Asus ROG Swift PG279q + Review + Bilder

Wo wurde der Monitor denn gekauft?

Amazon meint 3-6 Wochen Lieferzeit.... wirklich, oder ging das bei jemandem von Euch schneller?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe am 26.10 bei Alternate per Nachnahme bestellt und habe heute meine Versandbestätigung erhalten :) die Lieferzeit ist durchaus Aktzepabel.
 
So...ich hab ihn nun aufgestellt und sitze quasi vor dem "neuen Riesen" :) meine Lieferung kam per Trans o Flex und der Karton war komplett heile und der Fahrer richtig nett. Ist ja in unserer Zeit auch nicht immer so :d Die Augenscheinliche Qualität des Monitors ist wirklich top, die Verabeitung und das Bild...ich bin wirklich zufrieden. Ich habe den Monitor gerade aufegstellt und bis jetzt nur einen Pixelfehlertest gemacht und ihn so begutachtet. Bis jetzt ist auch hier kein Manko erkennbar, aber bei 850 Euro dürfen wir das wohl erwarten. Ich hab nur noch nicht gerafft wie ich die Hertz Zahl oben rechts wegbekomme? Kann mir das einer sagen? Wenn ich was neues entdecke melde ich mich dann, muss nun zur Arbeit.
 
Für fast 900€ muss man wirklich einen Pixelfehler in Kauf nehmen? Für mich wäre das nix bei der Bildbearbeitung mit Lightroom. Wenn er ganz weit am Rand ist, würde man sich vielleicht damit arrangieren können. Aber bei DEM Preis?
 
... Ich hab nur noch nicht gerafft wie ich die Hertz Zahl oben rechts wegbekomme? Kann mir das einer sagen?
Wirklich Hertz oder doch die Frames per Sec.?
Wenn alle Menüs geschlossen sind, 2mal auf die X-Taste drücken (also die Taste unter dem Jog).
Gilt ebenso für das Fadenkreuz.
 
Also Pixelfehler habe ich nicht gefunden ! Zum Glück mal kein Montagsmodell :banana:

- - - Updated - - -

Hey Martricks,

ich konnte jetzt nicht wirklich einen Unterschied der Schärfe feststellen. Der PB287Q ist natürlich auch ein guter Monitor aber mir ging der TN Panel nach einiger Zeit auf den Keks weil ich dann doch wieder viele Bilder bearbeiten musste und ich 100% Farbraum benötigte zumal der PG279Q meiner Meinung nach auch viel Heller wirkt.
Im Endeffekt wollte ich einfach ein Allrounder-Monitor. Gsync + mehr Pixel + IPS. Ich wollte nicht mehr auf eine 4K Version warten die da alles abdeckt, so war es einfach mal ein Versuch wert den PG279Q zu Kaufen und ich bereue es nicht.

- - - Updated - - -

Wo wurde der Monitor denn gekauft?

Amazon meint 3-6 Wochen Lieferzeit.... wirklich, oder ging das bei jemandem von Euch schneller?

Ich hatte ihn bei Mindfactory vorbestellt als ASUS die Werbung auf Facebook geschalten hat.
 
Wie gesagt ich hab bei Alternate per Nachnahme bestellt und hab circa eine Woche gewartet. Bei Alternate stand heute das die Lieferzeit 2 Tage beträgt?!

@Hornett... Danke 2mal X-Taste war der Schlüssel :) Ich zock dann mal wieder ne Runde Anno... :d :d :d
 
Ich habe mir gestern den Monitor bei einem Freund angeschaut und ich muss sagen äußerlich optisch macht der einen sehr guten Eindruck. Doch von den Farben und vom Schwarzwert her bin ich nicht zufrieden- Zumindest im Vergleich zu meinem Eizo. Gerade in dunklen Spieleszenen finde ich den nicht optimal. Ebenso habe ich das Gefühl das die Farbabstufungen nicht so fein sind. Warum hat der auch nur eine 8 Bit-LUT. In dieser Preisklasse kann man zumindest 10bit erwarten.
Da sage ich erst einmal nein für 850€ zu wenig überzeugend. Leider ist der G-Sync Markt nicht gerade reich gesät von Geräten. Und Eizo wird demnächst auch kein solches Gerät auf den Markt bringen. Somit nutzt Asus sein Alleinstellungsmerkmal und lässt die Kunden richtig bezahlen. Wären mehr Konkurrenzprodukte auf dem Markt, wäre das Teil nicht mehr Wert als 600€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drückt mal auf den Rahmen oben, den kann man sogar reindrücken (1-2 mm).

Und es stimmt, die Farbdarstellung ist nicht so pralle, Schwarzwert eher mäßig auch nach Kalibrierung. Selbst mein Dell P2416 (250 Euro WQHD-Monitor) hat eine schöne Farbdarstellung.

Mein PG279Q hat leider nach 2 Tagen erste Pixelfehler bekommen. Jetzt habe ich einen Benq SW2700PT geholt, mit 14 Bit-Lut und 99% Adobe RGB. Der hat Hammer Farben! Es macht mehr Spaß damit zu zocken als mit dem PG279Q. :)
 
Habe gestern meinen 79Q von Mindfactory erhalten (inkl. Pixelfehlertest)

Habe ihn jetzt nur mal via HDMI getestet... schaut aber soweit gut aus. Keine Pixelfehler und kein Backlight-Bleeding sichtbar..... gefällt von der Verarbeitungsqualität

Ich werde ihn wohl behalten und freue mich schon, wenn endlich meine M.2 ankommt und ich via Display-Port testen kann :]
 
Hi,
ich habe hier seit Freitag auch einen Asus PG279Q stehen. Er steckt an einer GTX770 per Displayport 1.2 über das mitgelieferte DP-Kabel. Neuster nVidia Treiber ist drauf, es wurde eine Neu-Installation vorgenommen.
Am PG279Q ist das 'Overclocking' nicht aktiv.
Zum Problem: ich kann eine Refresh-Rate von max. 120Hz auswählen. Egal, welche Auflösung ich einstelle, es sind max. 120Hz möglich.
Nach dem Durchlesen von mehreren Reviews müsste meinem Verständnis nach auch bei GTX7xx Karten (bei deaktiviertem 'Overclocking') 144Hz-Betrieb möglich sein. Alleine das 'Overclocking'-Feature soll nur bei GTX9xx-Karten gehen. In mehreren Reviews wurde erwähnt, dass bei aktiviertem 'Overclocking'-Feature bei GTX7xx-Karten die 144Hz-Option wegfällt, aber ich habe das 'Overclocking' wie gesagt deaktiviert.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
 
.
Mir fällt noch ein das "ULMB" nur bis 120Hz geht, ist das vielleicht aktiviert,
aber dann dürfte G-sync sowieso nicht funktionieren?
 
Hi. Danke fuer Deine Replies.
ULMB war auf jeden Fall aus. G-Sync war im Treiber aktiv, die Monitor-Status-LED hat auch rot geleuchtet - laut dem Handbuch auch ein Zeichen dafuer, dass G-Sync aktiv ist.

Einen Monitor-Treiber habe ich auch installiert - und zwar den von der mitgelieferten CD. Ich meine auch, dass ich die Treiberneuinstallation NACH der Monitortreiberinstallation vorgenommen habe.
Ich werde es nachher aber nochmal probieren, mit dem von Dir verlinkten Monitor-Treiber und mit anschliessender Treiberneuinstallation.

Aber nur fuer mein Verstaendnis: es stimmt schon, dass die 144Hz (bei deaktiviertem Monitor-Overclocking) auch mit GTX7xx Karten gehen sollten, oder? Sprich, gibt es hier jemanden, der den Monitor in Verbindung mit einer GTX7xx-Karte benutzt?

By the way: mein OS is Win7 x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bisher immer so verstanden das die 144Hz beim PG279Q generell nicht mit den Kepler Karten funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh