ASUS ROG Swift PG27UQ mit UHD, 144Hz und G-Sync kostet ab 2.400 Euro (Update)

27"... Viel zu klein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einer ohne Fehler ist ein prima Statussymbol. Da kann man zeigen, dass Portokasse groß genug ist um 5-6 zu bestellen und einen halbwegs fehlerfreien auszuwählen.
 
Schade, dass die 4k + 144Hz Monitore so unbezahlbar sind. Ich dachte, ich hätte für meinen WQHD + 144Hz + IPS Monitor schon viel zu viel ausgegeben :/
 
Der 1. April ist schon länger vorbei, kommt mal mit einem realistischen Preis wieder...

Lächerlich wie jeder Hardwaresteller meint, dass Gaming Enthusiasten Geld schei*en können. :stupid:
 
Angefangen hat’s mit dem ersten Titan, so richtig finde ich. Ab dato will man aktuell wohl probieren was so geht. TitanV bzw alle Titanen, 6950x oder 7980XE, PG Reihe vom PG27 bis zum PG34, OC/Gaming Mainboards zum Preis eines kleinen Gaming PCs. Meine Grenze ist jedenfalls mittlerweile auch erreicht. Never Ever leg ich lächerliche 2.5k für einen 27“ Plastikbomber hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sogar so weit wenn PS5 rauskommt das ich keine PC Hardware mehr Kaufe. Wenn ich Spiele dann nur noch über PS5 und mit einen fetten 4K Oled Fernseher.
 
Der Preis ist echt geil für ein 27" Mäusekino mit AHVA Schrottglow Panel :lol:

War ja aber klar. 2025 dann vielleicht mit OLED oder MicroLED, dafür würde ich wohl sogar die zwei Riesen hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt ob bei dem Preis die Bildqualität das Niveau eines Dell UltraSharp UP2718Q erreicht, dann wären 2000€ sogar einigermaßen angemessen.
 
Warum finde ich keine Hardware Seite wo Sie uns Gamer endlich mal Sagen, Boykottiert diese Hardware
die Gründe sind folgende.

Gibst überhaupt so eine Seite, egal was Nvidia Intel AMD ASUS und alles was als Gaming auf dem Markt kommt wird ständig gelobt. Eine wirkliche Kritik kommt überhaupt nicht.
 
@adi991 Kann mir nicht vorstellen, dass ein aufs letzte ausgequetschte Gaming 8-Bit Panel die selbe Bildqualität wie ein Profi 10-Bit Panel erreicht.
 
27" + 4K = :fresse2:
AHVA Panel von AUweia Optronics = :lol:
um 2,5k € :rofl:
Dennoch wird es Käufer geben :rolleyes:.

Bei solch hohen HW-Preisen (Grakas eingeschlossen) braucht sich die Branche nicht wundern, wenn viele PC-Gamer die :fresse: voll haben und ihre (zukünftigen) Games von der Couch aus mit ihrer PS5 oder Xbox720 auf dem 4K-OLED-TV genießen...
 
kann mich noch gut erinnern wie sich damals bei den News dazu alle gefreut haben .. und die Preise für WQHD werden entsprechend nach unten angepasst.... am Arsch :haha:

mir tun die leid die darauf gewartet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist wieder typisch Asus.

Der Monitor kostet vielleicht 500€ in der Herstellung Asus will dann 2500€:d.
 
Bei 100% Schwarz, ja. Aber das hast du bei realen Inhalten ja kaum und IPS Glow fängt schon bei dunklen Grautönen an zu nerven.
 
Absolut überteuert und dann noch nicht mal Curved! Warum kriegen die das nicht hin?

Weil Curved eine ähnlich Bescheidene Modeerscheinung wie 3D ist und hoffentlich bald wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Wollte ja nur darauf hinweisen, dass Posts, die sich am Preis hochziehen, also so ziemlich Alle! bis hier hin, gekonnt mit 1.000Hz am Ziel vorbeischiessen.
->PreRelease-Preise sind immer Mondpreise.
->seriöse Dealer melden alle ‚keine Verfügbarkeit‘
->Die 2t-Klässler-Rechnung, Eckdaten hätten einen linearen Bezug zum Endkundenpreis wären einem 2t-Klässler ja noch nachzusehen.
->Und wenn nix mehr hilft, stänkert Einer (der sich das Teil sowiesowieso nie! kaufen wird) das Teil habe ja nochnichmal ‚curved‘.

+1


Der Preis ist wieder typisch Asus.

Der Monitor kostet vielleicht 500€ in der Herstellung Asus will dann 2500€:d.

Entwicklungskosten? Forschung? Wenn es so einfach wäre einen Monitor mit diesen Spezifikationen zu bauen gäbe es schon längst welche.
 
Entwicklungskosten? Forschung? Wenn es so einfach wäre einen Monitor mit diesen Spezifikationen zu bauen gäbe es schon längst welche.

Mitnichten! Im TV ist all das Standard. Einzig neue dabei sind die Hertzzahlen. Und so gewaltig sind die Unterschiede zwischen TV und Bildschirm heute nicht mehr. Der TV ist dafür, aufgrund der wesentlich größeren Panels in der Produktion wesentlich teurer. Ich bin hier ganz klar der Meinung, dass die Hersteller kein Interesse (keine Käuferschicht sehen und damit meiner Meinung nach den Markt völlig fehleinschätzen) haben bwz. künstliche Verknappung ausleben. Grafikkarten haben seit Jahren entsprechende Anschlüsse (DP 1.4) um 4k in HDR mit über 100 Hz an den Monitor zuliefern. Die Industrie kann solche Monitore liefern wenn sie das wollte und das auch ohne solche Mondpreise. Forschung und Entwicklung sind per TV längst vorhanden und gegenfinanziert in vielen sich überschneidenden Bereichen.
 
Mitnichten! Im TV ist all das Standard. Einzig neue dabei sind die Hertzzahlen. Und so gewaltig sind die Unterschiede zwischen TV und Bildschirm heute nicht mehr. Der TV ist dafür, aufgrund der wesentlich größeren Panels in der Produktion wesentlich teurer.
Das halte ich für völlig falsch. Der große Unterschied zwischen TV's und PC Monitoren ist der Inputlag. Und genau dabei wird der Hund begraben liegen. Außerdem liegst du mit deiner Einschätzung, dass TV's in der Herstellung teurer sind vermutlich deswegen auch daneben. Es gibt nicht ohne Grund sehr viele "Billig 4k TV's", die teilweise 55" für <= 400€ bieten, dafür aber extrem hohe Inputlags, schwache Farben etc aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Positive an solchen Beiträgen ist immer das eine Firma den Schritt gewagt hat und so ein Teil auf dem Markt wirft, die anderen ziehen irgendwann nach und die Teile werden Günstiger.
 
Das halte ich für völlig falsch. Der große Unterschied zwischen TV's und PC Monitoren ist der Inputlag. Und genau dabei wird der Hund begraben liegen. Außerdem liegst du mit deiner Einschätzung, dass TV's in der Herstellung teurer sind vermutlich deswegen auch daneben. Es gibt nicht ohne Grund sehr viele "Billig 4k TV's", die teilweise 55" für <= 400€ bieten, dafür aber extrem hohe Inputlags, schwache Farben etc aufweisen.

Gleicht sich locker aus durch die wesentlich größeren Display Diagonalen. Preistreibender Faktor Nr.1 bei Panels ist und bleibt der Zuschnitt für das Panel, den die größe des Rohmaterials ist begrenzt, je größer die Diagonale desto mehr Verschnitt und desto schwerer das Handling (sprich mehr Ausschuss). Was denkst du warum auch billige panles mit steigender Diagonale exorbitant im preis steigen? Billig sind nur Größen bis ca. 45 Zoll.
 
Es soll ja bereit Fernseher mit <20ms Inputlag(Gamemode) geben mit VRR und 70FPS wäre das sicher eine Alternative

Was das Geld machen betrifft sind uns die Hersteller im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibst überhaupt so eine Seite, egal was Nvidia Intel AMD ASUS und alles was als Gaming auf dem Markt kommt wird ständig gelobt. Eine wirkliche Kritik kommt überhaupt nicht.

Wenn du englisch kannst: Gamers Nexus. Die nehmen kein Blatt vor den Mund, wenn es um Kritik geht. LTT ist stellenweise auch recht offen, aber kein Vergleich zu GN.
 
Ob Asus für den Preis auch ein "erlesen gutes" Displayport-Kabel mitliefert?
Und die passende DP-Schnittstelle hat?
Glaub ich eher nicht. ;)
Viele Käufer werden im Nachgang auf die Suche nach (noch nicht existierenden) Kabeln gehen müssen, welche die bei 4k @ 144Hz anfallende Datenrate von bis zu 31.35 Gbit/s (!) schaffen.
Selbst bei DP 1.3 & 1.4 beworbenen (nicht zertifizierten!) Kabeln ist diese Datenrate momentan nicht einschränkungsfrei freigegeben.
DP 1.3 sowie 1.4 sind ja auch nur bis 25.92 Gbit/s ausgelegt.

Der Monitor schreit quasi nach einem neuen DP-Standard incl. passenden und wohl max 1m langen Kabeln.
Noch so ein Aspekt, bei welchem geneigte Käufer erstmal recherchieren sollten.
 
LOL Asus Consumer zu Eizo Preisen. Wo gibt's denn sowas?
 
Forschung schön und gut ...
Marketing? ... Man bringt 'Gaming' ins Spiel und klebe ein paar LEDs drauf oO.

Wahrscheinlich muss Asus den Verlust durch die 1440p Panels ausbügeln. Da ging jeder gefühlte zweite Monitor zurück XD.
 
Update mit Angaben zum Acer Predator X27:

So bleibt es beim ASUS ROG Swift PG27UQ zwar bei Einstiegspreisen ab 2.500 Euro, allerdings verlangt so mancher Shop auch bis zu 3.000 Euro. Der Acer Predator X27 steigt allerdings derzeit erst bei 2.700 Euro ein – kostet aber auch schnell an die 3.000 Euro.
 
Man gehe davon aus in den nächsten drei Monaten pendelt sich das Teil bei 2500€ ein und ich bekomme einen rappel und kaufe mir den Bildschirm.

Dann stelle ich fest, entweder die Bildquallität ist nicht gut oder der schliert oder hat Pixelfehler.
Egal was es auch ist , aber bei 2500€ möchte ich für einen 27" Bildschirm das absolute maß an Quallität und haltbarkeit.

Asus hat mich in der vegangenheit enttäuscht.
Es ist daher eher schwierig sich für diesen Monitor zu entscheiden.
 
Ein "High End" Produkt ohne Konkurrenz.. wenn man überlegt was die GPUs kosten um das Ding zu befeuern war der Preis zu erwarten^^
 
AMD hat meiner Meinung nach seit der R9 290X , HD 5870 und X1950 kein Konkurenzfähiges Produkt auf dem Markt gebracht.

Daher sehe ich kein Problem einen Monitor mit Gsync zu kaufen, weil ein Monitor ist für mich zumindest etwas welches man über mehrere Jahre nutzt.

AMD Karten Grundsätzlich irgendwie selten mal das bessere Produkt oder kann die Krone nicht all zu lange halten.

Der Monitor ist natürlich wucher und ob der es von der Quallität es bringt wird sich noch zeigen müssen.

Denke 2020 wird die Zeit sein wo man sich Monitore mit diesen Spezifikationen anschauen kann.

Würde selber gerne von meinem AOC 2460 PG gerne wieder auf UHD wechseln.

Klar die 1080TI ist noch etwas schwach auf der brust , aber wird dann halt wieder aufgerüstet , wenn neue Grakas kommen und bei
paar games die ich zocke wäre auch UHD 144HZ drinne.

Denke wenn der Monitor 1000€ kosten würde hätte ich ohne groß zu überlegen es ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferraris sind auch teuer. Wie komme ich darauf?
Ach ja, es gibt hunderttausende Ferraris; aber keinen davon kann ich ich mir leisten, schluchz.
Andererseits gibt es (per heute auf dem Comsumermarkt) 0, in Worten: null, UHD@144Hz-Monis, aber immerhin, wenn‘s denn sein müsste, ich könnte mir einen davon leisten.

Nun sitze ich hier herum und möchte mich ein wenig über irgendwas aufregen.
Ich bin Realist genug, vorauszuschauen, dass ich wohl nie zu den Ferrari-Fahrern gehören werde.
Also rege ich mich doch einfach über den -voraussichtlichen Pre-Release-Mond-Preis- eines Daddel-Monis auf…
…den ich mir, wie ich gerade fetstelle, doch nicht so einfach leisten kann, weil zur Befeuerung auch gleich mein ganzer PC-Fuhrpark eine Rundumerneuerung braucht.
Eben noch mit ‚ner 1080ti der Daddelking auf allen Pixelbildschlachtfeldern, bräuchte ich nun mindestens 2 Spitzen-GraKas der Folgegeneration.
 
Die Frage ist ganz einfach . Was ist mir ein solches Produkt wert ?

Wegen der graka Power kann man etwas die Regler je nach Game anpassen .
Wenn dann leistungsstärkere Grakas auf dem Markt kommen verkauft man die alte und kauft eine
Neue .

Aufregen ? Nein lediglich ein Interesse an solch ein Produkt .

Bei einem Ferrari hört man nicht das dieser Schwächen hat für den Anwendungsbereich für
Den dieser gebaut wurde ,aber bei diesem Asus Monitor wäre ich mir eben nicht so sicher was dazu
führen könnte das man anschließend ärgert , dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden .

Naja warum schreibe ich hierzu meine Gedanken?
Weil es eben ein hardwareforum ist und ich meine Interessen die ich für Hardware habe mit den
Menschen teilen möchte die selbiges Interesse haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh