ASUS ROG Swift OLED PG27AQDM Blackscreen Fix?

C Punkt

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe das neueste FW Update und Nvidia Update drauf. Trotzdem besteht das Blackscreenproblem und manchmal wenn ich den Moni aus dem Ruheszustand erwecke ist der screen in der Mitte gesplittet und flimmert ganz extrem.
Gibt es mittlerweile einen Fix? Habe von einem Hotfix von Nvidia vor längerer Zeit gelesen, aber der müsste bei mir ja mittlerweile auch drauf sein wenn ich das neueste Graka Update drauf habe stimmts?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

habe das neueste FW Update und Nvidia Update drauf. Trotzdem besteht das Blackscreenproblem und manchmal wenn ich den Moni aus dem Ruheszustand erwecke ist der screen in der Mitte gesplittet und flimmert ganz extrem.
Gibt es mittlerweile einen Fix? Habe von einem Hotfix von Nvidia vor längerer Zeit gelesen, aber der müsste bei mir ja mittlerweile auch drauf sein wenn ich das neueste Graka Update drauf habe stimmts?

ich hör zum ersten mal von derartigen problemen , klingt für mich eher nach einem defekt

ich hör zum ersten mal von derartigen problemen , klingt für mich eher nach einem defekt
ist sehr bekannt das Problem. Nur bei der Lösungsfindung steig ich nicht vollständig durch

und nein g-sync hab ich nicht deaktiviert, brauche das ja auch.

ist sehr bekannt das Problem. Nur bei der Lösungsfindung steig ich nicht vollständig durch

der monitor kostet soviel geld - ich würde mich da eher weniger selbst "abmühen" sondern asus den job überalassen (ich selbst hab auch den monitor , aber derartige probleme nicht)

ich würde es halt mal testen dann siehst du ob das Problem vom Treiber kommt oder nicht, da NVIDIA zur Zeit Probleme mit der Kompatibiliät hat

ich würde es halt mal testen dann siehst du ob das Problem vom Treiber kommt oder nicht, da NVIDIA zur Zeit Probleme mit der Kompatibiliät hat
Das Problem ist in der Userbase seit Marktstart bekannt.. wenn Nvidia also erst "zurzeit" Probleme hat, liegt daran nicht. Leider auch diese WOche keine Zeit zum zocken/ausprobieren.

Weiß denn jemand ob Hotfixe separat sind oder mittlerweile auch im normalen Grafikkartentreiber Update drin sein müssten?

Das Problem ist in der Userbase seit Marktstart bekannt.. wenn Nvidia also erst "zurzeit" Probleme hat, liegt daran nicht. Leider auch diese WOche keine Zeit zum zocken/ausprobieren.

Weiß denn jemand ob Hotfixe separat sind oder mittlerweile auch im normalen Grafikkartentreiber Update drin sein müssten?

hotfixes von nvidia kommen erst immer im hotfix treiber -> später stecken diese dann auch in den "offiziellen" Versionen

diese findest du HIER

das problem hatte der G8 ebensfalls .... :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh