Asus ROG Xonar Phoebus oder Creative Sound Blaster ZxR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
so habe die 880 Pro (250 Ohm) gekauft. Muss ich die direkt an die Karte an stecken oder geht auch an die Controller box?

@Xploder270

Nur um das Digitalsignal durchschleifen zu lassen, wäre diese Karte viel zu schade. Die Stärke der Karte sind ja gerade die Analogen Ausgänge. Zum Digital durchschleifen kannste genau so gut den Onboardanschluss oder jeder Karte nehmen die einen Digitalanschluss hat.

Ich finde es schade das die Karte so teuer ist...scheint auch irgendwie nur bei uns sehr teuer zu sein. In Amiland und in Japan ist die ZxR mit 170€ deutlich günstiger. Blöd auch das Creative keine "Solo" Version raus bringt. Überlege mir die gerade auch den Niederlanden zu bestellen - kostet dort auch inkl. Version 194€.

Gibt es bei dem CMSS-3D qualitative Unterschiede bei den Creative Karten desto teurer sie werden? Also ist die Simulation zb bei der ZXR besser als bei der Z?

Hat die Essence nicht nur Dolby Headphone? Das killt mir zumindest jede Ortung.

Klar, ist aber natürlich optional. Jeder der etwas audiophil ist wird sagen dass man die Karten ohne jegliche Verschlimmbesserungen betreiben soll. Ich bins nicht, trotzdem kann ich sagen dass die Essence um einiges besser bei Raumklangsimulationen ist als z.b. die Phoebus.

Schlechter als Dolby Headphone ist aber auch schon eine Leistung...

hatte auch beide, die phoebus und nun die zxr. die zxr gefällt mir besser. sie braucht keinen stromanschluss, ein großes plus wie ich finde. weiterhin kann man die zxr auf stereo direkt umschalten, sodass das signal in keinster weise verändert wird. normales stereo läuft durch den prozessor und zerstört jeglich aufnahme. die bühne wird total zerstört. crossfeed vom feinsten. stereo direkt gibt das signal aus, wie es gemacht wurde. das ist ein riesen plus für dei karte.

was einem ohne stereo direkt fehlt, merkt man erst, wenn man es gehört hat. du hörst die aufnahme und denkst, klingt gut, gitarre schön stereo etc. aber dann schält man mal auf direkt um und stellt fest, das stück hat eine bühne, die gitarre sitzt plötzlich nur noch vorne links... stereo direkt ist wirklich das, was man haben will.

Zuletzt bearbeitet:
DH hat wenigstens 8 Kanäle von denen du abgreifen kannst. Xear 3D rechnet nur 2 hoch.

Nein, Home Theater 4 rechnet als einziges 2 hoch. Zudem ist das reine Geschmacksache. Gibt mindestens genauso viele User (eher mehr), die die surround simulationen der Phoebus deutlich besser finden.
In dem Fall passt DH einfach besser zu deiner Gehöranatomie. Umso besser, da DH in dem Fall auf der technisch besseren Soka ist ;)

Ist es besser den Treiber von Asus zu benutzen und auf Hifi zu stellen oder den von Doulby und den Auf Spiele stellen? was meinst ihr? auch von der raum klang simulation

Probiers selbst aus. Ich nutze dolbi nicht, weil es mir gegenüber Stereo keinerlei Vorteile bringt in der Richtungsortung. Solange die ortbarkeit der Richtung nicht besser wird mit einer Surround simulation, bringt sie dir absolut nix, und kann getrost ausgeschaltet bleiben.
Am besten ist immernoch, alles deaktivieren und sich an den "echten" Sound zu gewöhnen, und nur bei Bedarf die Surround simulation einschalten/einstellen, wie man es dann probieren will oder so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh