[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde von jeder Art "Gamerseat" die Finger lassen:
- Keine Lendenwirbelstütze
- Keine verschiebbare Sitzfläche
- Keine drehbaren Armauflagen
- Keine Nackensütze
- Keine Sitzwinkelverstellung

Fazit: Schrott zum Höchstpreis...

All diese Punkte hat mein Maxnomic Stuhl ;) Woher hast du diese fehlerhaften Infos :d ?
Die Stühle werden in Deutschland hergestellt und sind qualitativ sehr hochwertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
All diese Punkte hat mein Maxnomic Stuhl ;) Woher hast du diese fehlerhaften Infos :d ?
Die Stühle werden in Deutschland hergestellt und sind qualitativ sehr hochwertig!
Ich denke wir haben andere gesundheitliche Ansprüche an einen gute Stuhl...

Vergleiche mal die Form des Sitzes mit dem Sitz von webmi oder zB dem hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ffice venus&qid=1457961392&ref_=sr_1_2&sr=8-2
http://www.amazon.de/gp/product/B00...e&qid=1457961383&ref_=sr_1_5&s=kitchen&sr=1-5

Wenn ich auf der Webseite "integrierte Kopfstütze" lese und mir dann das Bild des Sitzes anschaue muss ich mal laut lachen... erstzunehmen ist das ja nicht was da steht...

Und die angegebene "Lordosenstütze", wo soll die bei dieser Stuhlform sein? Und die stark ist die? Wie beim Auto = Nutzlos, Auto <> Büro/PC-Platz... die Rückenlehne ist viel zu flach um eine gute Lordosenstütze unterzubringen...

Und wo kann ich die Sitzfläche nach vorne/hinten verschieben?!? Geht nicht und ist gesundheitlich gesehen eine sehr wichtige Funktion für einen guten Stuhl...

Klar, für Leute jünger als 30 mag das okay sein, die merkens ja nicht...
Die merken es dann erst wenn sie 40 sind und Rückenschmerzen bekommen weil sie 10 Jahre lange auf solchen "Gamerstühlen" gesessen haben.
Man sollte da schon auch als junger Mensch drauf achten, alles andere wird sich rächen.

Aber was hat das eigentlich dem dem Mythos-Monitor PG348Q zu tun?!? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß sehr wohl was eine Lendenwirbelstütze und Nackenstütze ist ;)

Ich nutze die Lendenwirbelstütze im Auto genau wie bei dem Maxnomic-Stuhl. Bei dem Stuhl kann man sie eben per festem Kissen auch entfernen. Die Rückenlehne ist ebenfalls entfernbar.

Aber falsche Stelle, um darüber zu diskutieren. Sitze auf diesem Stuhl sehr lange und auch bequem, genau wie im Auto ;)
 
Ich weiß sehr wohl was eine Lendenwirbelstütze und Nackenstütze ist ;)

Ich nutze die Lendenwirbelstütze im Auto genau wie bei dem Maxnomic-Stuhl. Bei dem Stuhl kann man sie eben per festem Kissen auch entfernen. Die Rückenlehne ist ebenfalls entfernbar.

Aber falsche Stelle, um darüber zu diskutieren. Sitze auf diesem Stuhl sehr lange und auch bequem, genau wie im Auto ;)
Und wenn Asus jetzt noch den Monitor für den Schreibtisch liefern könnte wäre es perfekt...:)

Ich hab meine Bestellungen (3 Stück) jetzt storniert und mir Acer X34 bestellt. Ich wetter die sind genauso gut/schlecht wie der Asus, wenn nicht sogar besser!
Asus scheint ja massive Fertigungsprobleme zu haben, in ganz Europa gibt es das Teil nicht. Ich denke die haben die Technik nicht im Griff und der Ausschuss ist so groß das einfach nichts kommt.
Anders ist es ja nicht zu erklären, alle Komponenten des Monitors die Asus braucht sind ja am Markt ausreichend verfügbar...
 
Asus scheint ja massive Fertigungsprobleme zu haben, in ganz Europa gibt es das Teil nicht. Ich denke die haben die Technik nicht im Griff und der Ausschuss ist so groß das einfach nichts kommt.
Anders ist es ja nicht zu erklären, alle Komponenten des Monitors die Asus braucht sind ja am Markt ausreichend verfügbar...

Diese Vermutung ist in meinen Augen schon sehr weit hergeholt, oder kennst du die Zulieferer und Lagerbestände persönlich? Einen Monitor zusammen zu schrauben ist keine Raketentechnik und was die Komponenten angeht, kann Acer diese damals in größeren Mengen gekauft/vorrätig haben, als nun Asus.

Recht gebe ich dir dahingehend, das es schon sehr verwunderlich ist, dass Asus wirklich nur sehr wenige PG34 anbieten kann.

Zum Thema Stuhl muss ich auch sagen, dass ein Gamer-"Rennsport-Schalen-Sitz" (der wie der Name schon sagt, aus einer einfachen und unflexiblen Schale besteht) wohl kaum mit einem hochgradig ergonomisch verstellbarem Bürostuhl verglichen werden kann, aber das gehört hier nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Vermutung ist in meinen Augen schon sehr weit hergeholt, oder kennst du die Zulieferer und Lagerbestände persönlich? Einen Monitor zusammen zu schrauben ist keine Raketentechnik und was die Komponenten angeht, kann Acer diese damals in größeren Mengen gekauft/vorrätig haben, als nun Asus.
Das ist auch eher provokativ gemeint...:)

Edit: Eigentlich hatte ich meine Monitore storniert... eben aber die Versandmeldung für 2 Stück bekommen...
Alternate ist leider down?!? Kann nicht gucken ob jetzt welche an Lager sind... naja, morgen erstmal 2600 Euro von der Bank holen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bekommst dann 2x PG34 und suchst dir einen guten aus? feine sache!
 
Alternate hat keine auf Lager.
Zumindest wenn man bei geizhals schaut.
Alternate scheint grad down zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wieder nur ne Hand voll bekommen. Und da werden die Vorbesteller bedient.
 
So, die Monitore werden heute oder morgen ankommen...

Ich werde beide testen:
- Pixelfehler (wahrscheinlich schon ein einziger Fehler = Rücksendung (1300 Euro zu viel für Kompromisse))
- BLB
- Fliepen
- Glow
- Scanlines
- 100hz

Bin mal gespannt... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sich die Leute bei Asus bei dem Fuß gedacht haben frag ich mich auch...
Aber Monitor ist mit Fuß 30 cm (!!!) tief!
Der braucht die halbe Tiefe meines Schreibtisches!

Mein aktueller 34" braucht gerade mal 15 cm...

Der Asus braucht also doppelt soviel Platz...

Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Sitzabstand? Der Acer hat ja auch so einen tiefen Fuß...
Wie tief sind eure Schreibtische und wie empfindet ihr den Abstand?

PS: Mein Schreibtisch ist 80cm tief
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat denn einen PF348Q?

Ich hab über das GamePlus die FPS-Anzeige eingeschaltet und bekomm die nicht wieder weg!
Hab es gemacht wie es in der Anleitung steht, FPS immernoch da...

Wenn ich das GamePlus-Menü aufmachen und nichts drücke bis es sich von selbst schließt verschwindet die FPS-Anzeige wieder, aber wenn ich den Monitor aus/an schalte ist sie wieder da...:-(

Kann jemand helfen?

Edit: Habs! 2 mal X schaltet es dauerhaft ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JoergH: Berichte doch mal bitte kurz (oder lang *g*) von der Qualität deiner beiden erhaltenen Exemplare
 
Also, eins vornweg, ich hab nur einen ausgepackt.
Warum?
Der Standfuß ist für meinen zweiten Schreibtisch einfach zu tief, da ist nichtmal mehr Platz um die Tastatur davor zu stellen...
Da ich nichts von auspacken, ausprobieren und zurückschicken halte (nur wenn der erste Mängel haben würde, würde ich das machen) hab ich nur einen ausgepackt und den 2. hab ich ungeöffnet zurück geschickt...

So, es gibt genau eine Sache die mir nicht zusagt:
Der Standfuß... der ist viel zu tief, selbst für einen 80cm Schreibtisch! Ein Ergotron-Arm ist hier fast Pflicht, das gefällt mir echt garnicht.
Es weiteren "hängt" der Monitor ein bischen nach Links (die linke Kante hat 8.5cm zum Tisch, die Rechte hat 9cm - das fällt sofort auf!).
Dieses "Problem" läßt sich allerdings leicht lösen indem mal die rechte Seite runter drückt und die Linke hoch... dann stimmt es...
Aber wenn man den Monitor in der höhe verstellt muss man es erneut machen. Für mich kein Problem, ich hab den Monitor jetzt auf der richtigen Höhe, hab ich "gerade-gedrückt" und fertig...
Wer aber oft die Höhe verstellt wird ihr kotzen...

Der Rest des Monitors ist Hammer!

Das Display ist super schön, ich hab kaum BLB und fast kein IPS-Glow.
Mein Display hat NULL Pixelfehler, fiept nicht (weder auf 60Hz, noch auf 100Hz), ich hab kleine Scanlines oder irgendwas... das ist defintiv der geilste Monitor den ich je gesehen habe...

Das OSD bedient sich sehr gut...

Weiß nicht was ich noch schreiben soll, ich bin hell auf begeistert (bis auf den Fuß, bei meinem 80cm Tisch gehts gerade noch).

Der "Quickrelease" vom Fuß ist übrigens auch ziemlich gut (auch wenn man den wahrscheinlich seltenst braucht). Der Fuß geht per Knopfdruck ab, hält aber bomben-fest wenn er dran ist...
 
Das ist aber bei vielen größeren Monitoren so das eine Seite tiefer als die andere ist da muss man bissel geduld haben.

Den 2ten PG hättest ja hier anbieten können glaub der wär dir hier aus de Hand gerissen wurden:)
 
Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt nicht viele die so viel Geld ausgeben wollen/können :d. Und ich glaube auch nicht das JoergH 1000 x pushen oder ihn verschleudern möchte. Dann lieber Widerruf beim Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber bei vielen größeren Monitoren so das eine Seite tiefer als die andere ist da muss man bissel geduld haben.
Ja, das stimmt... mein Dell hatte das auch... wie gesagt: ist nicht schlimm und nicht wirklich ein Problem...
Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt nicht viele die so viel Geld ausgeben wollen/können :d. Und ich glaube auch nicht das JoergH 1000 x pushen oder ihn verschleudern möchte. Dann lieber Widerruf beim Händler.
Zumal ich ja dann die Garantie und alles übernehmen müsste... das macht kein Sinn für mich...:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann noch Wochen lang auf einen Käufer warten und alle 4 Stunden Push schreiben, für einen Gewinn, der maximal für ein Eis von Langnese ausreicht.

Und die 15 kg zur Post fahren :d. Ist das kein Anreiz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einige Seiten steht inzwischen Anfang April als Liefertermin. Echt blöd das der Asus nirgends lieferbar ist.
 
Alternate... ab übermorgen haben die einen auf Lager...:-)
 
@Lord_Melchior

Ich würde den glaube ich nicht kaufen, weil dieses Jahr noch Samsung Panels in gleicher Größe mit 144 Hz kommen sollen. Die werden dann auch nicht mehr wie 1300 Euro kosten.

Aber wenn du jetzt einen brauchst, dann führt am Asus PG348Q kein Weg vorbei. Einzig brauchbarer Monitor in der Größenordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh