ASUS Rog strix B450-F gaming | ryzen 2600x | 6900xt upgraden auf 5900x mit selben motherboard?

Mottze29

Neuling
Moin!

Ich hätte einen gebrauchten PC günstig erworben und eine 6900xt ersniped. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich, wenn ich auf einen Ryzen 5900x upgrade, den problemlos mit dem 'alten' Mainboard betreiben kann.

Hat da schon jemand Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch bitte in die Bios Beschreibungen beim Hersteller, dort steht das ganz genau beschrieben. Dauert ca. 2 Minuten

Oder du schaust in die Sammelthreads dazu hier im Forum

verlier ich da an leistung im gegensatz zu einem der neueren Mainboards, oda ist das als vernachlässigbar einzustufen?

Das kannst du in den Sammelthreads gut nachlesen (wenn, kannst du maximal Leistung "gewinnen" mit einem neuen Board, aber keine verlieren, mit einem "alten)

Wenn du keine Benchmarks betreibst, wirds zu vernachlässigen sein

Es gibt gewisse Features, welche nur mit aktueller CPU und "aktuellem" Board laufen, wenn du dieses nicht benötigst, kannst du mit einem B450er Board gut Geld sparen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh