Asus ROG Strix B550-F RTX3070 verdeckt alle 6 SATA Ports

Trust_nGo

Profi
Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Zusammenbau und Inbetriebnahme des Asus ROG Strix B550-F mit RTX3070 Graka und Ryzen 5900 läuft soweit alles.
Betriebssystem läuft über NVME on Board Steckkarte.

Die Graka habe ich auf den Slot PCIEx 4.0 und die NVME ebenfalls auf den M.2 Slot PCIEx 4.0 ( beide liegen ganz nah am Prozessor ) eingebaut.

Nun wollte ich eine SATA Festplatte anschließen und stelle fest, dass alle 6 SATA Ports durch die GrKa vollständig verdeckt werden.

Hat vielleicht jemand die gleiche Kombination und weiß wie man das am besten löst ?

- evtl. SATA Kabel mit abgewinkeltem Stekcer ? Der müsst aber dann seeehr klein sein..
- zusätzlicher Einbau einer kleinen PCI Steckkarte mit SATA Port ? Welche wäre empfehlenswert ? Performance ?

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Die SATA Anschlüsse sind doch abgewinkelt, oder? Da kannst du problemlos deine SATA Kabel anschließen, auch wenn die Grafikkarte darüber ist. Am besten die GPU erst einbauen, wenn die SATA Stecker drin sind, das mach ich auch immer so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh