Asus ROG Xonar Phoebus oder Creative Sound Blaster ZxR

ntimo

Neuling
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen einen komplett neuen PC gebaut nur leider fehlt noch die soundkarte.
Da der rechner zum Zocken da sein soll bin ich auf die ROG Karte gestoßen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könnt welche von beiden die beste ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was wird denn gehört?

Im moment mit ner Bose Anlage aber die soll weg und durch 7.1 Kopfhöhrer ersetzt werden. Mal kucken was sich so findet wenn du da was gutes weist würde mich über nen tipp freuen.

die phoebus ist sowohl für bose lautsprecher, als auch für 7.1 headsets sehr übertrieben.
In Fakt, gibts keine 7.1 kopfhörer, sondern nur 7.1 Headsets. Und die sind allesamt Müll. Ein 180€ Tiamat 7.1 klingt schlechter als ein 28€ Superlux 681 Evo stereo Kopfhörer.

Passend zur Phoebus wäre mindestens die 150-300€ STEREO Hifi/Studio Kopfhörer Klasse. Keine headsets ;)

Wie hoch ist dein Budget für Kopfhörer + Soundkarte?

Die Bose "Anlage" würde ich schleunigst verkaufen und mich an Darkseths Tipp halten! Für dein Geld bekommst du viel besseres. ;)

Gaaaaanz klar zxr!!!
Hatte beide! Die zxr ist ne klasse bessrr!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Welche könnt ihr den persönlich empfehlen?

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Hardwareluxx App

Betreibe den AKG K701 an einer Phoebeus und bin sehr zufrieden.

Aber bei der Kaufentscheidung würde ich mich nicht auf Empfehlungen verlassen, sondern zur Probe hören :)

Aber bei der Kaufentscheidung würde ich mich nicht auf Empfehlungen verlassen, sondern zur Probe hören :)[/QUOTE]

+1

<-- hat keinen Unterschied zwischen Onboard-Sound (300€-Mainboard) und Phoebus gehört an einem BD-990Pro.
Hängt wohl von mir (alter Sack, nicht Audiophil) und dem Einsatz der Phoebus ab (Zocken, BR-Filmchen). Sicher dass Du ne Soundkarte brauchst?

Naja ich bekomme die geschenkt ^^

Ich halte die zxr zu teuer. Da kann man besser beim Kopfhörer ne klasse höher gehen, da hat man deutlich mehr von.
Bei ner 230€ Soundkarte muss der Kophförer mindestens 250-300€ kosten, sonst ist das verhältnis nicht sinnvoll. 230€ Soundkarte für nen 150€ Kopfhörer ist quatsch.

Ich rate zur Phoebus, da du in der Preisklasse kaum nen unterschied zur ZXR hörst.

Den dt 660 würd ich nicht nehmen, erst ab 770 anfangen ^^ Mein Tipp wär der DT 880 Edition 250 Ohm, weil er ein guter Mittelweg ist. Nicht zu bassbetont, nicht zu neutral.

Was wäre mit 600 Ohm? Also die beyerdynamic Dt 880 600 ihm und Schaft die phoebus das?

Schafft sie super. 600ohm würde ich aber nur bei einem kleinen Preisunterschied zur 250ohm Variante in Betracht ziehen.

Die Dt 880 250 ohm kosten 230 und mit 600 ohm 250. Also geht das ja

Die 20€ kann man durchaus investieren. ;)

Ich hoffe malman merkt den Unterschied zwischen 250 und 600 ohm

Man hört ihn, aber er ist nicht besonders groß.

So die phoebus ist bestellt

ASUSTeK Computer Inc.-Support- (Links unten auf "Audio Cards", dann Phoebus, und das OS auswählen)

Ich sehe hier nen Treiber für Win 8 64 Bit. Und das mit der exakt selben Versionsnummer wie der momentan aktuellste/neuste Win 7 64 Bit treiber, die beide (also die version für win 7, und die win 8 verison) am 25. März 2013 veröffentlicht wurden.

Ich wüsste nicht, wo die leute da ein Problem haben sollen. Funktioniert der Treiber etwa nicht?
Heulen die rum, weil es nicht jede 3 wochen nen neuen Treiber gib? Solange alles funktioniert wies soll, ist doch wurst wie alt der Treiber ist. Ist ja nicht so wie bei Grafikkarten, dass ein neuer Soundkartentreiber plötzlich den Sound verbessert ;)

Zuletzt bearbeitet:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Ich sehe hier nen Treiber für Win 8 64 Bit. Und das mit der exakt selben Versionsnummer wie der momentan aktuellste/neuste Win 7 64 Bit treiber.

Ich wüsste nicht, wo die leute da ein Problem haben sollen. Funktioniert der Treiber etwa nicht?
Basiert nur auf dem, was ich in diversen Foren gelesen habe. Selber ausprobiert habe ich das nicht.

Treiber geht mit 8 Pro

Hallo,
hab mal ne Frage zu den Anschlüssen der ZxR.
Kann man das Teil auch digital anschliessen oder muss es analog sein?
Ich erkenne da irgendwie keinen optischen oder Coax...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh