ASUS ROG Swift PG27UQ mit UHD, 144Hz und G-Sync kostet ab 2.400 Euro (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
asus_xg27vq_teaser.jpg
Was lange währt, wird endlich gut – so könnte die Geschichte zu den hochauflösenden G-Sync-Displays mit hoher Bildwiederholungsrate beginnen. Zur Computex im Juni des vergangenen Jahres kündigten zahlreiche Hersteller zusammen mit NVIDIA eine Initiative an, die große UHD-Monitore mit HDR und G-Sync auf den Markt bringen sollte. Bis heute sind diese aber nicht erschienen, wenngleich aus einer vermuteten, erneuten Verspätung nun endlich das Frühjahr 2018 geworden ist. ASUS verkündete offiziell, dass...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise waren eh zu erwarten. Für das Geld müssen die Geräte aber wirklich perfekt sein, nicht so wie die bisherigen 144Hz 1440p IPS Geräte.
Mir persönlich wäre ein Monitor nie so viel Geld wert, aber ein paar Käufer wird es sicher geben.
 
Für 1300-1500 wäre ich vermutlich bereit einen zu kaufen, für 2000 dann doch eher nicht. Und für 2500 schonmal sowieso niemals.
 
Langsam werden die Preise echt lächerlich.

Hat man wohl so hoch angesetzt damit die schon überhöhten Preise von 700-900 Euro für die 2k-Versionen gehalten werden können, wo sich ja offenbar genug Käufer finden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise waren eh zu erwarten. Für das Geld müssen die Geräte aber wirklich perfekt sein, nicht so wie die bisherigen 144Hz 1440p IPS Geräte.
Mir persönlich wäre ein Monitor nie so viel Geld wert, aber ein paar Käufer wird es sicher geben.

Die Qualität wird kein Stück anders sein. Der Preis ergibt sich allein über die Kombination der Techniken + Angebot und Nachfrage.
 
Die Frage ist nur welche Technik das sind ein paar Features die ehr zum selben Preis des Vorjahres Modell verkauft werden müssen , nur weil man vieleicht gerade anfängt Features reinzustecken die woanders schon etabliert sind rechtfertigt das noch lange nicht so ein Preis aufzurufen :) aber naja gewisse Monitore meinen wohl sie sind high end Smartphone da rechtfertigt sich der Preis :)
 
Die Qualität wird kein Stück anders sein. Der Preis ergibt sich allein über die Kombination der Techniken + Angebot und Nachfrage.

Dann ist die Ausbeute aber noch sehr viel beschissener als bei den 1440p Panels, damit der Preis zustande kommt^^
 
Ich habe mich wirklich auf die Monitore gefreut, aber zu solch einem horrenden Preis, bin ich zum warten gezungen.
Ich war wohl bereit 1200-1500€ zu bezahlen für einen solchen Monitor aber 2400+ € ist lachhaft.
Dazu kommt, das die Panels wohl nur 8bit + FRC bieten anstatt den 10bit.
Ich hoffe das der Markt die Monitore recht "schnell" reguliert, sodass man mit den neuen GPU Gen´s direkt auf 4k 144Hz upgraden kann.
 
Müsste wohl eher heißen, was lange währt wird absurd teuer...

Preis ist absolut lächerlich. Man schaue sich an, was man im TV Bereich für 2400 Öcken bekommt. Echt schade, warte schön länger auf sowas, aber meine Scherzgrenze lieg ebenso bei um die 1500€. Und dann muss das Panel perfekt sein und das wird hier auch bei 2400€ nicht der Fall sein. Panellotterie bei solchen Preisen, unglaublich.
 
Die beiden Firmen, die in Aussicht stellen, den ROG Swift PG27UQ in 3 Wochen liefern zu können, gehören zu den ziemlich windigen Onlline-Dealern. Vor Allem bei Produkten fragwürdiger Verfügbarkeit hagelt es durchgehend miese Beurteilungen.
Wer sich also nur am Preis hochziehen möchte, hat bei diesen Händlern noch das kleinste Problem.

Aber es gab und gibt doch immer Monis, die deutlich über 2 Mille kosten.
Hat bloß Keinen interessiert, weil diese für für Profanwendungen ausgelegt sind.
Nun steht aber ‚was Teures‘ mit dem Aufkleber ‚Gaming‘ im Regal.
Und jetzt wird ‚teurer Moni‘ plötzlich zum Thema.
 
das sind aber dennoch 2 paar schuhe.

und 2400 sind für das gebotene einfach lachhaft.

4k kostet nix.
ips kostet nix.
gut gsync bissel was
aber all das in kombination mit 144hz und dem hdr quantom dot krempel muss man gleich den preis vervielfachen.

und dann kriegst du so ne hässliche asus krücke mit AUO panel.

selbst für 1200 wären teuer.
 
Wäre der Panelhersteller LG oder Samsung wäre 1500€ ein Preis über den man renne könnte (würde ich dennoch nicht amchen in paar Jahren gibts für den gleichen preis OLED/QLED/mLED) aber AUOptics...
 
Einen Asus Monitor, nur 27" und dann zu dem Preis? Das wird aber mal sowas von einem Flop. xD
 
Wie können 144Hz bei UHD aktuell überhaupt angesprochen werden mit einer aktuellen Grafikkarte?
 
"Beide verwenden das M270QAN02.2 AHVA Panel von AU Optronics."

Köstlich. Bin mal gespannt, ob die ihrem Motto treu bleiben und es wieder schaffen beim Großteil der Panel Dreck einzulaminieren.:fresse:

PS: Mal gespannt, wann die FreeSync Alternative kommt und wie hoch die Preisdifferenz ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut überteuert und dann noch nicht mal Curved! Warum kriegen die das nicht hin?
 
Ich habe mir letztens neue Monitore gekauft. Wollte eigentlich einen Asus (PB328Q) (auch AUO-Panel). Hatte 4 davon zu Hause alle hatten Pixelfehler und zum Teil auch Dreckeinschlüsse.
 
Wollte ja nur darauf hinweisen, dass Posts, die sich am Preis hochziehen, also so ziemlich Alle! bis hier hin, gekonnt mit 1.000Hz am Ziel vorbeischiessen.
->PreRelease-Preise sind immer Mondpreise.
->seriöse Dealer melden alle ‚keine Verfügbarkeit‘
->Die 2t-Klässler-Rechnung, Eckdaten hätten einen linearen Bezug zum Endkundenpreis wären einem 2t-Klässler ja noch nachzusehen.
->Und wenn nix mehr hilft, stänkert Einer (der sich das Teil sowiesowieso nie! kaufen wird) das Teil habe ja nochnichmal ‚curved‘.
 
Ohne Worte... man meint jz auch schon so viel wie im Profibereich verlangen zu müssen/ können, nur weil es bisschen leuchtet und sich in die Sparte "Gaming" einreiht.
Naja wers braucht, mir wäre schade ums Geld.
 
Wollte ja nur darauf hinweisen, dass Posts, die sich am Preis hochziehen, also so ziemlich Alle! bis hier hin, gekonnt mit 1.000Hz am Ziel vorbeischiessen.
->PreRelease-Preise sind immer Mondpreise.
->seriöse Dealer melden alle ‚keine Verfügbarkeit‘
->Die 2t-Klässler-Rechnung, Eckdaten hätten einen linearen Bezug zum Endkundenpreis wären einem 2t-Klässler ja noch nachzusehen.
->Und wenn nix mehr hilft, stänkert Einer (der sich das Teil sowiesowieso nie! kaufen wird) das Teil habe ja nochnichmal ‚curved‘.

Wer redet von einem linearen Bezug? Kann doch auch ein exponentieller Zusammenhang sein. Passt dann ganz gut mit dem Preis ;-)

Im Übrigen ist Hz auch nicht die Einheit für die Geschwindigkeit, mit der man am Ziel vorbeischießen könnte.
 
Schnäppchen ... bestellt ich gleich 7, denn ich brauch ja auch auf jedem Gästeklo einen.
 
144 fps wird zwar in 4K nicht mal mit Multigpu erreicht aber ist ja im Grund auch nicht nötig da der Moni dank sync die fehlenden fps auslgeicht und das ganze ähnlich flüssig läuft als wenn man wirklich die 144 fps hätte.

Hätte mir (trotz dem nervenden proprietären Gsync Mist von Nvidia) schon gefallen für 4K mit meiner TI - bis 1.000 maximal 1.200 euro - wäre ich wohl noch mitgegangen - aber bei den Preisen (soferne sich das sobald er verfügbar ist nicht noch schlagartig nach unten ändert) bin ich erstmal raus...

Da kauf ich mir um das Geld lieber die nächsten 1-2 Graka Generationen und freu mich über 4K mit 60 Hz/fps
 
Genau so ein Teil wollten doch hier viele Enthusiasten/Verrückte.
Jetzt ist es da und man meckert über den vollkommen erwarteten Preis...

Ich werde solche Leute wohl nie verstehen, will ich das überhaupt ? :-)
 
Absolut überteuert und dann noch nicht mal Curved! Warum kriegen die das nicht hin?

Curved bei 27"? Da mach ich mit dir eine Wette, dass bei einer Umfrage nicht weniger sagen sie wollen bei der Grösse kein Curved als umgekehrt.
 
Genau so ein Teil wollten doch hier viele Enthusiasten/Verrückte.
Jetzt ist es da und man meckert über den vollkommen erwarteten Preis...

Ich werde solche Leute wohl nie verstehen, will ich das überhaupt ? :-)

AUO Panels sind aktuell das schlechteste/billigste, dass du in einem Monitor verbauen kannst. Willst du einen Porsche mit Lada Motor? Bzw würdest du dich auch wundern, wenn die Leute keinen 200.000€ Sportwagen mit 80PS 4-Zylinder haben wollten?

Im Übrigen ist Hz auch nicht die Einheit für die Geschwindigkeit, mit der man am Ziel vorbeischießen könnte.

Er meint natürlich auch, dass die Leute 1000 mal Pro Sekunde am Ziel vorbei schießen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ein Teil wollten doch hier viele Enthusiasten/Verrückte.
Jetzt ist es da und man meckert über den vollkommen erwarteten Preis...

Ich werde solche Leute wohl nie verstehen, will ich das überhaupt ? :-)

Meckern tun hauptsächlich die, die sowieso nicht vorhaben ihn anzuschaffen ;)

War klar, das der teuer wird, denn er ist eine absolute eierlegende Wollmilchsau. Diese Kombination an Features hat es noch nie zuvor gegeben. Early Adopter zahlen immer drauf.

Ich will ihn immer noch haben, und wahrscheinlich werde ich ihn auch kaufen... aber ich geb ihm erstmal ein paar Monate Marktpräsenz. Vielleicht schenk ich ihn mir im September selbst zum Geburtstag.
 
In jeder News zu 4k 120+ Hz das Gleiche. Kommentare lesen und Rückschlüsse auf den Menschen ziehen der sie verfasst ist einfach so interessant.
Ich Frage mich oft ob mein Horizont in anderen Dingen auch so beschränkt ist.
 
Als 4K gerade neu war (Wobei es prinzipiell gar nicht so neu ist, es gab ja mal diesen Röhrenmonitor mit 4K in den frühen 2000ern) kosteten die Monitore auch 2-3K. Jetzt geht es ab 200 bis 300 € los. Bis 2020 sind diese Monitore besser und bezahlbar. Mehr als 1K gebe ich dafür nicht aus, wenn ich es tue erwarte ich 10 Jahre Spaß damit zu haben. Mein aktueller 4K-Monitor ist nicht mal 5 Jahre bei mir und nach 3 Grafikkartengenerationen müht sich auch eine Ti noch ab 60 FPS zu halten.

Und "Esports"? Wer gibt 2500 € aus um LoL in 4K mit 144 Hz zu zocken?
 
jetzt noch mit rec. 2020 und einem richtigen panel und das wäre meiner^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh