asus smart doctor

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
hi
also ich wollt vorhin ma meine graka temps auslesen. installier also diesen smart doctor und starte ihn. aber da is nix mit temperatur! kommt nur so n kleines fenster mit den beiden takten (gpu, ram) hab in die anleitung geguckt, da is n großes fenster abgebildet. das is aber bei mir nich!!! was muss ich da nu machen!?!?!? in der anleitung is auch nix dazu beschrieben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

welche ASUS Graka hast du (nur die Deluxe Modelle haben Hardware Monitoring) und welche Smart Doctor Version verwendest du?

ich hab ne asus radeon 9600xt und die soll eigentlich hardware monitoring haben!!! und da steht "Asus Smart Doctor 2"!!

Rechtsklick auf das Smart Doctor Symbol unten rechts in der Taskleiste und auf "Info" oder "Über Smart Doctor" o.ä. klicken. So kannst du die genaue Version des Programms erfahren.

aso! ja! über "about"! also ich hab version 3.03!!!

so... geladen! installiert! ausprobiert! geheult! funz immer noch nich...
muss ich da noch was einstellen oder so!? wenn ich wüsste wie, würde ich hier auch ma n screenshot hochladen! bin aber zu blöd dafür:wall: ...
ansonsten kann ich dir auch, wenn du ne idee hast, eins per email schicken oder so...

leude was hast du für einen pc beschreib mal:

denn: ich habe die gleiche Graka (9600xt von asus) und das geht!
Bei einem Freund mit nem Athlon 64 geht das nicht er hat GENAU DIE SELBE GRAKA! Sogar mit meiner CD des smart doctors nicht !
Wird daran liegen das nicht jeder Chipsat unterstützt wird !!

Ich hoffe ich konnte helfen ----> also nicht die Graka reklamieren die is ok warte einfach auf ein Update von asus denke irgentwann werden auch die neuen Chips unterstützt!

MFG ...
Dooki

ok, poste einfach ma alles:
epox 8k5a3+
athlon xp 2700+ cooled bay zalman cnps 7000a cu
maxtor 6y080p0
2x 512 mb ddr 333 infineon
asus radeon 9600xt
be quiet blackline 450Watt
lg dvd
teac brenner
windows xp professional

ich würde sagen versuch mal die neuesten treinber für dein board
ansonsten muss man doch auf der graka cd noch so was installieren wie ein advanced treiber oder so mein ich

hmm... also ich kann da noch so n "asus whql driver" installieren... aber hab keine ahnung, was das is... weiß das vielleicht jemand!?

Such auf der Karte mal nach einem Winbondchip,der wird von Asus immer verwendet um die Temps usw. auszugeben;ist der nicht vorhanden dann hat Deine Karte keine Möglichkeit die Werte auszulesen....

doch ne asus 9600 xt hat immer diesen chip !

installiere mal den whql driver

ansonsten echt mal neue board treiber (agp treiber)

ne, tut sich nix! hab diesen treiber instlliert und dann den smart doctor noch ma neu installiert! aber is immer noch nix mit temperatur...

ja und wie kann ich denn n bild hier reinladen !? :wall:
hab das ma versucht, is nix geworden...

der nimmt den anhang nie mit... :wall:

Anhänge

• smart_dr.jpg
    smart_dr.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 107
:d kleiner gings wohl nicht mehr... sorry, man kann nichts erkennen.

Tipp: Wenn das Smart Doctor Fenster aktiv ist, drücke die Tastenkombination "Alt + Druck bzw. Print". So wird nur vom aktiven Fenster ein Screenshot gemacht. Dieses solltest du dann als Gif oder PNG Datei speichern.

hab auch ne 9600xt bei mir gehts ohne prob temp vom gpu und ram

klick mal im smartdoc über den 2 reglern auf das termometer da stehts

*sind hier alle so langsam verblöded*`?? ;-)

ja tut mir leid das das nur so klein is" ich hatte es vorher größer, das war aber zu groß, durfte ich nich abschicken!

das müsste gehen...

Anhänge

• smart_doc.png
    smart_doc.png
    10,9 KB · Aufrufe: 121
juhuuu!!! vorhin beim starten kam, wie immer, mein smart doctor!! und er zeigte auch die temps an!!! allerdings nich fehlerfrei ;( :wall: :kotz: !!!
denn es taucht alle 2-3 sekunden so ein "script fehler" auf!!! den kann ich zwar benden, und ich kann weiter temps angugge nur halt nach knapp 3 sekunden kommt der scheiss wieder ;(... was kann ich da machen!? ich trau mich nich, den doctor neu zu installieren. nachher funzt der dann wieder nich..
kann, wenn nötig, auch ma n bild posten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh