ASUS ROG STRIX Z270 + Corsair Vengance 3200MHz booted nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich meine ich dich, weil dass was du hier geschrieben hast absoluter Quark ist!
das ist kein Quark sonder Realität, wenn man XMP nicht aktiviert wird ein JEDEC Profil verwendet, u. nicht das XMP. ich habe noch keine Speicher gesehen der nur ein Profil für den vollen OC Takt im JEDEC stehen hat.

das ist kein Quark sonder Realität, wenn man XMP nicht aktiviert wird ein JEDEC Profil verwendet, u. nicht das XMP. ich habe noch keine Speicher gesehen der nur ein Profil für den vollen OC Takt im JEDEC stehen hat.

vielen Dank :) wenigstens einer der das versteht :d

Was soll dieser Blödsinn jetzt wieder, entweder reden wir an uns vorbei oder ihr schreibt einfach nur misst!

Ein Speicher wird nach dem einsetzen nicht mit vollen OC Werte laufen, sondern stattdessen immer nur mit 2133 Mhz laufen.
Hattest du schon Speicher die direkt nach dem kauf den vollen OC Takt hatten, ohne irgendwas selbst dazu einstellen zu müssen?!

Oder läuft deine CPU nach dem einsetzen auch direkt mit OC? Bei Euch bestimmt, da ihr ja was besonderes seit!
Aber ich bin jetzt hier raus.... denkt und macht was ihr wollt... ist mir Schnuppe!

Zuletzt bearbeitet:
Okay jetzt noch mal deutlich ...

Ich habe Vengance 3200 gekauft, habe diesen auf das neue Z270G gesteckt (kein XMP aktiviert, läuft dann Automatisch mit 2133MHz), das Board booted nicht.
Habs dann mit Bios Update und einzelnem Stick auf allen 4 Slots probiert.

Sprich der Vengance 3200 ist einfach nicht kompatibel mit dem ASUS Z270G !!! Ich habe nie davon geredet das ich versucht habe ihn mit 3200 laufen zu lassen und das dann nicht ging ! Das wird mir hier aber in den Mund gelegt ;)

Verstehst du jetzt ?

Sprich der Vengance 3200 LED v4.24 laeuft auch nicht mit 2133MHz (standardsetting nach biosreset, kein XMP) auf dem Z270G ...

Ich hoffe jetzt klingelts

Zuletzt bearbeitet:
@Andi 669
Ja weil ich noch kein Speicher da hatte der direkt mit dem OC Wert nach dem einsetzen läuft.
Er schreibt... der Speicher wäre nicht kompatibel weil nach dem einsetzen der Speicher zunächst nur mit 2133Mhz läuft und nicht direkt 3200 Mhz.

Das ist Quark, weil es kein Speicher gibt der nach dem einsetzen mit vollen OC Wert läuft.
Ganz davon abgesehen wird das Mainboard auch kein XMP-Profil standardmäßig aktiv haben.

@HaGa
Wenn der Speicher gar nicht darauf lief ist es was anderes.
Hatte verstanden dass der mit 2133 Mhz lief, aber nicht mit 3200 MHz.

Natürlich war die Entscheidung zu deinem neuen Speicher richtig, wenn dieser nun ohne Probleme läuft.

Icarus versteht halt nicht, das die 2133Mhz (der Standardtakt) ein JEDEC Profil sind und die 3200 ein XMP Profil ...

Natürlich läuft der RAM nicht direkt im OC weil man das Profil wechseln muss ... das eine ist aber der JEDEC Standard und das andere XMP Standard ... und wenn du jetzt noch Wikipedia bemühst findest auch den Unterschied heraus :d hier tut es aber halt gar nichts zur Sache, weil das Board nicht wollte.

Aber kommt man ohne RAM überhaupt ins Bios?

@Andi 669
Ja weil ich noch kein Speicher da hatte der direkt mit dem OC Wert nach dem einsetzen läuft.
Er schreibt... der Speicher wäre nicht kompatibel weil nach dem einsetzen der Speicher zunächst nur mit 2133Mhz läuft und nicht direkt 3200 Mhz.

Das ist Quark, weil es kein Speicher gibt der nach dem einsetzen mit vollen OC Wert läuft.
Ganz davon abgesehen wird das Mainboard auch kein XMP-Profil standardmäßig aktiv haben.

@HaGa
Wenn der Speicher gar nicht darauf lief ist es was anderes.
Hatte verstanden dass der mit 2133 Mhz lief, aber nicht mit 3200 MHz.

Natürlich war die Entscheidung zu deinem neuen Speicher richtig, wenn dieser nun ohne Probleme läuft.

siehst du, das hab ich nirgends geschrieben, aber hier werden mir sachen in den mund gelegt wo ich mir nur denke "wo bin ich hier nur gelandet"

es ging wirklich nur darum das er einfach nicht laeuft mit 2133 auf dem Z270G :d

- - - Updated - - -

Icarus versteht halt nicht, das die 2133Mhz (der Standardtakt) ein JEDEC Profil sind und die 3200 ein XMP Profil ...

Natürlich läuft der RAM nicht direkt im OC weil man das Profil wechseln muss ... das eine ist aber der JEDEC Standard und das andere XMP Standard ... und wenn du jetzt noch Wikipedia bemühst findest auch den Unterschied heraus :d hier tut es aber halt gar nichts zur Sache, weil das Board nicht wollte.

Aber kommt man ohne RAM überhaupt ins Bios?

noe kommt man nicht, deswegen booted er immer mit standard 2133 ... zumindest wenn alles neu ist oder nach bios reset

siehst du, das hab ich nirgends geschrieben, aber hier werden mir sachen in den mund gelegt wo ich mir nur denke "wo bin ich hier nur gelandet"

ja das kam aber von Alashondra, u. das habe ich auch direkt danach richtig gestellt :drool:

der Beitrag ist jetzt aber auch richtig unübersichtlich geworden,

Und dass hier hast du also auch nicht geschrieben... :confused:

Naja solang ich kein XMP aktiviere und ich ihn aus der packung drauf stecke laeuft der nicht sofort mit 3200 sondern 2133 ...

- - - Updated - - -

Noch so ein Wichtigtuer der sich schlauer als andere hält! :shot:
Themen sollt man nicht überspringen und so verstehen wie man Lust und Laune hat, sonder so wie sie ihr Dasein haben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ IICARUS u. was ist an dem was HaGa da geschrieben hat falsch :confused:
Naja solang ich kein XMP aktiviere und ich ihn aus der packung drauf stecke laeuft der nicht sofort mit 3200 sondern 2133

klar hab ich das geschrieben das ist doch sogar auch richtig xD

wenn ich den ram drauf stecke aus der kiste raus aufs neue board und kein XMP aktiviert ist, wie auch hat ja keiner eingeschalten, dann booted er mit 2133MHz ! Verd***** noch mal ey oder eben wie bei mir auch nicht ...

ich bin hier echt raus bevor ich noch einen Herzanfall bekomme !

Ciao

*** dein Fehler ist du hast diese Textpassage genau falsch interpretiert *** das war keine Frage "laeuft der nicht sofort mit 3200 sondern mit 2133 ?" eine Frage ist mit einem "?" markiert sondern das ist einfach eine Feststellung bzw tatsache "laeuft der nicht sofort mit 3200 sondern mit 2133MHz !" dazu denke dir ein "!"

vielleicht wäre "laeuft er sofort mit 2133MHz und nicht mit 3200" besser gewesen ...

Zuletzt bearbeitet:
@ IICARUS u. was ist an dem was HaGa da geschrieben hat falsch :confused:
Wieso hattest du schon Speicher die direkt wie in diesem Beispiel mit 3200Mhz liefen ohne noch nicht mal ein XMP-Profil aktivieren zu müssen?
Die Aussage ist daher nicht falsch, die Annahme ein Speicher müsste nur weil es sich um ein 3200Mhz Speicher handelt auch direkt mit 3200Mhz ohne irgendwas selbst zu bestimmen laufen zu müssen ist falsch!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin hier echt raus bevor ich noch einen Herzanfall bekomme !
Keine Bange, wir diskutieren hier nur... lustig an der Sache ist nur dass wir wahrscheinlich alle dass selbe meinen und einfach nur an uns vorbei reden... :d

- - - Updated - - -

Das hat hier niemand irgendwo behauptet ... merkst du es noch?
Bei dir merke ich dass du absolut nichts merkst und nur Quark von dir gibst... :d
Doch hat er in seinem Zitat...! Lesen scheint dir nicht ganz zu liegen und wenn nur so wie es dir am besten passt. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Habe dich nicht lieb... bin nicht so einer... :lol:
Nein ist schon ok... bis dann bin dann auch hier raus... :)

Alter er hat dir sein Zitat gerade selbst erklärt und du verstehst es immer noch nicht?

Setz dich mal hin in einer ruhigen Minute und lies den Satz 3x laut vor - eventuell verstehst du ihn dann ... falls nicht hier das Zitat von ihm:

*** dein Fehler ist du hast diese Textpassage genau falsch interpretiert *** das war keine Frage "laeuft der nicht sofort mit 3200 sondern mit 2133 ?" eine Frage ist mit einem "?" markiert sondern das ist einfach eine Feststellung bzw tatsache "laeuft der nicht sofort mit 3200 sondern mit 2133MHz !" dazu denke dir ein "!"

vielleicht wäre "laeuft er sofort mit 2133MHz und nicht mit 3200" besser gewesen ...

@Alashondra
Ist dass einer deiner Hobbys immer auf irgendwas herum Eiern zu müssen... :shot:

@Andi 669
Habe nichts überlesen, aber über diesen Text könne wir wohl unendlich diskutieren und am ende weiß keiner mehr wie diese Diskussion entstanden ist.
Jeder will recht haben und keiner möchte ein Rückzieher machen... ich bin allmächtig und du nur.... usw... also in diesem Sinn... alles wird gut.... :d

Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber mir geht es auf den Zeiger wenn Leute wie du sich hinstellen und meinen im Unrecht darauf zu beharren richtig zu liegen ;)

Das versuchen dir hier ja 3 Leute zu erklären - keine Ahnung warum du dich da so auf mich eingeschossen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh