ASUS ROG Strix X670E-E oder Hero

BuddyAces

Neuling
Hallo

Würde mir gerne ein neues System bauen. Meine erste Wahl wäre das X670e-E Gaming gewesen. Jetzt hab ich allerdings gelesen das ich bei RAM Vollbestückung die Riegel nicht alle per AMD Expo Profil auf dem maximalen Takt z.B. 6000Mhz laufen lassen kann. Ist das generell bei AMD bzw. den x670 Chipsatz der Fall oder würde das z.B. beim x670e Hero gehen? War mein Leben lang Intel Nutzer 😄

Danke schon mal für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Vollbestückung gibt es fast bei allen Boards Einschränkungen.
Ein Blick in die qvl wäre da hilfreich.

Ist das generell bei AMD bzw. den x670 Chipsatz der Fall...?
Offiziell ist das bei den meisten DDR5 Mainboards der Fall, nicht nur bei den AM5 Modellen.

Brauchst du mindestens 128GB RAM oder geht es dir mit der Vollbestückung eher um die Optik (RGB-Beleuchtung etc)?

Bei Vollbestückung gibt es fast bei allen Boards Einschränkungen.
Ein Blick in die qvl wäre da hilfreich.
Hab mir mal die qvl von beiden angesehen. Ist leider bei beiden Boards so. Danke für den Tipp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Offiziell ist das bei den meisten DDR5 Mainboards der Fall, nicht nur bei den AM5 Modellen.

Brauchst du mindestens 128GB RAM oder geht es dir mit der Vollbestückung eher um die Optik (RGB-Beleuchtung etc)?

Ja ging mir eher wegen der Optik. Wollte mir den den CL 30 RGB Dominator von Corsair holen. Bei DDR4 gabs noch teilweise Dummys um die Optische Lücke zu füllen. Allerdings gibts für DDR5 soweit ich weiß nichts von Corsair

Ja ging mir eher wegen der Optik.
Dann überleg dir noch mal, ob es dir das wirklich wert ist, dafür ggf. Abstriche beim Takt zu machen.

Allerdings gibts für DDR5 soweit ich weiß nichts von Corsair
V-Color bietet für seine Manta XPrism Reihe Filler Kits an:

Sonst fällt mir im Moment nichts in der Richtung ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh