Asus RT-N66U Router - Frage zu den Antennen

Ochsenklops

Experte
Hallo Gemeinde,

ich hoffe mit meiner Frage hier richtig zu sein. Der Asus Router RT-N66U funkt ja im 2,4 und 5 GHz Netz.
Des Weiteren besitzt dieser Router wohl interne als auch externe Antennen. Nun zur Frage: weiß jemand von euch ob die internen im 2,4 GHz Netz funken und die externen im 5 GHz Netz? Oder umgekehrt? Oder funken beide, also intern und extern in beiden Netzen?

Ich frage weil ich gesehen habe das einige Router von TP-Link die externen Antennen für das 5 GHz Netz nutzten und nur die internen im 2,4 GHz Netz funken.

Würde mich über eine Antwort freuen :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner der diesen Router besitzt und mir was zu den Antennen sagen kann? :-(

Sind auf jeden Fall getrennt.

Die internen 5Ghz und die externen nur 2,4 Ghz.

Sicher? Laut Asus sind das dualband-antennen. Funken sowohl als auch in beiden Netzen. Angeblich hat der Router gar keine internen Antennen... :O

Frag mal im Asus Support Bereich hier im luxx.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh