Asus Sabertooth P67 Board CPU LED Leuchtet / PC startet nicht bei eingesetzter CPU

fyoO

Enthusiast
hi.

Mein Rechner startet zwar wenn ich ihn anmachen will, allerdings passiert nichts außer das die HDDs hochfahren und die rote CPU LED an meinem Mainboard leuchtet.

Ich habe bereits die ganze Hardware ausgebaut nacheinander, konnte das Problem bis jetzt aber nicht finden.

Wie soll ich jetzt vorgehen?

Mein PC System:

Asus Sabertooth P67 Mainboard
Intel i5 2005k CPU
Radeon 79XX GPU
12 GB Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Grafikkarte liegt es nicht, habe sie bereits ausgebaut und das Problem besteht weiterhin.

Ich habe bereits ein neues Netzteil hier liegen - das gleiche Problem.

Ich habe mir mal mein Mainboard angeguckt - da scheint irgendwas verschoben zu sein vom aufsetzen von der CPU.

merkwürdig.

Mach am besten mal ein Bild wenn möglich..den verschoben hört sich in aller erster Linie mal nicht so gesund an....Und nimm die Cpu nochmals runter..und setz sie gegebenfalls nochmal neu ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits alles getestet, kein Ergebnis, anfang der Woche kommt ein neues Mainboard dann werde ich es nochmal testen.

Ich denke dadran liegt es.

An der Grafikkarte liegt es nicht, habe sie bereits ausgebaut und das Problem besteht weiterhin.

Ich habe bereits ein neues Netzteil hier liegen - das gleiche Problem.

Ich habe mir mal mein Mainboard angeguckt - da scheint irgendwas verschoben zu sein vom aufsetzen von der CPU.

merkwürdig.

merkwürdig bedeutet Pins verbogen?
Du kannst versuchen sie ganz vorsichtig mit einer Nadel, oder mit anderem dünnen Werkzeug, wieder in ihre ursprüngliche Position zu biegen. Nur keine Kraft aufwenden, die Pins sollte sich leicht wieder zurückbiegen lassen. Man braucht ne ruhige Hand und gute Augen.

Ich bezweifle, dass unsachgemäßes Einsetzen der cpu ein Rückgabegrund ist.

Hi.

Ich meine eigentlich die "Pins" von dem mainboard, damit die CPU ordnungsgemäß sitzt.

Pins zum verbiegen habe ich auf meiner CPU gar nicht mehr, zumindest nicht diese großen längeren von "früher".

hier das Foto. Links an der Seite und oben kann man etwas erkennen.

Uff, ja.. verbogen :/
Frage ist natürlich: Ist das durch fehlerhaften Einbau passiert, oder wars von Anfang an so?

Mit einer dünnen Nähnadel könntest du auch versuchen es selbst zu richten...

Es ist erst später passiert, das Board ist schon einige Tage alt.

Es ist erst später passiert, das Board ist schon einige Tage alt.

Dann kannst du Rücksendung knicken. Schön dass hier mal einer so ehrlich ist das zuzugeben ;)

Eventuell kannst du dich mal an den User Ubi wenden. Er hat schon für einige Leute hier solch kleinen Dinge reparitert - für ne Pfefferminzschokolade und den Versandkosten :)

Allerdings solltest du erstmal rausfinden wie das passiert ist (nichtd ass es nochmal passiert)! o_O
Hab selbst solche CPUs eingesetzt - Außer wenn man extrem zitrige Hände hat dass einem die CPU aus der Hand drauf fällt, kann ich mir nicht vorstellen wie man den Sockel so beschädigen kann (soll jetzt keine Beleidigung doer sowas sein).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist beim Einbau / Umbau von meinem CPU Kühler Passiert, bin mir ehrlich gesagt aber nicht sicher.

Der Kühler ist ein Dark Rock Pro 3.

Hast du den Arretierungshebel drin gehabt als du den Kühler montiert hast? Dann sollte die CPU eigentlich den Sockel söllig schützen...

Ja natürlich :d es ist echt merkwürdig..

Ich habe versucht die Pins wieder vernünftig gerade zubekommen leider hat die cpu led weiterhin geleuchtet..vielleicht ist die cpu auch hinüber..

Ich denke eher das der Pin wohl nichtmehr richtig anliegt..

Unten links ist ebenfalls ein verbogener, nur so am Rande falls das Thema noch aktuell ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh