ASUS ROG STRIX 3080TI OC Displayport

Wizossi

Profi

Hallo liebe Community, hab gestern eine Asus Strix 3080ti oc erhalten und eingebaut aber irgendwie hat die Karte ein Problem...
Hatte noch vor ein paar Tagen eine Suprim X 3080Ti im Pc und da lief alles reibungslos.
Karte gestern eingebaut und dann gleich gebootet... ok kein bild mit Displayport gleich auf Hdmi getauscht und sofort ein Bild,
dann habe ich herausgefunden das es ein Bios update von Asus gab wo es das problem mit dem DP behebt sofort runtergeladen und bios update gemacht und dann hat alles funktioniert ich konnte ins Bios und Windows problem los reinkommen.

Jetzt kommt das größte Problem wenn ich direkt eine 3d Anwendung starte (Benchmark,etc...) Crasht der PC und bootet von neu wenn ich dann auf hdmi tausche funktioniert wieder alles kann ich games spielen, benchmark durchlaufen lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Danke!

never scalp a working card. :d

hast du nen anderen rechner zu testen in der nähe?

riser card oder direkt im board?

Hahaha die suprim hat mein Bruder bekommen.

Leider nicht! Aber wieso habe ich einen Hardcrash mit DP aber mit hdmi funktioniert alles.

Zuerst war die Karte mit einem riser Kabel verbunden aber hab es jetzt direkt im board aber kein unterschied :( Pcie 6+2 habe ich auch getauscht.

Hab jetzt mal eine neues Displayport Kabel bestellt.

... bios update gemacht und dann hat alles funktioniert...Jetzt kommt das größte Problem wenn ich direkt eine 3d Anwendung starte (Benchmark,etc...) Crasht der PC...
Hast du den Nvidia Grafiktreiber neu installiert nachdem du das Bios update an der Grafikkarte gemacht hast?
Die Einstellungen vom neuen Grafikkarten Bios werden manchmal erst vollständig vom Nvidia Grafiktreiber übernommen wenn der Nvidia Grafiktreiber neu installiert wurde.

Nvidia GeForce Experience würde ich nicht installieren, damit gibt es häufig Probleme.
Den Nvidia Grafiktreiber so wie unten auf dem Bild installieren, den Haken bei Neuinstallation vornehmen setzen (Anleitung Spoiler Bild unten), du kannst auch DDU verwenden ist aber nicht zwingend notwendig.
nvidia_treiberzdk3u.jpg

Danke für deine Rückmeldung!

Ich habe das vBios update gemacht ohne den Nvidia Treiber neu installiert zu haben. Ich deinstalliert ihn mal mit dem DDU und melde mich dann nochmal!

Gerda Treiber neu installiert aber hat leider nichts gebracht.
Stürzt weiterhin mit Displayport ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade den Bios switch auf Quiet mode gewechselt und alles läuft auch per DP.
Wie ist das den möglich? Der Power Mode funktioniert nur per HDMI und Quiet Mode funktioniert mit DP

Ja wie es aussieht werde ich das machen.
Danke für eure Hilfe!
Wenn ihr noch eine Erklärung zu diesem Problem habt bitte bescheid geben.

das problem ist eher was NBB mit der karte macht. einschicken und warten oder direktaustausch sobald was reinkommt oder noch da ist. ich würde mal anrufen udn nachhaken

Ich meine derb8uer hatte in einem seiner Videos letztens ein ähnliches Problem. Wenn ich mich recht erinnere, wollte bei ihm die Kombi aus genau einer Graka und einem Monitor kein Bild liefern..

Hilft dir jetzt nix, wollt es trotzdem mal da lassen ;-)

Ich habe ja noch 14 Tage Rückgaberecht ohne Gründen zurückzugeben. Sollte ja passen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine derb8uer hatte in einem seiner Videos letztens ein ähnliches Problem. Wenn ich mich recht erinnere, wollte bei ihm die Kombi aus genau einer Graka und einem Monitor kein Bild liefern..

Hilft dir jetzt nix, wollt es trotzdem mal da lassen ;-)
Jo, aber ich glaube bei ihm war der Monitor das problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh