ASUS ROG Swift PG278Q Netzteil Peng!!

nandieb

Enthusiast
Vor 30 Minuten hat mein Netzteil meines Monitors Peng gemacht und ein rauchiger Duft stieg in meine Nase. Ich dachte erst das Netzteil meines Rechners hat das zeitliche gesegnet weil auch gleich die Sicherung aus meinen Zimmer rausgeflogen ist..

Ja wie dem auch sei, habe ich jetzt seit 20 Minuten gegoogelt um ein passendes Netzteil zu bestellen. Werde aber nicht so richtig fündig bzw. die Daten entsprechen nicht auf meinen Netzteil, zudem die Seiten auch irgendwie unseriös wirken. Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Eingang: AC100-240V / 50-60Hz 1.5A
Ausgang: 19V 4.74A

Das habe ich z.B. im Inet gefunden
https://www.acnetzteil.com/original-65w-asus-rog-swift-pg278q-pq321qe-pq321q-netzteil-p-17645.html?gclid=CjwKCAiAmvjRBRBlEiwAWFc1mDDsqFWE2HEYfitIuz0sV6xX1uLaCrBH-d95JH_07PGP8E4hPm25DxoC7xcQAvD_BwE

Dort steht aber 3.42A? Eine Watt Zahl habe ich bei meinen nicht gefunden, die Rückseite sieht auch anders aus.

Hier ein paar Fotos, besser Fotografieren konnte ich es leider nicht
IMG_20171224_061430204.jpg
IMG_20171224_061449073.jpg
IMG_20171224_061517320.jpg
IMG_20171224_061420978.jpg

Danke für eure Hilfe...

- - - Updated - - -

Das sieht so aus wie meine Rückseite, hat jedoch auch 3.42 A :confused::confused::confused:
http://www.adapters-ac.com/notebook-netzteile-c-2/original-65w-netzteil-asus-rog-swift-pg278q-p-80138.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
habe oben mal noch einen Link eingefügt, sollte dem original entsprechen

Ok, habs bestellt. Ich melde mich wenns geklappt hat.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Watt Zahl = elektrische Leistung = P
P = U x I
Wobei zu beachten ist, U = elektrische Spannung
und I = elektrischer Strom ist
(Physik 5. Klasse)

Das sind rund 90W Asus vs. 65W Asus

Also sollte das neue Netzteil mind. auch 90W haben, wobei hier der Netzteildefekt die Folge eines Monitordefektes sein kann.

Laptop PG278Q ROG SWIFT GSYNC MONITOR notebook Netzteile, Original ASUS PG278Q ROG SWIFT GSYNC MONITOR laptop ac adapter

Bei mir hat es vor vorhin auch PENG gemacht, Sicherung raus, Netzteil durchgebrannt, nachdem ich es 1 Sekunde zuvor vom Swift abgezogen hatte (wollte meine Monitore umstellen ). Somit hat der Swift nix abbekommen, zum Glück.

Habe über den Link Ersatznetzteil bestellt!
@nandieb, hatte das damals geklappt bei Dir?

Ich erlaube mir noch einen Nachtrag, ich habe vorhin telefoniert mit dem offiziellen ASUS Support, und der Mitarbeiter hat empfohlen, bei IPC Computer zu bestellen :
Notebook Ersatzteile aller Hersteller bei IPC Computer

Edit Netzteil 90 Watt Original für Asus PG278Q(M270Q002 V0) - ipc-computer.de

Das sei wohl ein Händler, den sie gerne empfehlen, dort wird das Netzteil auch mit Netzkabel geliefert, denn das ist gerade ein großer Kritikpunkt bei allen anderen Händlern, was ich so gesehen habe.
ASUS selbst verkauft solche Komponente nicht.
Ich hoffe diese Information hilft zukünftig anderen, die auch ein durchgebranntes Netzteil haben, feststellen, dass man nicht mal eben einfach bei Amazon so etwas nachbestellen kann, und die dann durch die Suche hier auf das Forum stoßen :)

Zuletzt bearbeitet:
Und letzter Nachtrag, das Netzteil von IPC ist heute angekommen, der RoG Swift hat wieder Saft, I am happy again :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh