Asus RTX2070 ROG Strix OC oder MSI RTX2080 Ventus Aktiv

sturedman

Profi
Mal kurz und schmerzlos, lohnt sich der derzeitige Aufpreis von 135 Euro wenn man sein Budget schon überspannt hat? Die Asus Karte wird ja sicherlich keine 20% weniger Leistung haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es reicht auch die Advanced Version.

Und wenn der auf 1080p 60Hz Nvidia Fast Sync nutzen möchte, wirds mit einer RTX 2070 wieder eng. Und nu? Immer schön verallgemeinern....
Ich würde immer die leistungsstärkste Karte kaufen, die mein persönlich gesetztes Budget hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider nicht mehr aktuell. Zu der Zeit als ich gepostet habe hatte ich bereits die Asus RTX2070 bestellt. Die haette mich 570 Euro gekostet wenn man den Cashback dazugerechnet hat, somit zu dem Zeitpunkt nicht die teuerste 2070 Karte aber dafuer eine die sehr gut von vielen getestet wurde. Monitor bin ich noch am aussuchen und werde ihn der Grafikkarte anpassen, bereite gerade parallel dazu den thread hier vor.

Mein Budget fuer die Graka waren 600 Euro, mehr wollte ich nicht verschmerzen. Danke ich habe das Beste fuer den Preis bekommen (Gebrauchtkaeufe mal aussen vor, aber ne 1080TI haette evtl sogat mehr gekostet :P). Die Frage war eben ob es sich gelohnt haette das Budget um 20% zu strecken fuer eine RTX2080. Oder anders gesagt, haette sich der 20% Mehraufwand positiv oder negativ zur P/L ausgewirkt? :P ...

Auch wenn das Thema vorbei ist, theoretisch interessiert mich die Frage trotzdem weiterhin :) ...

Alles klar danke euch.

Im Benchmark steht uebrigens die FE, die hat etwas mehr Dampf als die Standard RTX2080 Karten. Also generell hat ne RTX2080 etwa 15% mehr Power als ne RTX2070. Insofern hab ich etwa gleiches P/L Niveau. Da das Budget sowieso ueberstrapaziert ist muss ich einfach die Handbremse ziehen und belasse es bei der RTX2070.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh