ASUS ROG Strix X570-F Gaming - erster Start kein Bild

SilentService

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir aus folgenden Komponenten einen PC zusammengebaut.

Fractal D. Define 7 XL
ASUS ROG Strix X570-E Gaming
AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz
Fractal Design Celsius S36 BKO Blackout
2 x Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
750 Watt be quiet! Dark Power 12 Modular 80+ Titanium
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit

Eine GraKa ist aktuell noch nicht verbaut, aber alle obigen Komponenten sind eingebaut und angeschlossen.
Schaltet man ein, scheint alles zu funktionieren, die AIO und ein Lüfter laufen an, der RAM zeigt seine Farbenpracht,
die Q-Code-LED zeigt "AE" d. h. Legacy Boot event, das würde ich so interpretieren, als dass er ein Boot-Medium verlangt,
die Q-LED für VGA leuchtet, ist ja richtig, ist auch keine GraKa verbaut und auch noch keine Laufwerke vom alten PC.
Als "Bildschirm" dient ein mittels HDMI angeschlossener Toshiba-Fernseher 720p, der zeigt aber an, er bekäme kein Signal.
Kann es sein, dass die Auflösung nicht reicht? Ansonsten bin ich echt ratlos, ich hab jetzt auch nicht das Gefühl, beim Zusammenbau
grossartig was falsch gemacht zu haben.
Von der PSU 1x 24 und 1x 8 Pin, die Stecker vom Gehäuse sowie die FP-Anschlüsse und die M2 und RAM.
Bin für jegliche Tips und Anregungen dankbar.

Wie soll der bitte ein Bild bekommen?
Eine GraKa ist aktuell noch nicht verbaut

Das ist dein Problem, Du hast eine CPU und keine APU. APU's sind die Ryzen mit dem "G" am Schluss
Du kannst an die Anschlüsse am Mainboard anstecken was du willst, ohne nen Prozessor mit iGPU sind die nutzlos.

OMG, ich war felsenfest davon überzeugt, der hätte eine GPU:wall: - danke für's Licht im Dunkeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...und weil ich anscheinend gerade so eine Phase geistiger Umnachtung durchmache hab ich mir jetzt noch ne 3060 für 800€ gekauft.o_O

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Preise sind übel, aber dann hätte ich die 6700XT gekauft, geht doch ne Kante besser

Jo, die Preise sind zum Kotzen, ich hab mir jetzt aufgrund Deines Ratschlages eine RX 6800 XT gekauft, PowerColor Red Devil,
war im Hinblick auf die 3d-Brille wohl der beste Kompromiss. Vielen Dank dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh