Asus Sli Delux mit Zalman Nb passt da jetzt noch ne 7800gt oder gs rein

Nahkampfsocke

Neuling
ich hab den stöhrenen kleine lüfter entfernt ,. gegen den Zalman Nb passiv kühlkörper jeztt wollt ich fragen ob sich das mit größeren karten noch ausgeht weil ich han nur ne 6600gt und ich habe gemein gehört zu haben das die 6800 und 7800 länger sind hat da vieleicht jemand erfahrung damit ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die karten sind verdammt lang, stimt wohl. modifiziere doch einfach den passivkühler ein wenig :coolblue:

ich finde das ja bedenklich den nf4 passiv zu kühlen.

Und ja die Karten sind lang.

Andererseits hab ich den ichbinteuer Lüfter und eine 68gt ohne probs drin.

MfG

Hi

Ich hab das Asus A8N-SLI non Deluxe.Habe mir heute auch ne Asus 7800GT Extreme gegönnt:bigok:

Also mit dem Zalmann ist ne ziemliche Fummelei und sehr eng um nicht zu sagen verdammt eng.
Du musst die Karte ran halten und den Zalmann dann danach ausrichten so das er gerade sitzt denn schräg passt es nicht.Ist ein Kondensator im weg jedenfalls bei mir.

Und passiv wäre ich vorsichtig denn der wird verdammt heiß der Zalmann.

Mfg
Knuffi

nein is eh ned ganz passiv hab einen 40x 40 lüfter @1500upm unten drauf gepappt also kein prob ,.. was is wenn ich oben die erste reihe der kühlrippen weg mach geht es sich dan aus @knuffi ?

Hallo

@Nahkampfsocke

Also ich habe den Zalmann komplett wieder runter und dafür den original Asus wieder rauf.
Also wie ich das beim Zalmann gesehen hatte muss der gerade ausgerichtet auf dem Chipsatz drauf sein sonst passt es nicht.
Müsstest du einfach mal probieren.

Mfg
Knuffi

was meinst du mit schräg ,.. ? wenn ich fragen darf ,.. hast den ned soweiso grad rauf gemacht ? hmm also etwas platz hab ich ja ,.. i denk ma wenn ich die erste reihe der kühlrippen weg mach ,.. sind ja noch genug andere dan müsst sich das doch ausgehen oder meinst eher ned ?

Hi

Nein Bild hab ich leider keins davon.
Nein gerade hatte ich den nicht drauf weil sonst der Zalmann
Grafikkartenkühler mit dem Chipsatzkühler nicht gepasst hätte.
Hört sich alles kompliziert an deshalb sage ich man muss es selber probieren und ran halten.

Mfg
Knuffi

Wollte noch sagen das die G7 ars.. knapp rein gepasst hat ,. sie löiegt sozusagen direkt auf dem mobo Kühler aber das is ok *G*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh