ASUS RX 480 ausreichend für 2560er Auflösung?

flyingjoker

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2002
Beiträge
6.027
Ort
./etc//home/Germany/NDS/Oldenburg
Hallo liebe Gemeinde ich bin zurück, nach längerer Zeit abstinenz,

ich habe derzeit folgende Hardware:

Intel i5 4570
16 GB Ram
MSI Z87 G45 Board
Asus R270
Seasonic 430 Watt
Ich möchte Wold of Tanks mit einem 27" Monitor mit 2560er Auflösung und ~ 60 fps Spielen mit der einstellung Hoch

Dazu mehrere Fragen, sind die Dell Ultrasharp 27" mit IPS Panel und 2560er Auflösung noch gut? Kann einen für 250€ bekommen.
Und reicht eine RX 480 zum befeuern aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1440p bei 27" ist so ziemlich das beste was du machen kannst.

ob die 480 in kombination mit dem i5 60fps in WoT hält kann ich dir aber nicht sagen.
 
kommt immer auf deine ansprüche und die auswahl der spiele an.
mmn ist die 480 ne karte für fullhd@60hz und ich würde bei wqhd oder fullhd@144hz zur gtx 1070 greifen.
 
Ich habe derzeit einen 22" Monitor mit 1680er Auflösung und eine AMD R270 Grafikkarte und ich kann auf Hoch flüssig bei ~60-70 fps spielen, vielleicht bekommt man dadurch ein gefühl wieviele Leistung WOT benötigt.

Was hällst du von freesync?
 
hier macht die rx480 55 bis 90fps in 1080p
https://www.youtube.com/watch?v=zJc9u1kv-o4

1440p ist schon deutlich aufwändiger, allerdings hast du ja nicht vor maximale settings zu spielen.

ich denke dass das knapp reichen sollte für fps um die 60.
 
hier macht die rx480 55 bis 90fps in 1080p
https://www.youtube.com/watch?v=zJc9u1kv-o4

1440p ist schon deutlich aufwändiger, allerdings hast du ja nicht vor maximale settings zu spielen.

ich denke dass das knapp reichen sollte für fps um die 60.

Danke das Video hatte ich auch schon gefunden, ja klar sind 1440p schon ne Hausnummer, ich denke das wird schon sehr knapp werden. aber eine 1070er kostet eben mal so 130€ mehr
 
Als genereller Anhaltspunkt. Habe mit meiner 290 auf 1440p keine Probleme, kann allerdings nicht alles auf Ultra spielen. Wenn man hier abstuft, sollte es kein Problem sein, wenn du allerdings das beste willst, langt die Karte nicht.
 
gar keine hat er, war eine generelle Aussage von ihm daher für WoT absolut wertlos ...

WoT hat ein Problem, es ist das mit Abstand am schlechtesten programmierte Spiel das ich spiele .... bzw gespielt habe ... bin zu WoWs gewechselt :P

Durch Zufall habe ich es aber am Wochenende mal wieder ausgepackt, ich hab zwar ne R9 Fury aber hab auch schon ne RX480 drin gehabt und die R9 290 allerdings spiele ich auf 4k jedoch ist eines bei WoT wichtig probieren, es gibt da lustiger eise keine generelle aussage geht oder geht nicht was die Einstellungen dort angeht, die RX wird das hin bekommen und ich gehe auch davon aus das sie es mit 60 FPS schafft allerdings wirst du es probieren müssen wie es am besten klappt problematisch sind bei WoT die gelegentlichen Drops die man irgendwie immer hat ... gibt's noch ne Einstellung über hoch? Wenn nein wird's eng mit den 60 FPS ich weiß das ich bei mir auf 4k alles einen runter geregelt hatte und dann auf ca 60-90FPS je nach map und Situation kam allerdings gibt's ohne Grund auch mal Drops auf 45FPS kp wieso meist gehen die Drops aber mit lags einher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine R9 280 mit Downsampling betrieben @1440p getestet und einem Intel Sandy i-5 @4.6 Ghz mit maximalen Details. Das Spiel lief mit 45-50 Fps im Schnitt. Meiner Meinung nach müsste die RX480, wenn sie ordentlich ausgelastet ist die 60 Fps packen. Die höchste Belastung an CPU und GPU bei WoT sind Explosionen, Rauch, sonstige Partikel und eine hohe Anzahl an Panzern die unmittelbar vor einem passieren.

Zur Zeit läuft bei mir eine GTX 960 4GB im System und @Max @Full HD habe ich meistens bei 60 Fps ca. 85% Auslastung der Grafikkarte. Seltenst geht es unter die 60 Fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
computerbase hat benchmarks zu WoT
https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1060-test/3/#diagramm-world-of-tanks-2560-1440

derarqxxwp54gx4s2.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh