HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Irgendwie kann ich die AMD/Intel Chipsätze mit der Namensgebung nicht mehr auseinander halten. Werde wohl langsam alt..
Ich vermute, dass AsRock auf seinen Platinen das "Auto-AllCore-Turbo"-Feature freischaltet und dem Endkunden die Aktivierung überlässt. Dadurch knackt der günstige i5-8400 seine TDP von 65W hoch auf 95W und fährt seine -6- Kerne mit vollen 4GHz aus.
Daher - bitte vorher im Handbuch oder bei den Spezifikationen des Boards eurer Wahl nachsehen, ob der M.2-E-Slot per PCIe oder per CNVi angebunden wird!
Bei den CNVi-Slots wird kein normales M.2-E-Wifi-Modul unterstützt!
Nicht jede M.2-WLAN-Karte von Intel ist CNVi-fähig.Ernst gemeinte Frage: Was willst Du denn da sonst reinstecken? Wenn ich nach frei käuflichen M.2-WLAN-Karten gucke, dann finde ich genau eine fürchterlich schlechte von Delock, ansonsten gibt es eh nur die von Intel und leider da nichtmal alle. Wer wirklich auf WLAN angewiesen ist, dem würde ich dringend eher sowas hier empfehlen.
These Intel® Wireless Adapters are CRF modules that support the integrated Intel Wireless-AC:
- Intel® Wireless-AC 9560
- Intel® Wireless-AC 9462
- Intel® Wireless-AC 9461
They currently only support certain processors:
- 8th Gen Intel® Core™ processors
- Intel® Pentium® Silver processors based on Gemini Lake
- Celeron® processors based on Gemini Lake