[Kaufberatung] ASUS ROG Swift Curved PG348Q Gaming Monitor

Helveterix

Enthusiast
Hallo Leute
Den ASUS ROG Swift Curved PG348Q Gaming Monitor gibt es ja schon eine Weile, und ich komme nicht dran vorbei, mir das Stück anzusehen, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Monitor bin.
Selber habe ich den ROG Swift PG278Q, mit 1ms Reaktionszeit und 144Hz... Da liegt auch meine Frage:
Der ASUS ROG Swift Curved PG348Q Gaming Monitor hat ja ne Reaktionszeit von 5ms (das ist ja urzeitlich) und mit Übertaktung 100Hz:
Reicht das für ein flüssiges Shooter Game?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, hatte mal übers Wochenende den Asus. Einen Vergleich mit TN Panels habe ich nicht aber ich habe von der Geschwindigkeit her nicht negatives bemerkt. Nerviger empfand ich damals das grausige Bleeding und da "unsaubere" schwarz. Bedingt durch das Curve Design leuchtet der Asus beim schwarzen Bild in fast allen Farben, je nachdem wie man gerade sitzt.

@xhamster : was is an Asus nicht gut?
@Performer : wie auch immer, es sind bloss Richtwerte....
@Rollensatz : hat sich das Blending usw... gebessert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Asus und kann auch nur sagen, Finger weg von dem Teil! Damals schön von dem 21:9 und G-Sync Marketing Blubber blenden lassen und 1.000 Euro zum Fenster rausgeworfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh