ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WiFi -> Kein Wifi/Bluetooth OS unabhängig

bit64c

Urgestein
Ich betreibe ein ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WiFi mit einem 7900X. WLAN und Bluetooth sind im BIOS aktiviert, liefen auch schon sowohl unter Win11 als auch unter Ubuntu. Jetzt wird mir unter beiden Systemen gar kein Bluetooth/WLAN mehr angezeigt. Bei Win11 zeigt der Hardwaremanager zwar kein Bluetooth, aber noch WLAN mit einem ! an. Mehr auch nicht. Hat wer Erfahrungen?

Anhänge

• Screenshot 2023-01-30 123202.png
    Screenshot 2023-01-30 123202.png
    17,7 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot 2023-01-30 123220.png
    Screenshot 2023-01-30 123220.png
    7 KB · Aufrufe: 164
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Karte mit diesen Treibern bis vor Kurzem funktioniert hat, ist sie möglicherweise defekt.

Wenn dir Windows Update neue Treiber eingespielt hat, könnte man diese komplett entfernen und ganz gezielt die ursprünglich verwendeten testen.

Wenn die Karte mit diesen Treibern bis vor Kurzem funktioniert hat, ist sie möglicherweise defekt.

Wenn dir Windows Update neue Treiber eingespielt hat, könnte man diese komplett entfernen und ganz gezielt die ursprünglich verwendeten testen.
Das Problem herrscht auch unter Ubuntu, sollte also kein treiberproblem sein. Eventuell BIOS?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand ob es sich um eine WLAN m.2 Karte unterm kühlerbklock handelt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist eine handelsübliche M.2 Karte in dem aufgesteckten Modul verbaut. Ich hab von deinem MB spontan keine Bilder parat, wenn du danach suchst findest du aber welche von anderen Modellen. Hier zum Beispiel vom Strix -I (Quelle: EXPreview).

index.jpg

Ja, es ist eine handelsübliche M.2 Karte in dem aufgesteckten Modul verbaut. Ich hab von deinem MB spontan keine Bilder parat, wenn du danach suchst findest du aber welche von anderen Modellen. Hier zum Beispiel vom Strix -I (Quelle: EXPreview).

Anhang anzeigen 848320
Danke dir. Ich habe hier noch eine intel.

@emissary42

Ich wollte nochmal danke sagen. Mit der Intelkarte funktioniert es sofort problemlos. Mediatek ist echt nicht der Bringer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh