ASUS ROG Z390 ITX Netzwerk Port

user824

Profi
Hallo, hier ein link zum Mainboard. Z390-I ASUS
Bin sehr zufrieden damit nur stört es mich etwas dass die Status LED's (Orange/Grün) vom Netzwerkanschluss (RJ45) immer blinken nach dem Herunterfahren.

Ich fahre den Rechner immer komplett runter, also kein Standby oder Energiesparen etc...

Es geht auch nicht um Windows einstellungen sondern die im BIOS. (Aktuell ist kein OS installiert, dennoch blinken die StatusLED's munter weiter.

Im BIOS hab ich Wake-on-LAN deaktiviert, der PC ist über einen Switch am Router angeschlossen.

Kann man das deaktivieren?
(Vom Strom trennen kommt nicht in frage auch nicht immer das Netzwerkkabel abzuziehen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kommt vom Strom trennen nicht infrage? Steckerleiste mit Schalter und fertig.

Schau mal noch im Bios nach den ganzen Stromspar Modi, Standby S5 etc. mal die verschiedenen Modi ausprobieren. Teilweise reagieren die Boards da schon mit verschiedenen CPUs wieder unterschiedlich. Alternativ auch mal CSM on/off testen.

Ansonsten, mach es wie Dark_angel schreibt, ob du es nur magst oder nicht... dann ist aufjeden Fall Ruhe! Oder klebe die LEDs mit schwarzem Isolierband ab... und ja, manchmal helfen nur solche Lösungen.

Wenn du immer noch unzufrieden bist, am besten mal den ASUS Support oder deinen Händler kontaktieren.

Es geht ihm ja um den LED’s (Orange/Grün) vom Netzwerkanschluss, da habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, ob die überhaupt beim Herunterfahren aus sind, glaube zu 99 % der Leute würde das auch nicht stören da es ja hinten am Rechner ist, wie steht den dein Rechner das dich das Stört?

Stören tut es mich nicht wirklich, jedoch sehe ich keinen anlass für die aktivität wenn mein pc heruntergefahren ist und eigentlich sollte es im BIOS einstellungen dafür geben.

Mein rechner ist zur Wand gerichtet und nachts wenns dunkel ist dann erleuchten die LEDs die Tapete ist also schon sichtbar.

CSM ist deaktiviert, das mit den Standby S5 etc werd ich testen aber sind das nicht einstellungen für die CPU? und im heruntergefahrenen zustand ist die CPU deaktiviert oder seh ich das falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh