etwas sehr abgehoben vom Preis her?
Habe mir einen aus dem Amazon Warehouse geholt für 700 und fände den Preis noch akzeptabel, werde den aber nicht behalten weil vor allem die gelben Ecken zum :kotz: sind.Beim zocken gehts noch aber Serien/Filme finde ich das nicht so prall.
Werde mir wohl den Dell S3220DGF für um die 400 holen und noch warten bis es vernünftige Lösungen mit der Qualität von OLED gibt.

Da du scheinbar noch nie von individuellen Präferenzen gehört hast bzw. nicht in der Lage bist, nachzuvollziehen, dass es möglicherweise subjektives Empfinden geben könnte, dass Deiner Wahrnehmung nicht entspricht, ist jegliche weite Diskussion müßig.

Wenn du aber schon anbietest, Dich nützlich machen zu wollen, dann darfst doch du gerne für mich Unerleuchteten die Panelbezeichnungen aus dem reichaltigen Fundus Deines Datenbankwissens für den PG348Q nachsehen und mir das mitteilen. Ansonsten troll Dich.

Erstens ist dein Monitor über den du Informationen suchst ein PG349Q und zweitens kannst du auch mal selber deine Finger betätigen und bei Google nachslagen. Es muss dir nicht immer alles auf dem Silbertablett serviert werden, dass fördert nämlich nur deine unverschämte Art ;).

Erstens ist dein Monitor über den du Informationen suchst ein PG349Q und zweitens kannst du auch mal selber deine Finger betätigen und bei Google nachslagen. Es muss dir nicht immer alles auf dem Silbertablett serviert werden, dass fördert nämlich nur deine unverschämte Art ;).

Tja das kommt dabei heraus wenn man sich mit fertigen Typen einlässt , das fördert nur ihre ekelhafte Art Errare humanum est :popcorn:
Dann slag dich mal rum mit Google ;)

Da hast Du endlich gecheckt, dass es hier gar nicht um den PG35VQ geht? Gratuliere! Du wächst über dich selbst hinaus.

Mein AOC spinnt rum, muss ein neuer her. Auf Warehouse Deals gibts zur Zeit 20% Rabatt. Dann liegt der bei ca. 789€. Also den Asus oder lieber den LG kaufen? Die FreeSync Variante scheidet aus oder nicht? Specs sind ja eigentlich besser. Habe für meinen Sohn den 27er 27GL63T gekauft, lief G-Sync auch sauber und Panel war sogar recht gut. Kann man von dem nicht auch auf den 34er LG schließen?

Habe im Netz auch keine Hinweise gefunden, das der 349q das LM340UW4-SSA1 Panel verbaut hat. Der Alienware hat das Panel drin, laut dem Displayvergleich passt das aber nicht zum Asus.

Ach jetzt einfach beide bestellt für um die 750€. Der bessere bleibt. Bei Warehouse Deals würde es mich nicht wundern, wenn beide zurück müssen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch nicht die feine Art einfach zu bestellen und dann den besseren zu nehmen.Hat ja jeder seine eigene Einstellung zu. Ich würd mir einen bestellen und den zurück schicken, sollte er mir nicht gefallen...

Da die ja eh schon gebraucht sind habe ich wenig Schmerzen damit.

Geht ja eher um die Kosten die beim unnötigen hin und her schicken entstehen. Hat aber jeder seine eigene Moral oder eben auch nicht.

Das Problem sind ja die Warehouse Deals, da gibt es dann immer nur einen, und der ist dann auch fix weg, bzw. ist er auch schon. Hoffe einer der Teile ist OK und strotzt nicht vor Bleeding, Pixelfehlern oder Lichthöfen. Die meisten haben auf dem Asus ja herum gehackt. Ich hatte den 278Q, den 279Q und war mit beiden was Panel Qualität anging recht zufrieden, darum bekommt er auch eine Chance.

- - - Updated - - -

Wer Bock auf Warehouse Deals hat, den ASUS 88,9cm ROG Gam.PG35VQ Curved gibts für 2041€... immer noch viel zuviel Geld, aber vielleicht will den ja einer.

Das Problem sind ja die Warehouse Deals, da gibt es dann immer nur einen, und der ist dann auch fix weg, bzw. ist er auch schon. Hoffe einer der Teile ist OK und strotzt nicht vor Bleeding, Pixelfehlern oder Lichthöfen. Die meisten haben auf dem Asus ja herum gehackt. Ich hatte den 278Q, den 279Q und war mit beiden was Panel Qualität anging recht zufrieden, darum bekommt er auch eine Chance.

- - - Updated - - -

Wer Bock auf Warehouse Deals hat, den ASUS 88,9cm ROG Gam.PG35VQ Curved gibts für 2041€... immer noch viel zuviel Geld, aber vielleicht will den ja einer.

Danke da kaufe ich mir lieber eine neue Klampfe da habe ich mehr davon und noch eine weit bessere Wertanlage :d

So...beide ausprobiert, beide gut. Der Asus hat ein ganz klein wenig mehr BLB in den Ecken, aber auch in einem sehr vertretbarem Rahmen. Beide keine Pixelfehler (war ganz überrascht) oder Lichthöfe, die einen nerven. Obwohl der LG zwar noch nicht offiziell G-Sync kompatibel ist, lief alles auf Anhieb.

Nachteil: Beim LG fehlt das Netzteil... ich hatte ja für meinen Sohn auch einen LG bestellt, leider war das Netzteil zu schwach und wurde zu warm, aber immerhin hat es für 30 Minuten Tests herhalten können. Vorteil: Ich bekomme nochmal 150€ Rabatt, wenn ich ihn behalte... Für 600€ bleibt der LG, läuft gut. Wobei ich den Asus jetzt auch nicht schlecht finde. Kann man sich zumindest zu 100% sicher sein, das es nie G-Sync Probleme geben wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh