ASUS soll für Ende 2017 ein eigenes VR-Headset planen

asus.gif
ASUS soll für das dritte Quartal 2017 die Massenproduktion eines eigenen VR-Headsets einplanen. Gerüchte zu einem derartigen Produkt kamen bereits im Februar auf, denn ein Quartalsbericht des Herstellers enthielt Andeutungen zu einem eigenen Virtual-Reality-Accessoire von ASUS. Dabei soll das Endergebnis von der Konkurrenz abweichen, da der Hersteller aus Taiwan offenbar ein VR-Headset plant, das ohne Verbindungen zu PCs oder Smartphones funktioniert.Sogar ein Bild prangte im Quartalsbericht und zeigt einen sehr groben Ausblick auf das, was VR-Fans da erwarten könnte. So dürfte es sich bei dem Gerät im Bild noch nicht um das finale Design handeln. Ein wenig werden dabei...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt bestimmt als ROG Version und kostet danke GSync gleich mal 500 Euro mehr als die Konkurrenz. scnr...

Ob das Teil auch RGB mit Aura Sync Funktion bekommt? :d

Ich fände ja mal ein Handy mit gutem Bildschirm wqhd oder uhd, bei welchem man den screen als Monitor am PC benutzen könnte geil. Also als "kostengünstige" vr brille. Ist so etwas eigentlich möglich?
Ja auf sowas warte ich eigentlich auch bzw. wäre ziemlich interessant. Am Besten mit einer Brille mit Sensoren wie Samsung's Gear VR.
Die SOCs unterstützen meines Wissens nach leider keinerlei externe Eingänge. Technisch mit einem extra Chip müsste das aber schon machbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh