ASUS ROG Rampage IV Black Edition (90MB0GX1-M0EAY0)

VeNLooP

Enthusiast
Wie lange wollt ihr euch noch Zeit lassen, bevor man das RAVBE hier endlich kaufen kann ??
In den ganzen Shop´s hier in "D" werden die ganze Zeit Termine genannt, die dann am Ende doch wieder nur platzen.
Von Ende Oktober war die Rede, nun neigt sich der November dem Ende zu, und immer noch nichts !!
Was ist nur los bei euch ?? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist nur der 18./19. November als erster Termin zur Verfügbarkeit bekannt (international). Allerdings war das R4BE offenbar mit den Vorbestellungen direkt ausverkauft.

Edit: Frag doch mal bei Caseking nach? Die geben im Moment eine Verfügbarkeit am 29.11.2013 an...

Bei einem so speziellen Modell, kann das (Nachfrage > Angebot) leider schon mal passieren :(

Seltsam ist nur, das sich in allen möglichen Foren kaum bis gar keine Leute für dieses Board interessieren.
Wenn das Brett gleich zum Release ausverkauft war, dann stelle ich mir die Frage, wie viele Einheiten ASUS pro Tag herstellt ??
Bei EBAY USA werden die Board´s für weit über 600,- angeboten, und die werden tatsächlich auch noch von irgendwelchen Psychos gekauft !!
Ich bin langsam verzweifelt, da ich schon seit einiger Zeit sämtliche Komponente für meinen neuen Rechner zusammen habe, und nur noch diese besch**** Platine fehlt !!
Wenn das so weitergeht, greife ich zum EVGA Dark !! (Verzweiflungstat)

Zuletzt bearbeitet:
...blödes Timing von dem Typ, echt !!! :wall:

Die Verfügbarkeit vom EVGA Dark ist genauso bescheiden !! :hmm:

Mensch, die werden doch sowieso keine hunderttausende von den Boards verkaufen, der PC Markt ist doch angeblich am schrumpfen !! :)

Jemanden der bei ASUS arbeitet müsste man kennen !! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn bitte jemand von den ASUS Leuten sagen, wann es das Board endlich zu kaufen gibt ??

In der nächsten Woche gehen die ersten Boards raus. Tipp am Rande: Ich denke bei Caseking wird man dann gute Chancen haben :). Wie immer empfiehlt es sich das Board vorzubestellen um es frühestmöglich zu bekommen.

Gruß
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
War ja nicht wirklich lange verfuegbar bei caseking... keine 24h... Und auch nur zu Mondpreisen - ca. 70€ ueber normal
ich hab vor fast vier wochen bei hardwareversand vorbestwllt, bei den ganzen terminverschiebung macht das echt kein spass mehr...

gibt es einen termin zu dem es dann mal richtig verfuegbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich bei meinem Board ein Problem, welches ich trotz intensiver Fehlersuche nicht selber beheben kann.
Das Sorgenkind sind die USB 3.0 Ports, die mit ASmedia 1042 & 1074 Controllerchips angetrieben werden. (insgesamt 8 USB 3.0 Ports)
Zuerst funktionierte gar kein USB 3.0 bei mir, dann liefen plötzlich die internen Ports, und einen Tag später kamen noch zwei Ports von der Backplate dazu.
Heute Morgen gingen nur noch die zwei von der Backplate, und jetzt gerade ist überhaupt kein USB 3.0 Port mehr Aktiv.
Der USB 3.0 Super Speed Hub @ ASMedia 1074 & noch zwei weitere Ports @ ASmedia 1042 gaben bis jetzt noch gar kein Lebenszeichen von sich.
Treiber sind installiert ---> ASMedia ASM104x 1.16.12.0 - ASM1041/ASM1042/107x @ Windows 8.1, und im UEFI sind alle USB 3.0 Ports aktiviert.

... ich hab vor fast vier wochen bei hardwareversand vorbestwllt, bei den ganzen terminverschiebung macht das echt kein spass mehr...

gibt es einen termin zu dem es dann mal richtig verfuegbar ist?

Meins wurde bei selbiger Firma am 5.11. bestellt und auch gleich per Vorkasse bezahlt. Zu dem Zeitpunkt stand dort ein Liefertermin von 3-4 Tagen. Jedoch ist bis heute leider keine Lieferung seitens HWV erfolgt ...
Es ist echt traurig, was Asus da macht. Ich habe noch nie so lange auf ein Brett warten müssen ...
Vor allem rückt der Haswell_E immer näher, da glaube ich auch nicht, dass es jetzt noch viele Interessenten für das Brett gibt ...
Ist ja nicht jeder so bekloppt wie wir! :)

Zuletzt bearbeitet:
Da irrst du dich (gibt genug kranke ^^), ich warte auch schon seit 1 Monat. In der Schweiz nirgends Verfügbar und bei mir in der Stadt hat 1 Shop 16 Vorbestellungen und bis heute keins bekommen. Ein weiterer Onlineshop mehr als 28 Vorbestellungen und auch noch keines ausgeliefert. Ich frag mich ob das überhaupt noch produziert wird.

HWV hat schon ausgeliefert. 15.11 bestellt per kk und am 18.12 erhalten. Gut 4 Wochen Lieferzeit aber was solls.

Das Problem mit den USB 3.0 Ports bei meinem R4BE besteht immer noch.
Direkt schon beim Booten kann man erkennen wie viele USB Hubs aktiv sind. (Die selbe Anzahl erscheint dann auch im Gerätemanager)
Normal wären 6 USB Hubs, bei mir sind aber trotz der Aktivierung im BIOS fast immer nur 4 Hubs durchgehend aktiv, selten auch mal 5, und die vollen 6 hatte ich bisher nur zweimal.
Hat mein MB evtl. einen Defekt, oder könnte das nur ein Fehler im BIOS sein ??

EDIT:

Bei 4 aktiven Hubs steht im UEFI BIOS folgendes: USB Port 11-14 IS NOT USED

Schaut langsam nach RMA aus... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aehnliches Problem zu Beginn mit meinem Maximus Extrem IV. Bios und Treiberupdate hat das Problem behoben.
Hoffentlich passiert das mit meiner Black Edition nicht -.-

... schon ausgeliefert. 15.11 bestellt per kk und am 18.12 erhalten.

Hallo,
meines ist mittlerweile auch angekommen. Komme jedoch erst nächste Woche zum Einbauen!
Mein Board wurde dort am 5.11. per vorkasse gekauft/bezahlt und ich musste nun ~8 Wochen warten! Wahrscheinlich weil man die Kohle ja schon sicher im Umsatzpott hatte... Wenn man so etwas liest, wie dort Unterschiede beim Bestellablauf gemacht werden, sollte man sich das fürs nächste mal überlegen... ;)

P.S. ich freue mich jedoch auf nächste Woche, wenn bei mir der Einbau startet; Galerie: Mainboard - Asus Rampage IV Black Edition

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das meins noch diese oder nächste Woche kommt , warten nervt aber bei 360 Euro musste ich zuschlagen.

Konntest du das USB-Problem lösen?

Nö, leider nicht !!! ---> Ich hoffe das mit einem Bios Update das Problem behoben wird !! (Das aktuelle BIOS ist von ende Oktober, also Uralt)

Gehe mahl in Bios und schau dir die Bootreinfolge an.Bei meinem V-Extream von Asus war genau die gleiche scheise wolte es auch in RMA schicken dann haben die gesagt das sei normal.
Naja wird nen Bios Bug sein wie bei mir damals.Wenn du ein Raid 0 hast oder AHCI must du dir Bootreinfolge anschaun wenn die Sata Platen in der Bootreinfolge angezeigt werden wird dein MB
zu 100 Prozent nich umgetauscht.

Ähm, es geht um USB 3.0, und nicht um SATA !! :d (SATA funktioniert 1A)

Ich möchte von Asus eine verbindliche Aussage, wann das verfluchte USB 3.0 auf diesem überteuertem Spielzeug endlich normal funktioniert !!

Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich VeNlooP an, würde gerne wissen ob Asus noch was gegen das USB3 Problem macht. Das Board an sich ist super, wäre nur nicht der USB3.0 Bug.

Irgendwie scheint es ASUS überhaupt nicht zu jucken, das deren Mainboard Flaggschiff ein kaum funktionierendes USB 3.0 an Bord hat.
Der Endkunde ist einfach immer der dumme... PFUI !!!

Bislang sind uns keine "USB 3.0 Bugs" bekannt. Hast du da mal nähere Informationen/verweise?
Die Aussage von VeNLooP habe ich gesehen. Allerdings hat er ja selber schon auf eine mögliche Reklamation hingewiesen. Wenn es kein Einzelfall ist guck ich mir das gerne mal an, aber so würde ich auch von einem Defekt ausgehen.

Gruß
Doktor

Ich nehme den Thread nochmals hervor da ich und anscheinend andere ein Problem (ist es eins?) beim Kaltstart haben.
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-rampage-iv-black-edition-2x-start-1024323.html

Es geht darum das der PC bei einem Kaltstart immer kurz startet und nach 2-4 sekunden neustartet. Wenn ich mit default Bios starte, geht es ohne Probleme. Wenn ich jedoch OC mit CPU offset betreibe, habe ich eben das genannte Problem.
Ich verstehe im Moment nicht woran es liegt. Ist es nun ein Fehler oder ein Feature ?
Habe keine Failboot-Meldung oder ähnliches. Die gewünschten Bios Settings (OC usw.) werden normal geladen.

das gleiche Problem tritt beim Sabertooth X79 auf..., ist schon ewig bekannt, bis jetzt nie in den Griff bekommen seitens Asus, bei anderen Brettern von MSI, Asrock und Gigabyte der X79 Serien hatte ich das nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh