Asus rog swift oled PG34wcdm flackert (VRR aus)

Alucreed

Experte
Grüß euch! Ich habe ein Problem, oder vielleicht auch nicht, ich bin mir nicht sicher, aber es stört mich auf jeden Fall. Mein Monitor flackert ne Sekunde im unteren Bereich, obwohl VRR deaktiviert ist, also kann es kein VRR-Flackern sein. Ich habe bereits Windows 11 neu installiert, das DisplayPort-Kabel mehrmals ausgetauscht und ältere Grafikkartentreiber ausprobiert. Auch die neueste Firmware ist installiert. Das Flackern tritt im Vollbildmodus auf, egal ob ich spiele oder im Browser (Vollbild) surfe. Im Fenstermodus oder wenn nur der Desktop geöffnet ist, tritt der Fehler, wenn es einer ist, NICHT auf. Vielleicht kennt sich jemand damit aus.

Sys :

Ryzen 9 7950x3D
MSI 4090 Ventus
Asus x670e Hero

Hier mal mal ein Video wo man sehen kann was ich meine, ab Sekunde 14 sieht man es.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh