Spieluhr
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Hallo zusammen!
Ich habe, seitdem ich nun ein Board von Asus besitze, dass Problem, dass ich noch nie die Softwate "Sonic Studio III" zum laufen bekommen habe und wollte daher fragen:
Hat noch jemand Probleme mit dieser Software - unabhängig vom verwendeten Boardchipset / CPU?
Ich stehe diesbezgl. schon seit Wochen in regen Kontakt mit den Asus Support, mittlerweile bis hin zum ROG Headquarter und auch das Team Asia kann diesen Fehler nicht reproduzieren.
Es handelt sich dabei um folgendes Problem:
- egal was ich versuche, die Software "Sonic Studio III" öffnet mit folgender Fehlermeldung " Das aktuelle System wird nicht unterstützt oder der Audiotreiber wurde nicht korrekt installiert. TIMEOUT"
- sämtliche Treiber wurden tiefenbereinigt deinstalliert und wieder neu installiert, gleiches Problem.
- vom Asus Support zusammen gestelltes "Nahemic" Treiberpackage mit Batch.exe und Admin Rechten aufgespielt - Problem bleibt.
- nach letzter Rückmeldung finalen Lösungsweg laut Team Asia ausgeführt: Win10 komplett neu installiert, über die in der E-Mail aufgeführten Asus Treiberlinks zum Board sämtliche Boardtreiber neu herunter geladen und explizit in genannter Reihenfolge nacheinander installiert. Alles unter Win Build 20H2, wie angegeben - Problem weiterhin vorhanden!
- kurioserweise versucht die Software "Sonic Studio III", obwohl schon installiert, sich in unregelmäßigen Abständen alle paar Tage immer wieder mal mit einen PopUp Fenster neu zu installieren. Dies passiert rein zufällig im Windows Desktopbetrieb. stimme ich dem zu und starte daraufhin den Rechner neu, bleibt das Problem.
Das Problem tritt einzig und alleine mit "Sonic Studio III" auf, der "Sonic Radar III" läßt sich öffnen und funktioniert. Sowohl einzeln als auch über die Realtek Console.
Hier ein Screen des Fehlers:
Bevor ich mich nun wieder an den Support wende, wollte ich daher hier erst einmal nach Erfahrungswerten fragen um unter Umständen dann gegenüber dem Support auf diesen Thread zu verweisen.
Ich weiß nämlich absolut nicht mehr weiter und habe so ziemlich alles nun versucht.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen,
Spieluhr
______________________________________________________________________________
ps: Zweite Frage an User die zufälligerweise auch dieses Board besitzen. Hat jemand die Bios Version 0811 mit einer Rocket Lake CPU aufgespielt und danach Startprobleme?
Bei mir war es nach aufspielen des Bios Update so, dass ich, wenn ich aus Win10 heraus einen Neustart ausführte, explizit bei dieser Biosversion das Problem hatte das der Rechner jedesmal ausschaltete, dann wieder an ging und 5-10sek. die Lüfter aufdrehten bis dann das ROG Symbol aufleuchtete und Windows startete. Bei Kaltstart trat dieses Problem nicht auf, nur aus Windows heraus.
Ich habe daraufhin Asus kontaktiert und um die Biosversion 0805 gebeten, die vorher auf den Board aufgespielt war und die es auf der Downloadseite zum Board nicht gibt.
Diese wurde mir zugesendet und seitdem ich diese nun aufgespielt habe ist das Problem nicht mehr existent.
Ich habe, seitdem ich nun ein Board von Asus besitze, dass Problem, dass ich noch nie die Softwate "Sonic Studio III" zum laufen bekommen habe und wollte daher fragen:
Hat noch jemand Probleme mit dieser Software - unabhängig vom verwendeten Boardchipset / CPU?
Ich stehe diesbezgl. schon seit Wochen in regen Kontakt mit den Asus Support, mittlerweile bis hin zum ROG Headquarter und auch das Team Asia kann diesen Fehler nicht reproduzieren.
Es handelt sich dabei um folgendes Problem:
- egal was ich versuche, die Software "Sonic Studio III" öffnet mit folgender Fehlermeldung " Das aktuelle System wird nicht unterstützt oder der Audiotreiber wurde nicht korrekt installiert. TIMEOUT"
- sämtliche Treiber wurden tiefenbereinigt deinstalliert und wieder neu installiert, gleiches Problem.
- vom Asus Support zusammen gestelltes "Nahemic" Treiberpackage mit Batch.exe und Admin Rechten aufgespielt - Problem bleibt.
- nach letzter Rückmeldung finalen Lösungsweg laut Team Asia ausgeführt: Win10 komplett neu installiert, über die in der E-Mail aufgeführten Asus Treiberlinks zum Board sämtliche Boardtreiber neu herunter geladen und explizit in genannter Reihenfolge nacheinander installiert. Alles unter Win Build 20H2, wie angegeben - Problem weiterhin vorhanden!
- kurioserweise versucht die Software "Sonic Studio III", obwohl schon installiert, sich in unregelmäßigen Abständen alle paar Tage immer wieder mal mit einen PopUp Fenster neu zu installieren. Dies passiert rein zufällig im Windows Desktopbetrieb. stimme ich dem zu und starte daraufhin den Rechner neu, bleibt das Problem.
Das Problem tritt einzig und alleine mit "Sonic Studio III" auf, der "Sonic Radar III" läßt sich öffnen und funktioniert. Sowohl einzeln als auch über die Realtek Console.
Hier ein Screen des Fehlers:
Bevor ich mich nun wieder an den Support wende, wollte ich daher hier erst einmal nach Erfahrungswerten fragen um unter Umständen dann gegenüber dem Support auf diesen Thread zu verweisen.
Ich weiß nämlich absolut nicht mehr weiter und habe so ziemlich alles nun versucht.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen,
Spieluhr
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ps: Zweite Frage an User die zufälligerweise auch dieses Board besitzen. Hat jemand die Bios Version 0811 mit einer Rocket Lake CPU aufgespielt und danach Startprobleme?
Bei mir war es nach aufspielen des Bios Update so, dass ich, wenn ich aus Win10 heraus einen Neustart ausführte, explizit bei dieser Biosversion das Problem hatte das der Rechner jedesmal ausschaltete, dann wieder an ging und 5-10sek. die Lüfter aufdrehten bis dann das ROG Symbol aufleuchtete und Windows startete. Bei Kaltstart trat dieses Problem nicht auf, nur aus Windows heraus.
Ich habe daraufhin Asus kontaktiert und um die Biosversion 0805 gebeten, die vorher auf den Board aufgespielt war und die es auf der Downloadseite zum Board nicht gibt.
Diese wurde mir zugesendet und seitdem ich diese nun aufgespielt habe ist das Problem nicht mehr existent.
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