Asus Soundkarte Xonar Essence STX - Wieviele Jahre Herstellergarantie bietet Asus an?

Shadow_saw

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge
337
Hallo, meine ASUS STX Soundkarte ist leider defekt.

Kann mir bitte jemand schreiben wieviel Jahre Hersteller-Garantie Asus auf diese Karte anbietet.

Bestellt hab ich die Karte bei amazon.de, leider habe ich dort keine Rückschickoption im Kundenmenü für diese Karte :(.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dir! Dann werde ich Amazon mal aufn Sack gehen.

Das kommt nämlich wenn ich bei meiner STX Bestellung auf Artikel zurücksenden oder erstetzen klicke:

CMWEA4e.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Widerrufsrecht von dem da bei Amazon die Rede ist, endet nach 2 Wochen.
 
Herstellergarantie hat nichts mit Händlergewährleistung zu tun. Wende dich an Asus.

ASUS hat mich aber an Amazon.de verweisen, dass der Händler die defekte Hardware zurücknehmen muss und an ASUS schicken sollte.

Nur in Ausnahmefällen, falls z.B. Amazon dies nicht tut, kann ich die Hardware nach Absprache mit ASUS direkt zu ASUS hinschicken.

Und beim Rücksendeformular kann ich das Bestelljahr 2014 0 auswählen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Amazon anschreiben, die senden dir dann ein Retourschein
 
Musst Amazon anschreiben, die senden dir dann ein Retourschein

Hab ich schon, leider nicht da die gesetzliche Gewährleistungsfrist seitens Amazon.de nur 2 Jahre beträgt.

Ich bin der Meinung der Asus Chat Support hat mir Quark geschrieben. Das restliche eine Jahr Herstellergarantie hat Asus gefälligst selbst abzuhandeln.

- - - Updated - - -

Hier die tolle Antwort von Amazon.de:

> Guten Tag,
>
>
>
> es tut mir sehr leid, dass der Artikel "Asus Xonar Essence STX interne PCIe High Fidelity Stereo Soundkarte, Dolby Headphone, 6,3mm In/Out, Digital Out, Eax" in Mängelhaftung Zustand ist. Die gesetzliche Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre.
>
>
>
> Sie haben den Artikel vor über zwei Jahren bestellt. Daher ist in diesem Fall keine Nacherfüllung über Amazon.de mehr möglich.
>
>
>
> Derzeit sind wir nicht in der Lage, nach diesem Zeitraum einen kostenpflichtigen Reparaturservice, worunter auch die Bearbeitung von Rücksendungen und Weiterleitung an den Hersteller fallen würde, anzubieten.
>
>
>
> Sie können mir glauben, dass wir Ihnen wirklich sehr gerne weiterhelfen würden, aber leider haben wir keine Möglichkeit.
>
>
>
> Bitte wenden Sie sich an den Hersteller, da er mehr als zwei Jahre Garantie anbietet. Hier sind die Kontaktinformationen des Herstellers:
>
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, hat Amazon damit nichts mehr zu tun. Du solltest dich direkt an Asus wenden, was auf deren Support Seite via E-Mail möglich ist.
Die sollten dir dann eine Adresse übermitteln, an welche du die defekte Karte zur Prüfung schicken kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh