ASUS ROG Xonar Phoebus

Ups, wie alt ist deine Karte. Ich habe meine jetzt fast ein Jahr und habe nur den KH angeschlossen, bis jetzt, zum Glück, keine Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne Frage...

nach dem 1. Boot bzw 1 mal nach der Installation war das LED Logo rot, nun ist es immer blau, was ist das? was kann man da machen?

hat das ei der phoebus nicht was mit der verstaerkerleistung zu tun

ja das kann sein, teste ich nachher mal :)

Tatsache, liegt am Amp

an = rot, ohne = blau

Es liegt an der Leistung des KopfhörerVerstärker erst ab hoher Verstärkung leuchtet die LED rot, bei niedriger Verstärkung blau.

Gesendet von meinem GT-I9082 mit der Hardwareluxx App

Das mit der Farbe vom Logo hatte mich am Anfang auch wahnsinnig irritiert. Warum zum Teufel leuchtet die jetzt blau? Soll doch auch Rot leuchten!!! :d

Alles ausprobiert. Bis ich dann mal den Eitrag gefunden hatte mit dem Amplifier bzw. Kopfhörerverstärker! ;)

In der BDA steht nämlich meines Wissens auch nichts drin, also wie man die Farbe ändert.

Leutz ich habe irgendwie nen ganz eigenartiges Prob mit meiner Soundkarte. Das erste ist die Tatsache, das ich die Software / Bedienschaltfläche nicht mehr öffnen kann. Dann zum zweiten, ausserdem kann ich den Treiber nicht richtig deinstallieren. Der Ladebalken stoppt irgendwann. Auch ist nach einem Neustart keine Veränderung.
Drüber bügeln habe ich auch schon probiert, aber nach einem erneuten Versuch es zu deinstallieren scheitert es.
Grund für die Deinstallation war, das (ja ganz merkwürdiges Phänomen :fresse:) meine Musik per Winamp, Youtube etc. anfängt zu leiern. Wie wenn in nem Workman die Batterien leer sind. Könnte das daran liegen das ich Speedstepp / Eist aktiviert habe und der Prozzi beim Wechsel von Last nach Idle die Sache auslöst.
Habt Ihr ähnliches schon einmal gehabt. Also wer helfen Tips geben will...immer her damit.

Edit:
gerade noch mal den letzten WHQL drübergebügelt. Auch keine Verbesserung.

Edit: Mein Windows hatte irgend einen Knacks weg. Neuinstalltion bot sich wegen dem Board Wechsel (zwar auch nochmal das MVF, aber sicher ist sicher) eh an.
Jetzt ist das Prob zum Glück weg, womit ich natürlich auch gerechnet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh