ASUS ROG STRIX GTX 1070 OC SLI welches Netzteil?

furki02

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2017
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich hätte eine kleine Frage ich hab eine GTX 1070 OC von Asus und möchte vielleicht in den nächsten Jahren auf eine zweite aufrüsten könnte mir jemand gute und effiziente Netzteile empfehlen die sich für SLI super eignen und Strom sparend sind?

Bis 120€ wäre gut, hab nicht so ein großes Budget ;)

Mein Rig:

CPU: Intel Core i7 7700k

MOBO: Asus Z270F GAMING

RAM: G Skill Ripjaws V 3200Mhz

SSD: Corsair MP500 M.2 SSD

HDD: Irgendeine 1TB von Seagate fragt mich nicht welche ;) UND EINE 2;5 Zoll 500 GB auch keine Ahnung

OPT: LAUFWERK: von Asus

Ich hatte an das Corsair RM650i gedacht, passt das?

Danke schon mal im voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Dein Rechner so wie es geschrieben hast mit den 2 Grafikkarten , selbst noch OC eingerechnet würd < 570 Watt verbrauchen.
Also 650 Watt würden Locker reichen.

Also das Corsair RM650i würde passen wenn du es haben willst. Es gibt noch die RMX reihe , aber der einzige Unterschied zu den Beiden ist das mit den Corsair Link. Du kannst beim RMI die lüftercurve des Netzteils einstellen beim RMX gehts erst ab ner gewissen last an.

Ne Andere alternative wäre : Be-Quiet! PURE POWER 10 700W CM (BN279) - Daten- und Preisvergleich . für <100 Euro . Hat dan 50 Watt mehr , aber die alternative Darunter mit 600 Watt bei ner Maximalen Auslastung von 566 fast 570 Watt wäre nicht ratsam.


Evtl sogar die Straight Power reihe Ohne CM , wäre noch im Budget drin als 700 Watt : BE-QUIET! Straight Power E10 700W (BN233) - Daten- und Preisvergleich



Mit Cable Management etwa 3 Euro über dein Budget : BE-QUIET! Straight Power E10-CM 700W (BN236) - Daten- und Preisvergleich


Generel halt sollteste mindestens 650 -700 Watt Maximal Kaufen , mehr würd kein sinn machen. Vorallem nochmal um auf 600 Watt zurück zukommen , wenn du noch mehr Einbauen würdest mit der Zeit nen paar HDDs/SSds oder co. müssteste dir wieder nen neues Netzteil kaufen , denk mal das wäre nicht in deinen sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort ich hab mir die Netzteile angeschaut und ich glaube ich bleibe beim RM650i.

Danke noch mal hat mir sehr weitergeholfen
 
Phantomias88

Less mal bei Alternate, wann das Netzteil versandfertig ist. Erst in über 1 Monat =D.

Sowie wenn man bei den Shops die Versandkosten einrechnet , kann man gleich mit 120-121 euro etwa Rechnen. Dan ist es nicht mehr so günstig.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert, hab mich da auch schon öfters gewundert. Wollte damals mal ne NZXT X62 für nen Buddy hollen versandfertig in 2 Monaten etwa =D.
 
Passiert, hab mich da auch schon öfters gewundert. Wollte damals mal ne NZXT X62 für nen Buddy hollen versandfertig in 2 Monaten etwa =D.
Wie lange bietet BQ denn Garantie? Die Corsair RM haben 10 Jahre.
Sollen sie es halt gelb einfärben, dann stornieren auch nicht so viele! :)
 
Wie lange bietet BQ denn Garantie? Die Corsair RM haben 10 Jahre.
Sollen sie es halt gelb einfärben, dann stornieren auch nicht so viele!

Die Straight Power Reihe hat 5 Jahre Garantie + in den Ersten 12 Monaten vororts Austausch des Gerätes
Die Pure Power Reihe hat 3 Jahre Garantie
Die Dark Power Pro 11 Reihe hat 5 Jahre + in den ersten 12 Monaten vorort Austausch des Gerätes

Mehr :be quiet! - Herstellergarantie

Obwohl ich ehrlich sage, da die meisten nach aller spätestens 8/9 Jahren eh neue Hardware Kaufen , bzw. ich kauf mir alle 3-4 Jahre im Schnitt ne neue CPU/Mainboard/Ram Grafikkarte tausch ich alle 2-3 Jahre etwa .
Find die 10 Jahre Garantie etwas zuviel . Obwohl ich ehrlich sagen muss Corsair ist bei Lüftern und Netzteilen , nie die erste Wahl. Find die Lüfter wennse an sind einfach zu Laut für meine Bedürfnisse.
 
Lohnt sich dieses Corsair Link überhaupt?

Ich weiß nicht ich mein man kann da auch bestimmt richtig Mist bauen, wenn man sich damit nicht auskennt und kann man die Garantie beanspruchen falls man irgendwie den Lüfter einstellt dass er keine Ahnung z.B.
erst spät losgeht und bis dahin das Ding nicht schon in Flammen aufgegangen ist.
 
die idee ein SLI mit einer popel 1070 ist völlig sinnlos.

kapier nicht warum das hier keiner erwähnt. eine 1080ti kostet genau so viel und bringt die leistung ohne SLI und zwar immer.....

Wenn SLI dann mit den top karten 1080 aufwärts und zwar sofort und nicht erst wenn die karten schrott sind
 
Lohnt sich dieses Corsair Link überhaupt?

Ich weiß nicht ich mein man kann da auch bestimmt richtig Mist bauen, wenn man sich damit nicht auskennt und kann man die Garantie beanspruchen falls man irgendwie den Lüfter einstellt dass er keine Ahnung z.B.
erst spät losgeht und bis dahin das Ding nicht schon in Flammen aufgegangen ist.
Das kann nicht passieren, da das Netzteil die Temperaturen überwacht und wenn diese zu hoch sind regelt es selbst den Lüfter. Es greift also ein. Außerdem kann man den Lüfter nur auf einen festen Wert setzen und keine Kurve einstellen. Ob das bei der AXi Serie anders ist weiß ich nicht, aber bei der RMi und HXi Serie ist das so. Das interessanteste an Corsair Link ist zu sehen, wie hoch der Verbrauch ist. Erst bei der AXi Serie kommt noch die Möglichkeit hinzu, dass man die Stromstärke für die einzelnen Rails einstellen kann.

Es ist also mehr eine Spielerei, aber eine in manchen Punkten ganz nette ;)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh