ASUS ROG Rapture GT-AX11000 mit Wi-Fi 6 ab sofort erhältlich

asus-rog-rapture-gt-ac5300.jpg
Bereits zur Consumer Electronics Show in diesem Jahr stellte ASUS mit dem ROG Rapture GT-AX11000 einen ersten WLAN-Router vor, der Wi-Fi 6 bzw. 802.11ax unterstützen sollte. Dieser ist ab sofort im Handel erhältlich und soll die WLAN-Versorgung auf ein völlig neues Level heben.Der Router kann gleich drei WLAN-Netzwerke aufspannen. Zwei davon funken im 5-GHz-Netz und ein weiteres im 2,4-GHz-Netz. Die beiden 5-GHz-Netze können nach 802.11ax bis zu 4.804 MBit/s erreichen, das 2,4-GHz-Netz maximale 1.148 MBit/s. Ebenfalls unterstützt wird 802.11ac im 5-GHz-Netz und hier sollen bis zu 4.333 MBit/s möglich sein. Um solche hohen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infos zur Leistungsaufnahme oder zumindest dem Netzteil fehlen, jedoch wird in der Pressemeldung das Gewicht verraten: 1717,6 Gramm. Das wolltest du doch bestimmt viel eher wissen :)

Hat er denn noch Reserveplätze für Antennen?

Sorry, aber der hat mir dann doch nicht genug Antennen.

Ich kann mich noch an die ersten Handys erinnern, wo die Antennen noch nicht ins Gehäuse integriert wurden sind, weil sie es nicht konnten oder aus Unvermögen. Heutzutage sollte man bei den Routern das eigentlich hinkriegen, übrigens sieht es einfach nur abstoßen aus. Aber über Geschmack lässt sich ja wunderbar streiten!

Ähhh ja sorry aber so ein Spinnen Krabben Teil kommt mir nicht ins Haus..

A) was frisst das Teil so?
B) Wie hoch isn der SAR Wert bei so vielen Antennen? Muss man irgendwelche Strahlensschutz Anzüge tragen oder so? ^^

3 Netzwerke und 4x1,8Ghz? Das Teil wird sicherlich einiges an Leistung ziehen.

Der Router ist erst gut genug, wenn er mehr Antennen als die CPU Kerne hat. Ich wünsche den Firmen viel Spaß, Router für 2990WX-Nutzer zu designen ;)

Werden wirklich ACHT Antennen benötigt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige davon nur dekorative Plastikteile ohne internen Kupferdraht oder elektronische Anbindung sind.

hauptsache man hat einen ROG router in der bude

3 Netzwerke und 4x1,8Ghz? Das Teil wird sicherlich einiges an Leistung ziehen.

Der Router ist erst gut genug, wenn er mehr Antennen als die CPU Kerne hat. Ich wünsche den Firmen viel Spaß, Router für 2990WX-Nutzer zu designen ;)

Werden wirklich ACHT Antennen benötigt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige davon nur dekorative Plastikteile ohne internen Kupferdraht oder elektronische Anbindung sind.

Heutzutage verbraucht ein ARM Quadcore doch fast nichts, unter Last werden sparsame Modelle wohl kaum über 3 Watt benötigen.

Es kommt wohl auf die Last an. Volllast bekommt man wohl kaum hin außer man wohnt in einer Sporthalle mit 30 anderen Leuten die drauf zugreifen.

WLan sollte am besten an die Decke

also mein älterer TPlink 1043ND v3.0 kommt im 2.4GHz AP mode auf 3.5W idle mit WRT -> das sind ca. 75cent/monat 100% ökostrom.

dsl/ kabelrouter kommen da auf ganz andere werte wegen dem modems... TG3442DE (vodafone kabelrouter) im router-only mode (wireless off) kommt auf ca 12W idle -> das sind immerhin knapp 2.5 euro/monat oder 30euro im jahr.

naja für Leute mit einer 1 Raum Hütte, wo man sich noch das Käbelchen zum Laptopp zieht um GBit zu genießen oder bei Leuten wo 1,2 Mbit/sek durchs WLAN tröppeln ist der Router sicherlich nichts.

Meine 7580 hat auch 8 Antennen, dank Frixtender. Sie hatte auch vorher schon 8 Antennen, nur eben jetzt auch nach außen geführt, statt den schwachen Platinen. Empfang ist deutlich besser. War insgesamt aber deutlich günstiger als dieser absurde Preis. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh