ASUS ROG STRIX 1080TI OC defekt?

KODIAX1337

Enthusiast
Hallo zusammen :)

ich habe eine ASUS ROG STRIX 1080TI OC verbaut welche mir ganz schöne Kopfschmerzen verursacht !
Wenn ich am PC zocke, egal welches Spiel und egal ob 3h oder 15 min. bekomme ich Bildfehler und der Bildschirm wird schwarz.
Ebenso zeigt er mir die Meldung im Ereignisprotokoll :
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr

Hier zu sehen:
1.jpg

2.jpg

Es hilft dann nurnoch ein Neustart.

Es kam sogar schon im Desktop-Betrieb vor.

Kaufdatum der Karte war 12/2019 bei Mindfactory ! Die Karte hatte ich jetzt sogar schon auf Garantie zu Mindfactory geschickt. Diese war jetzt 3 Wochen unterwegs und kam gestern wieder.

Aussage von Mindfactory: Fehler konnte bei diesem Artikel nicht reproduziert werden. Der Artikel funktioniert in der Testumgebung vom Distrubtor/Hersteller einwandfrei.

Was soll ich nun tun?

Mein System:

CPU: i9 9900K

Arbeitsspeicher: GSKILL 32GB 3200MHZ

GPU: 1080TI

Festplatte: 500gb M2 Samsung

Mainboard: Asus Maximus10 / Bios Version 1105 / 2019/06/21

dort gibt es schon die Version 1401 2019/12/11 evtl updaten???

Es ist nichts am System OC'D
Temps sind alle in Ordnung. 50°C CPU und GPU unter vollast bei 75°C
Netzteil kam ein neues Bequiet 850W rein.
Ich habe schon mehrere Treiber installiert und getestet. Kein Erfolg!
PC neuinstalliert. Kein Erfolg!

Mit meiner alten ASUS 1080 ohne TI funktioniert alles bestens.

ich bin für jeden Tipp dankbar :)

mfg Kodiax

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 82
  • 2.jpg
    2.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist sieht aus wie bei den 2080ern der Speicherfehler. Wenn du noch garantie hast, sende Sie sofort ein, zu Asus!

Lg

Von Asus hab ich die Antwort bekommen vor 3 Wochen ich solle mich zuerst an den Verkäufer "Mindfactory" wenden. Die haben die Karte scheinbar ja auch zu Asus geschickt!
@xXx-Eagleone-xXx meinst du ich solle mich nochmal direkt bei Asus melden?

Kannst du machen, oder nochmals bei Mindfactory probieren, ich würde Mindfactory die Bilder als Screeshoots mit ins Packet legen ausgedruckt, detailierte beschreibung, welcher treiber verwendet wurde und darauf bestehen, dass die karte ausgiebig getestet wird, weil der Fehler bei dir Zuhause dauerhaft auftritt.

jetzt gerade sah es so aus ingame ! Habe jetzt Mindfactory und Asus geschrieben und bin gespannt was Sache ist. Kann ja net sein sowas !

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 95
jau, die wird leider hinüber sein.
Hatte mit meiner 2080 Strix sowas leider auch.

ich bin gespannt was Mindfactory sagt bzw Asus. Bestimmt will keiner von beiden was machen ! Dann dreh ich durch.

zumal Mf Asus ja aus dem Sortiment geschmissen hat.
Trotzdem musst das zu mf schicken, die schicken das weiter zu ihrem Distri. Dann heißt es warten. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh