ASUS Smartdoctor lässt sich nicht installieren?! ASUS V9999GT mit 128MB DDR1

Jello

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
203
Wenn ich versuche den ASUS SmartDoc454 zu installieren, startet fein der InstallShield Wizard - doch dann erhalte ich folgende Meldungen in dieser Reihenfolge:

"Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden."

"Can't Start Kernel Mode Driver Service"

"Monitoring DLL loading fails! Program terminates."


ANY IDEA??? :confused:


Gestern hab ich mir die ASUS V9999GT mit 128MB DDR1 gekauft und mit dem 61.77 NVIDIA-Treiber installiert.

Es müssen ja wohl nicht die orig. ASUS Treiber installiert sein, damit der Doc sich installieren lässt???

My sys:
W2kSP4
XP3000
1GB 333
A7VN8X
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann nur mit der standartantwort helfen. smartdoctor und treiber "ganz" runter. neueren treiber probieren (obwohl, sollte eigentlich auch mit dem 61.77 klappen) und dann wieder smartdoctor drauf. ich lösch bei solchen problem auch immer den ordner von nvidia auf dem laufwerk, wo das OS drauf is.




EDIT:/ yo, bei mir wird die selbe version angezeigt, halt noch mit zwei nullen hinten dran ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
smartdoc konnte ich bisher nicht installieren.

hab die 61.77 deinstalliert und gelöscht, danach die ASUS 62.11 drauf gepackt.
dort wird ein controlpanel mitinstalliert - immer beim hochfahren spuckt das sinngemäß dieselben Meldungen aus.

habs jetz nochmal mit dem nvidia 66.81 probiert, doch keine Veränderung :|

welcher Dienst ist hier gemeint?
"Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden."

"Can't Start Kernel Mode Driver Service"

Werde morgen mal das SP4 drüberbügeln.
 
Hi!

Welche Version von Doktor hast Du? Es gibt 2.53 und 2.54.

Ich habe das Problem auch gehabt, aber nach dem ich den Doktor deinstalliert und wieder installiert habe, ging es wieder.

Habe zur Zeit den 61.76 installiert. Es ging aber auch mit dem 66.81.

Allerdings kann ich den 66.81 nicht empfehlen.

Ich habe den Eindruck, dass sich dieser Doktor mit anderen Diensten ,die bei Hochfahren gestarte werden, in die Quere kommt.

Der Dienst gehört zum Asus Doktor. Ich habe es an dem Icon (der Fehlermeldung), dass in der Taskleiste erscheint, erkannt. Es ist das Symbol, das auch der Smart Docotor benutzt.

Hast Du schon SP4?

Spaß bei Seite. Ich habe das SP1 installiert und damit läuft er.


CU

EP
 
hm soweit ich das beurteilen konnte funktioniert der smartdoktor bei meinem kollegen auch nicht mit dem 61.77 also offizelen treiber probier mal ein neueren oder älteren was ich auch noch sehr merkwürdig fand... das der original cd treiber in d3dmark05 bzw 03 kein ps 3.0 angezeigt hat ... nach dem ich dan auf ein neueren umgestiegen bin ging dan alles ... warum weis der geier ..
 
Mann nehme TuneUp Utilities 2004 führe den Regclean aus und schon lässt sich das installieren.

War jedenfalls bei mir so der Fall unter der Win2KSp4 Partition.
 
@VoodoooMaster:
Drivercleaner + Regclean hatte ich auch schon alles gecleaned, doch half auch nicht.

ich habs rausgefunden, als ich mir die ganzen Treiber-Dateien angeschaut habe.

dort bin ich über die EIO.dll gestolpert und mich erinnert, daß ich die mal deaktiviert hatte, als diese stress gemacht hat (meldungen in ereignisanzeige u.a.).

hab diese wieder aktiviert (sieht man im Gerätemanager erst, wenn "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert) und treiber drüber installiert und dann gings.

also sehr spezielles problem meiner alten w2k-installation
darauf muß man erstmal kommen *an-kopf-klatsch*

Mein Dank an alle Beteiligten!
 
Bei mir gings nur mit dem Smart Doctor, der auf der CD mitgeliefert wurde. Bei den Versionen aus dem Internet trat bei mir auch immer ein Fehler auf.
 
doc

noch ne frage zum Smartdoc:

wie läuft der DOc einwandfrei mit Nvidia-Standardtreibern (66.77 derzeit)?

bei neustart kommt folgende Meldung:

"The System doesn't install ASUS Enhance driver! Some features for Smart Doctor can not work!
Please install ASUS Enhance driver.
"

der läuft zwar, doch einige funktionen sind deaktiviert. Fancontrol muß ich er Hand auf "Enable Smart Cooling stellen". Beim nächsten reboot isses wieder deaktiviert...

any idea?

(hab die frage in nem andere thread gestellt, jedoch keine Antwort erhalten)
 
Jello schrieb:
Wenn ich versuche den ASUS SmartDoc454 zu installieren, startet fein der InstallShield Wizard - doch dann erhalte ich folgende Meldungen in dieser Reihenfolge:

"Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden."

"Can't Start Kernel Mode Driver Service"

"Monitoring DLL loading fails! Program terminates."


ANY IDEA??? :confused:


Gestern hab ich mir die ASUS V9999GT mit 128MB DDR1 gekauft und mit dem 61.77 NVIDIA-Treiber installiert.

Es müssen ja wohl nicht die orig. ASUS Treiber installiert sein, damit der Doc sich installieren lässt???

My sys:
W2kSP4
XP3000
1GB 333
A7VN8X

Ich habe endlich die Lösung gefunden! Der Audigy Treiber verträgt sich nicht mit dem Smart Doctor Treiber!
Hab schon drei mal Windows neu installiert :grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh