Asus Rog Strix z790 -f + Asus Rog strix 4090 oc-> PCIE 5.0 Slot geht nicht.

Paddy81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
2
Hallo habe das Rog Strix Z790-f und die Strix 4090 OC und habe das Problem dass wenn ich den pcie 5.0 slot bestücke die qled der VGA dauerhaft leuchtet und es kommt kein Bild. Ganz am anfang hats funktioniert und ich dachte dass ich grobmotoriker beim basteln den slot beschädigt hätte.

Board ausgetauscht aber selbes Problem. Könnte das mit dem Bios Update der Grafikkarte zusammen hängen?

Hat jemand Hilfe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte Probleme mit PCI mit der alten Bios version,
jetzt mit der aktuellen Version gehts, boot dauert ewig und brauch 2 Anläufe.
Die GPU is aus während des Memchecks versuch mal laufen lassen ein paar Minuten
 
Problem gelöst habe das Vbios auf die ursprungsversion geflasht und schon funktioniert die Graka im pcie 5 Slot
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh