HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den meinte ich, ja.Wenn du dich auf die fehlenden vier Sense-Pins am Stecker beziehst: Ich denke ASUS wird in der finalen Version auch das entsprechende Kabel beilegen. Zumindest das Produktfoto zeigt dies.
Für den ausgerufenen Preis wäre das ein nettes Gimmick.Was hier ganz klar auch noch fehlt, ist die Möglichkeit, die Betriebszustände via USB aus zu lesen.
Klar, grundsätzlich auch unnötig.Der Markt dafür scheint allerdings sehr überschaubar, sonst würde es dort mehr Auswahl geben.
So zumindest meine Gedanken dazu.
Der 12VHPWR wurde erst Ende März ATX 3.0 verifiziert bzw. die 3000er GeForce sind bis dato das einzige Produkt was davon überhaupt Verwundung machen kann und du sprichst von nicht zeitgemäß .Den meinte ich, ja.
Ohne diese 4pins ist es schlicht kein echtes 5.0.
Edit: ihr habt das 1000er abgebildet. Gut, dass habe ich übersehen.
Aber auch das fehlen dort, finde ich nicht zeitgemäß.
Was hier ganz klar auch noch fehlt, ist die Möglichkeit, die Betriebszustände via USB aus zu lesen.
In der Tat bei der Preisklasse, es gibt Platinnetzteile welche die Hälfte kosten, diese weisen aber logischweise nicht diesen Steckplatz auf.Wär nicht Titanium Effizens-Klasse bei ganz neuen Premium Netzteilen noch angebracht gewesen?
und dem beiliegenden PCIe-5.0-Stromkabel ihre GPU befeuern.
Es müssen aber 4 Steuersignale sein, und nicht 2 (wie auf dem Produktfoto zu sehen) !Wenn du dich auf die fehlenden vier Sense-Pins am Stecker beziehst: Ich denke ASUS wird in der finalen Version auch das entsprechende Kabel beilegen. Zumindest das Produktfoto zeigt dies.
Es gibt noch KEINE GPU die das 12+4 Kabel benötigen wird. ZUKÜNFTIGE GPUs werden aber die VIER Steuerleitungen benötigen. Wozu sonst wären die wohl sonst da?Der Begriff PCIe-5.0-Stromkabel ist genau richtig. Das "Initialisieren" hat sich nebulus1 auch aus den Fingern gesogen.
Es wurde gar nicht bestätigt bisher welche Karten diesen Stecker zwingend benötigen, wie von Hardwareluxx verdeutlich funktioniert ja auch das Thor mit dem Nvidia 12-Pin Micro-Fit 3.0.
Der High Power Stecker wurde von der PCI SIG mit der PCIe 5.0 Spezifikation definiert. Der Begriff ist vielleicht nicht ideal, aber auch nicht falsch. Du musst das also nicht in jeden Thread posten.
Dann beweise deine Worte, ich habe es getan! Willst Du also sagen Intel lügt?lol, die PCIe Spezifikationen definieren seit Anbeginn auch die Ausgestaltung der Stromversorgung von PCIe Karten und nicht bloß Datenleitungen. Sorry aber du erzählst einfach Quatsch.
GEILOMAT!!! Da hättest Du deine Aussage auch gleich mit einem Link nach google beweisen können... Mit anderen Worten Du kannst deine Aussage nicht belegen...Nö Intel lügt nicht, das hat aber auch nichts mit den PCIe Spezifikationen zu tun. Ich nehme mir mit Sicherheit nicht die Zeit, um dir technisches Allgemeinwissen zu beweisen. Melde dich bei der PCI SIG an und lese es selbst nach: https://pcisig.com/
ist haarsträubend. Das kannst du nun zum Anlass nehmen, nochmal darüber nachzudenken oder du lässt es halt bleiben.PCIe ist ein Standard für Daten und nicht für Spannungen.
Dann hast du eine Karte mit Strom.Und was passiert eigentlich mit dem "PCIe-5-0 Stromkabel*", wenn der 12VHPWR Stecker auf einer PCIe-4.0 Karte montiert wird?
Der Name des Anschlusses an der Grafikkarte ist:Stellst du dich eigentlich nur so doof, um Leuten auf die Nerven zu gehen? Hast du noch nie im Leben ein "PCIe Stromkabel" an einem Netzteil gesehen?
Man kann auch mit einem wesentlich günstigeren alten Netzteil, welches 1000 Watt und mehr hat, die next Gen Karten betreiben!
Korrekt danke dir für die Recherche!!!Neuere GPUs haben gleich zwei 12VHPWR Anschlüsse.
Anhang anzeigen 773052
Ob die 1200W voll genutzt werden?
Adapter gibt es auch:
Anhang anzeigen 773053