Asus, Sony oder Acer ???

Canadian

Neuling
Hallo.....

Ich habe da 3 Angebote von Notebooks, kann mich jedoch nicht entscheiden... :wall:
Welches der 3 könnten Sie mir empfehlen? :confused:
Brauche das Notebook mehrheitlich zum Arbeiten, wäre aber auch froh ab u. zu Games zu spielen..... :asthanos:

Nr.1
Asus A6JA-Q009P
Prozessor: Intel Centrino Core Duo T2300 (1.66Ghz)
Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 533
Harddisk: 100GB, 5400rpm
Grafik: ATI X1600 256MB VRAM
Betriebssystem: Windows XP Professional

Nr.2
Sony VAIO VGN-FE21M
Prozessor: Intel Centrino Core Duo T2300 (1.66Ghz)
Arbeitsspeicher: 2x512MB DDR2 533
Harddisk: 160GB, 4200rpm
Grafik: nVidia GeForce Go 7600 128MB
Betriebssystem: Windows Media Center Edition 2005

Vielen Dank für ihre raschen Antworten :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das Asus nehmen.

Die Festplatte bei dem Sony mit den 4200U/min würden mich am meisten abschrecken!

Zu Acer, welches sich zwar nicht in der Liste befindet jedoch in der Überschrift, kann ich nur sagen, dass die Qualität nicht die beste ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mal meine, natürlich subjektive, Meinung dazu.

Die Sony Notebooks sind qualitativ sehr gut, aber...
Der Support ist grottenschlecht, ist das Gerät älter als 6 Monate wollen die erstmal Deine Kreditkartennummer um 25€ einzuziehen, ohne dies legen die einfach auf, hab ich echt erlebt. Treibersupport das gleiche, 6 Monate, danach kaufe Dir gefälligst ein neues! (so ist die Meinung von Sony....)

Wirklich echter Originalton eines Sony Helpdesklers "... WindowsXP wird für Ihr Notebook nicht supportet, kaufen Sie einfach ein aktuelles Model, auf wieder hören..." *klick* diese Auskunft nach vier Weiterleitungen um über Umwegen an ein Support zu gelangen ohne die 25 € zu bezahlen. Ich wollte nur wissen wie ich die SN noch raus bekomme wenn der Aufkleber nicht mehr lesbar ist, die Treiber waren ja da zum Download bei Sony ;) (SN ist auch im BIOS.... hab ich dann gefunden...)

Sony Notebooks sind um einiges teurer, nur für den Namen mehr bezahlen?...

In der Vergangenheit passte in Sonynotebooks nur "Sony Hardware".
Speicher erweitern....*mööööp* passt nur Spezieller RAM 3 mal teurer... usw. usw. usw.
Wie das bei den Neueren Geräten ist weiss ich nicht, will ich auch nicht :P

Ich kaufe also sowas nie wieder und würde zwischen den anderen 2 Wählen.

Acer hab ich jetzt und find es gut, Deine genannte Nr.1 hätte ich aber auch gern , deine Nr. 3 sehe ich nicht wirklich ;)

Ist aber nur meine subjektive Meinung :wink:

PS
Wenn Du kaufst, schau nach Pixelfehlern sofort im Laden, ich war erst beim dritten Gerät zufrieden. Zuhause muss man leider mit bis zu 5 Fehlerpixeln leben. Oder online kaufen wo man ohne Grund zurückschicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal hier im Forum Canadian :wink:

Da du neu bist, möchte ich dich was Fragen. Hast du schon ein bisschen die ganzen Threads durchstöbert. Denn es gibt ungefähr 1000000 Threads die sich um das eine Thema drehen. Acer, Asus oder Sony. Schau doch mal auf die 2 oder 3 Seite da alleine findest schon 20 Beiträge.

Ich persöhnlich würde dir das ASUS A6JA empfehlen.

Auch von mir erstmal ein Hallo! ;)

Und wie Viper100 schon gesagt hat, bitte erst selbst lesen!
Zu den Notebooks: Ich rate dir auch eher zum Asus (wobei ich das Acer vermisse). Die 4200Umin der Festplatte spielen hier kaum ne Rolle. Bei Asus stimmt einfach das gesamgt Paket besser... ;)

Hi,

also beide NB sind sehr gut....würde aber erfahrungsgemäß zum ASUS greifen. Wie schon gesagt wurde, einfach besseren Service etc. Auch von der Lautstärke ist das Asus nen tuk besser wie das Sony...daher niem einfach ASUS du wirst mehr Freude mit haben....

MFG
Dino

was den dreckigen support bei sony angeht kann ich nur zustimmen. bei mir war es nen 6monate alter tft, die garantieleistung (in dem Fall hab ich nen neuen Schirm gekriegt) hat 8 Wochen gedauert:rolleyes:

zu den sony books... nettes design und schöne haptik.. aber durchschnittliche akkulaufzeiten und performance (irgendwie erscheint mir das Sonynotebook von meinem Vater unendlich lahm, obwohl die HW stimmt):confused:

also zum sony gibts von mir ein review, ich behaupte jetzt einfach mal das das sony book wesentlich leiser ist als das asus, weil es nur eine lüfter stufe hat die etwa bei 500 umdrehung läuft, das sony ist besser als das asus bis auf die festplatte die ist echt müll, aber wer viel speicher braucht und ein wenig auf performance verzichten kannst ganz gute alternative, ich hoffe das ich den sony service niemals nutzen muss, aber denke das sich 2 von 10000 ausnahmen hier stellung nehmen, solang der service nicht sooo schlecht wie von gericom und medion ist ist ok. Hier gibt es auch mal wieder viele Fanboys von Asus und Sony, schau dir die Geräte bei Media Markt an und entscheide selber !

das sony soll bis auf die festplatte besser sein als das asus? schlechter witz, guck z.b. nur mal graka an... :motz:

das einzige was sony besser macht sind die tft's. aber ansonsten sind sie unterlegen, vor allem wegen support, dem ganzen müll, den sony mitinstalliert und der schon erwähnten lausigen festplatte. (wobei ich die da echt nicht verstehe)
irgendwann ist auch der design-vorsprung weg und dann frage ich mich, was die machen wollen.
ich würde dir nen zepto, asus oder samsung empfehlen, wenn du auch was zocken willst. (es gibt natürlich noch zahlreiche andere hersteller)

Hi,

was ich mir heute im Vergleich angesehen habe, war ein Sony (Fe Serie) und ein Samsung (X20 Serie).

Was die Haptik und die Anmutung anbelangt muß ich sagen, dass da ganz klar das Samsung vorne liegt!

Der TFT spiegelt nicht im geringsten und die Tastatur ist erheblich besser als die von Sony.
Zumal die weisse Sonytastatur bei regelmäßiger Benutzung bestimmt nicht mehr so toll aussieht...

Weiter war das Gewicht des Samsung auch geringer...

Leider hatten sie dort kein Asus aus der A6J-Serie, so dass ich mal die Reflektion des TFT vergleichen konnte.

Aber bei allen anderen Herstellern ist das mit der Formulierung "Schminkspiegel" schon sehr treffend.

Ich möchte dann nicht erst wissen, wie (beschiss...) die Dinger bei Tageslicht aussehen.

Das wird dann wohl auch das größte Problem des Asus sein! Denn was die HW anbelangt ist es bestimmt auch ein Top Gerät. Vor allem mit der 512MB Go 7600

Mir persönlich ist aber wichtig, das ich ein (sehr) gutes Display habe, wie ich hier
schon geschrieben habe.

Ich will mal sehen dass ich ein Asus noch zum Vergleich anschauen kann,
aber das Samsung X20-1730 Callia II hat mir schon sehr gut gefallen, auch wenn es kein BT hat. :confused:

• Es ist leicht, ca. 2.5kg
  • Tolle Haptik
  • Sehr gutes Display, keine Spiegelungen. Kein Widscreen, ist mir aber egal!
  • Gehäuse in Magnesium Legierung
  • Straffe und sehr gut sitzende Tastatur mit angenehmen Anschlag!
  • Grafikkarte ATI x700 ist sicher auch noch ok
  • Akkulaufzeit soll bei ca. 3.5h liegen?!?!?!
  • Taste im Touchpad zum deaktiviren des Pads, wichtig beim Schreiben!

Habe eh noch einen USB-BT-Dongel, dann kommt der wenn an das Callia.

Gruß,

Michael

Zuletzt bearbeitet:
also zum asus ist einfach mal zu sagen das ich mit dem display nix anfangen kann und ob ich nun im penismark nur 2400 statt 2800 habe oder ähnliches krazt mich bei einem notebook so was von, außerdem müsst ihr auch immer gucken das die books verschiedene einsatzzwecke haben und in dem einsatzgebiet des asus, brauch sich das asus überhaupt nicht probieren.

Es gibt in dieser Mittelklasse immer etwas zu motzen und leute ich will euch gar nicht angreifen aber ist nunmal so und das Display ist nun mal der Horror bei asus seit der letzten Generation. Wenn ihr ein recht Fehlerfreies Book kaufen wollt dann das IBM T 60 ansonten muss man bei jedem notebook abstriche machen

mman muss es ja tatsächlich so ausdrücken, ich bin zufrieden mit dem Sony Vaio VGN- FE 21 S und dem IBM T 60, ich besitze beide ,T 60 inner Firma und kann sagen das beide gut sind nur in verschiedene richtungen, zum arbeiten ganz klar ibm T60 oder T 43 und wenn es allround sein soll das Sony VGN FE 21 S !

also mein asus a6jm stand bei medimax direkt neben acer 5652wlmi und dem sony fe11s oder wie das heisst(21?), und das display vom asus muss sich überhauptnicht davor verstecken, aktiviert z.b. mal nen aquarium-display-schoner dann werden so manche kinnladen runterfallen :drool: jedenfalls würde ich das display von meinem asus 80mal meinem samsung desktop tft vorziehen, ausserdem ist das a6jm so ziemlich allen mittelklasse-laptops/notebooks bei weitem überlegen vor allem diesen sony krüppeln mit dieser schrottigen 64bit graka-anschluss-schnittstelle muhahahahaha :shot:

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, sollte man von Acer lieber Abstand nehmen, sofern es nicht die teureren Modelle sind.

Ich würde auch zum Asus raten, falls es ein gutes Display hat. Habe das Notebook nicht gesehen.

Der VRAM des Sony ist einfach zu wenig finde ich. Da sollte die Grafikkarte des Asus überlegen sein. Der Service von Sony soll sehr schlecht sein.
Das einzige was für den Sony spricht ist das Design (halte ich für unwichtig) und das hervorragende Display.

Hi guys.....

Vielen Dank für ihre vielen Antworten, Ratschläge ,Tips......

Ich habe mich nun für den ASUS entschieden und glaube, dass ich da keine schlechte Entscheidung getroffen....
Preislich waren beide Notebooks (Sony u. Asus /well...Sony ca. 100 $ teurer) etwa gleich... Das Asus ist jedenfalls inklusive Notebook-Tasche u. Maus.

Nochmals vielen Dank u. einen guten Start in die WM...!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh