[Sammelthread] ASUS ROG Strix X370-I Gaming / B350-I Gaming

Sammelthread ASUS ROG Strix X370-I Gaming und B350-I Gaming

414121d1507544045-asus-rog-strix-x370-i-gaming-b350-i-gaming-asus-strix-b350i-gaming.jpg

Inhaltsverzeichnis:
  • Technische Daten
  • Preisvergleich
  • Fragen / Antworten
  • RAM Kompatibilität
  • Berichte & Reviews

Technische Daten (nicht bestätigt)
(Quelle Computerbase)

Strix X370-I Gaming:
  • VRMs:
    CPU VCC
    Controller: ASP1405I (6+1)
    echte Phasen: 6
    Doppler: -
    highside & lowside Mosfet: BSG0812ND

SoC VCC
    Controller: siehe CPU VCC
    echte Phasen: 1
    Doppler: -
    highside & lowside Mosfet: IR3555

• BCLK OC mit internem Taktgeber möglich!

Strix B350-I Gaming:

Preisvergleich

ASUS ROG Strix X370-I Gaming: ASUS ROG Strix X370-I Gaming Preisvergleich Geizhals Deutschland

ASUS ROG Strix B350-I Gaming: ASUS ROG Strix B350-I Gaming Preisvergleich Geizhals Deutschland

Fragen und Antworten: (Achtung! Momentan noch nicht bestätigt bzw. Spekulation!)

• Was ist der Unterschied zwischen dem X370 und B350?
    X370 bietet die Möglichkeit NVMe + 4 SATA-Ports zu nutzen, B350 nur M.2 NVMe + 2 SATA-Ports oder 4 SATA-Ports ohne M.2 NVMe
    X370 bietet "PCIe bifurcation" (2 Grafikkarten über Adapter möglich)
    X370 hat evtl. ein anderes BIOS/UEFI mit evtl. mehr Einstellungsmöglichkeiten

Memory / Device Support

X370-I Gaming: ROG Strix X370-I Gaming Memory / Device Support| Motherboards | ASUS Global

Berichte & Reviews

Mini-ITX für Ryzen: Asus X370-I Gaming und B350-I Gaming im Detail - ComputerBase
Bring Ryzen to Mini-ITX with ROG's Strix X370-I and B350-I Gaming motherboards | ROG - Republic of Gamers Global

Asus ROG Strix X370-I Gaming Review | bit-tech.net
ASUS ROG Strix X370i Gaming Review | Introduction, Test Setup and Overclocking | CPU Mainboard | OC3D Review

Anhänge

• ASUS Strix B350I-Gaming.jpg
    ASUS Strix B350I-Gaming.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 1.047
Zuletzt bearbeitet:
Moin, sagt mal kann ich bei meinem b350i einfach eine zweite Corsair MP510 dazu stecken, gibt es Nachteile?

Ja kann man, es gibt aber 2 Einschränkungen. Zum einen Läuft die zweite M2 nur mit PCI-E 2.0 x4 und einige Sata Ports gehen nicht mehr.
Ich selber habe auch 2 M2 SSDs drin und funktioniert ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top ich danke dir :)

Hab Ihr auch das Problem, dass nach dem Windows 1909 update Sonic Studio oder Sonic Rader nicht mehr gehen?
Für das B450-i gibt es eine neue Version bei Asus, für das D350-i nicht. Auch AGESA 1.0.0.4 ist noch nicht raus, irgendwie
habe ich das Gefühl Asus hat den Support eingestellt.

Die bekackte Aura Software hat ja auch die Arbeit eingestellt seit 1909 und die RGB LEDs leuchten in allen Farben die sie lustig finden. Anfrage bei Asus brachte die Empfehlung doch bitte in der Community zu fragen und Asus Armory Crate zu nutzen. Kek. Gibts nicht für das X370-I Gaming. Das Board wird dort nicht unterstützt. Asus Aura ist dead af und wird nicht mehr supported. Und Asus für mich damit gestorben. Reine Kundenverarsche was die da machen.

Also die AURA Software geht bei mir noch mit 1909 ohne Probleme (1.07.79). Steuere damit, das Board, einen Halo und die GSKIL Rams.

Geht bei mir nicht mehr, gibts auch viel zu im Netz :d einfach tot

Ich hätte wieder jemand, der einen guten PC bauen will und nicht auf die nächsten Chips aufrüsten will ... falls jemand sein MB abstoßen möchte, würe ich mich über ne PM freuen :)

gerade gesehen:

Version 5601 vom => 2020/07/27
ROG STRIX X370-I GAMING BIOS 5601

"Improve system performance
Improve DRAM stability
Improve system stability
Improve system compatibility
Fixed AI suite 3 issue
Update AM4 AGESA to 1006
Fixed HDMI and DP sound issue"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh