Asus ROG Strix 2080 TI OC back2 orig. Luftkühlung / Wärmeleitpads?

hi-tech

Urgestein
Hallo!
Zur Zeit ist die Heathkiller IV verbaut. Weiß jemand, ob man auf bestimmte Dinge achten muss?
Gedanken mache ich mir wegen der Kühlpaste.
Kann ich die von dem Wasserblock an den Stellen wo vorher für den Luftkühler welche waren einfach drauf lassen?
Hat da jemand Erfahrung?

Edit - Lösung:
Um den Suchenden das Lesen des Threads zu ersparen, da der auch ins Offtopic gedriftet ist ^^
Alle Teile der Asus Strix 2080 TI OC wurden mit 1.5mm dicken Wärmeleitpads versehen.
Die Antwort kommt aus dem Asus Forum von einem User, der den Asus Support gefragt hat. Der hat sich vermeintlich noch einmal bei der Technik abgesichert und gab diese Antwort. Das wurde wiederum von dem User, nach dem Auseinanderbauen der Karte nochmal geprüft und er bestätigt die Aussage des Supports nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Paste in jeden Fall drauf machen.
Kann sein, dass auch neue Wärmeleitpads drauf müssen. Da gucken welche stärke die haben müssen.

Und dein Bild habe ich erstmal geblockt, da bekommt man ja nen epileptischen Anfall wenn man da drauf guckt.

Naja Kühlpaste für die Gpu würd ich auf jedenfall erneuern. Mir ging es um die Wärmeleitpads für anliegende Komponenten. Ich guck mal nach der Stärke. Mal sehen ob man die Unterschiede irgendwie rauskriegt.
Denke aber auch da müssen neue drauf.

Mein Bild kann jeder gern blocken. Da gibt es keine Hinsehpflicht :)

Nichts für Ungut aber das Profilbild ist einfach extrem nervig/störend.

Beim Umbau solltest du schauen wo der Originalkühler überall Pads hatte. Die Luftkühler arbeiten häufig mit einer Baseplate wo dann die Wärmeleitpads der HKs ggf zu dick sind da selbiger direkt aufliegt.. Beim Umbau habe ich bisher immer die Pads am Originalkühler belassen. dann kann man sie wiederverwenden oder neue beschaffen für die Position.

Ok aber ist das nicht Ansichtssache? Ich habe desöfteren Profilbilder in diesem Forum gesehen, die ich ebenso nicht passend für eine öffentliche Plattform halte. Wie gesagt, man darf es gerne blockieren.

Beim Umbau solltest du schauen wo der Originalkühler überall Pads hatte...
Hab mir die Stellen im Internet nochmal angesehen. Bei der Ti von Asus wurden vom Hersteller nicht viele Pads verwendet. Dafür wurde Asus in vielen Tests etwas kritisiert. Ob es noch viel rausholen würde sei mal dahin gestellt, aber oft hieß es "der Wille zählt". Denke Wärmeleitpads von Arctic oder Alphacool dürften ok sein. Von Arctic liest man nur gutes. Vielleicht gibt es Vergleichstest mit denen von Alphacool.

Ob ich dann "nur" die Stellen wie vom Hersteller ursprünglich beklebe oder vielleicht noch mehr, muss ich mir noch überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok aber ist das nicht Ansichtssache? Ich habe desöfteren Profilbilder in diesem Forum gesehen, die ich ebenso nicht passend für eine öffentliche Plattform halte. Wie gesagt, man darf es gerne blockieren.

Unpassend ist das eine, aber das kann ja schon Epilepsie verursachen.

Also dass es störend oder nervig sein kann, klar. Jetzt kann es auch schon Epilepsie verursachen. Aha.
Dann sag ich, dein Profilbild verursacht Schizophrenie.

Edit:
Anstatt einfach nett zu fragen, ob ich ein anderes Profilbild einstellen kann, wird nur gemeckert und Stuss gepostet.
Hab mal was langsames eingestellt. Hoffe hier mag jeder Katzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem blocken sieht man das Bild nicht mehr, oder kann man es dann aus dem Augenwinkel noch sehen?

Ging da drum bevor man es geblockt hat, dass Bild war wirklich sehr nervig.
Und hör auf sowas als persönlichen Angriff zu sehen.

Also dass es störend oder nervig sein kann, klar. Jetzt kann es auch schon Epilepsie verursachen. Aha.
Dann sag ich, dein Profilbild verursacht Schizophrenie.

Nun, sein Bild ist nicht auf Speed. Und das mit der Epilepsie ist kein scherz.

Hab mal was langsames eingestellt. Hoffe hier mag jeder Katzen

Geht garnicht, habe ne Allergie 😝

Ach ja und beim Kühler die Schrauben nicht über kreuz anziehen, sondern von oben nach unten, dass über kreuz anziehen bringt eine Spannung auf PCB.

Ging da drum bevor man es geblockt hat, dass Bild war wirklich sehr nervig.
Und hör auf sowas als persönlichen Angriff zu sehen.
Ach es ist nur ein Profilbild. Ist mir total wumpe. Ich hab schon mehrmals geschrieben dass solche Profilbilder durchaus nervig sein können. Hab ich das irgendwo verneint?
Das Bild nervt bevor man es blockt?
Jaa genau deswegen soll man es ja blocken, falls es stört.
Ich sag in keinem Satz dass es nicht stört! Ich schrieb es besteht keine Hinsehpflicht also blockiert es.
Dass keine Hinsehpflicht besteht heißt nicht, dass ich der Meinung bin beim nicht direkten hinsehen stört es nicht, sondern ist darauf bezogen dass generell bei Profilbildern das blocken nicht verboten ist, da es keine Regel gibt, die vorschreibt ein Profilbild muss zu sehen sein.
Das ist eine Fehlinterpretation eurerseits. Dass ich das auch noch erklären muss.
Sowas nervt mich dann eher. Wir sind doch in einem Forum, also lest genauer.

BTW:
Guckt mal nach den Forumregeln nach Maximalhöhe der Signatur. Ich zeig jetzt nicht mit dem Finger drauf. Eigentlich bin ich der Typ leben und leben lassen. Nur verstehe ich den giftigen Ton nicht mir gegenüber nicht, wenn anderswo wirkliche Regeln gebrochen werden.

Nun, sein Bild ist nicht auf Speed. Und das mit der Epilepsie ist kein scherz.
Schizophrenie ist auch kein Scherz. Ich helf euch mal: Mir ist bewusst was er mit dem Satz sagen wollte, aber die Formulierung ist genauso ungenau wie gelesen wird.

Ach ja und beim Kühler die Schrauben nicht über kreuz anziehen, sondern von oben nach unten, dass über kreuz anziehen bringt eine Spannung auf PCB.
Guter Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Habe die dicke der Pads gefunden. Siehe Eingangspost.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh